Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe: Einrichten 11 qm Studentenzimmer

  1. #1
    MarliStud ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe: Einrichten 11 qm Studentenzimmer

    Hallo an alle! Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich nichts falsch mache. Ich fange ab Oktober mit dem Studium an und ziehe daher weg von Zuhause. Mein neues Zimmer ist leider nur 11 qm groß und dort muss ich schlafen, wohnen und lernen. Ich hab absolut keine Idee wie ich es am praktischsten und schönsten einräumen kann. Bin da leider relativ unkreativ und hoffe deswegen auf eure Hilfe! Mir ist es ganz wichtig, dass ich mich in diesem Zimmer wohl fühlen kann! Wenn ich es irgendwie schaffe hänge ich ein Foto an, damit ihr euch das Zimmer besser vorstellen könnt. Ich würde mich riesig über Antworten freuen! Vielen Dank, Marlene (habs nicht geschafft, kann mir jemans sagen wie man Bilder anhängt? Danke! )

  2. #2
    MarliStud ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Zimmer-Ansicht1.jpgZimmer-Grundriss.jpgZimmer-Ansicht2.jpg
    Ich denke ich habs jetzt geschafft mit den Bildern, vom Computer geht doch alles besser als vom Handy. Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und mir mit eurer Hilfe einen riesen Gefallen tun! Danke nochmal!

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Prima, mit Foto und Grundriss kann man schon etwas anfangen.

    Aber zuerst sollte noch geklärt werden ..

    - welche Möbel hast Du schon und müssen untergebracht werden?
    - Soll die Wandfarbe bleiben?
    - welche Farben magst Du besonders?
    - wie hoch ist Dein Budget?

  4. #4
    MarliStud ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich denke die Wandfarbe bleibt fürs erste. Ich will möglichst weiße Möbel und auch sonst das Zimmer hell halten, die Gardinen will ich wahrscheinlich nicht behalten, weil es mir dadurch etwas zu orange wird. Das mit den Möbeln ist schwierig, ich denke sobald ich auch nur eins meiner jetzigen Möbel in das Zimmer stelle ist es total vollgestopft, die bleiben wohl erstmal bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer. Sowohl über Farben als auch über das Budget hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, weil meine Sorge im Moment vor allem ist, wie ich in diesem Zimmer überhaupt einen Schreibtisch einen Schrank ein Bett und möglichst viel Stauraum unterbringen soll. Und das auch noch möglichst gemütlich. Farben würde ich dann eher über kleine Accessoires wie Bettbezug oder Kissen oder Bilder oder Vasen oder sonstiges reinbringen denke ich... macht das Sinn? Danke!

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ok.. achte bitte nur auf die Möbelanordnung, nicht auf die Farben.

    Student1.JPG

    Da Du nicht konkretisiert hast, was Du an Staumöglichkeiten benötigst und was nicht so dringend, bin ich von Bett, Schrank, Schreibtisch, Regale ausgegangen. Einen Eßtisch bringe ich da aber nicht wirklich mehr rein. Evtl. könnte man darüber nachdenken 2 Billys wieder zu streichen und dort einen Klapptisch anzubringen.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Student2.jpgich ergänze noch um eine zweite Möglichkeit. Hier könnte man einen Miniessplatz unterbringen.

  7. #7
    MarliStud ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für die Arbeit! Es tut gut schonmal 2 Möglichkeiten zu haben, die funktionieren würden! Einen extra Essplatz brauche ich nicht, da haben wir in der Küche einen Minitisch. Ansonsten passt es von den Möbeln. Ich habe noch eine Frage, meinst du/ihr nicht, dass es schöner wäre das Bett quer zu stellen vor das Fenster? Denn das Zimmer ist ja eh schon eher schmal und lang, wenn das Bett auch längs steht, wird es dann nicht noch viel schlauchiger? Weil dann ist der Durchgang ja wirklich nur noch ein sehr schmaler Gang. Die erste Variante gefällt mir deswegen auch besser, weil man beim Eintreten ins Zimmer (oder zumindest wenn man sich vorstellt in das Zimmer zu gehen) nicht so stark eingeengt ist wie bei der zweiten Variante. Verstehst du?

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    das hatte ich auch überlegt (das Bett vor das Fenster zu stellen), aber dann wieder verworfen weil dann die Wände so unruhig stehen würden und weil dann kein Gästebett mehr ohne Stauraumverlust möglich wäre.

    In der zweiten Variante hast du mehr Stauraum. Die erste wirkt offener. Du musst letzendlich beurteilen was für Dich Priorität hat.

    In dieser Variante ist kein Gästebett mehr vorgesehen! Allerdings habe ich den Schreibtisch etwas vergrössert und ein Regal vorgesehen. Es wäre aber auch eine niedrige Kommode möglich ... Hier der Entwurf mit Bett vor dem Fenster. Student3.jpg

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ach ja.. der Gang bei 1 + 2 wären bei 2,20 cm Breite ...

    90-100 cm Bett
    30 cm Billy-Regal

    = Zusammen: 130 cm ./. 220 Raumbreite = 90 cm. Das ist m.E. akzeptabel. Viel geräumiger ist es auch nicht, wenn der Schreibtischstuhl (wie in V3) in den Raum herein ragt.

  10. #10
    MarliStud ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank dank dir du hast mir echt gute Inspirationen gegeben! Vielen Dank für deine Arbeit!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Einrichten!!! Kompliziert !
    By Hastati in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 11:04
  2. Hilfe beim Einrichten von Landhausstil
    By sandarella in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 13:21
  3. Hilfe !! Jugendzimmer mit Dachschräge einrichten !
    By LeaWolke in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 15:10
  4. HILFE! 1 Zimmer Appartment einrichten!
    By bellajules in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 18:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 23:55

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •