Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Eigenheim

  1. #21
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    *gähn*... hatten wir diesen Link nicht erst die Tage hier?

    .. und jetzt schon wieder? Und dann auch noch mit einem Text der durch ein schlechtes Übersetztertool gelaufen ist. Oh Mann... ihr nervt!

  2. #22
    BabaKa ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo, also ich träume natürlich auch von meinem eigenen Haus aber die Auswahl ist natürlich schwer und es gibt viele Dinge zu beachten. Letztens hat mich ein Freund auch darauf hingewiesen, dass es ab dem 1.1.15 jetzt auch einen energieausweis für häuser gibt. hat damit jm erfahrung? hier mal ein paar details, die ich dazu gefunden habe [url=http://www.bzo-olching.de/energieausweis/]Energieausweis - Baustoff Zentrum Olching GmbH[/url]

  3. #23
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    dieser Link hier [url=http://web.gdw.de/pressecenter/pressemeldungen/1885-gdw-effizienzklassen-in-energieausweisen-fuer-wohngebaeude-sind-energiepolitisch-sozial-und-technisch-ungeeignet]GdW zum "Bündnis Energieausweis": Effizienzklassen für Wohngebäude in Energieausweisen bringen keine Transparenz - GdW - Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen[/url] beschreibt letztendlich meine Einschätzung zum dem mir seit einigen Jahren vorliegenden "einfachen Energieausweis" unserer Wohnanlage.

    Ich nenne das Geschäftemacherei.

  4. #24
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Elizabeth32 Beitrag anzeigen
    Du hast ein Recht. Ich plane auch das Haus bauen, aber früher möchte ich alle Details planen. Jetzt wähle ich die Fenster. Hat jemand diese Fenstertype (Link entfernt) zu Hause?
    Hat es einen Grund warum Du durchgängig für polnische Internetseiten (auch dieser Link verweist auf Fenster die in Polen produziert werden) Werbung betreibst?

  5. #25
    mernecke80 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Das kannst du allgemein nicht abhängig machen. Ich habe auf dem Land für ein 2000qm Grundstück mit 220qm Wohnfläche auf 2 Etagen knapp 250.000€ bezahlt, wobei meine Eltern für ihr 200qm Grundstück mit 90qm Wohnfläche am Westberliner Stadtrand ganze 680.000€ bezahlt haben! Deshalb kann man es absolut nicht vergleichen.

  6. #26
    ballack ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von mernecke80 Beitrag anzeigen
    Das kannst du allgemein nicht abhängig machen. Ich habe auf dem Land für ein 2000qm Grundstück mit 220qm Wohnfläche auf 2 Etagen knapp 250.000€ bezahlt, wobei meine Eltern für ihr 200qm Grundstück mit 90qm Wohnfläche am Westberliner Stadtrand ganze 680.000€ bezahlt haben! Deshalb kann man es absolut nicht vergleichen.
    Da hast du recht! Ich habe in München eine 83m²-Wohnung um 320.000€ über [URL="http://demos.de"]demos[/URL] vergleichweise günstig bekommen. Hatte Glück, dass sie keine Provision verlangen. Da spart man sich halt echt einiges!

  7. #27
    Benutzerbild von Steffgannnn
    Steffgannnn ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich mich am Anfang unserer Häuser-Suche eher auf marode Immobilien konzentriert habe, also solche mit Renovierungsbedarf. Im Großen und Ganzen kostete mich das Haus so weniger und dank meiner eigenen Investitionen wurden dadurch enorme Spielräume zu Einsparungen frei.

    Die höchsten Kostenpunkte waren in diesem Fall unsere Wärmedämmung (das Haus ist 62 Jahre alt) und die Fenster, da wir sehr stark auf Nachhaltigkeit und energiebewusstes Wohnen achten. Bei den Fenstern konnten wir uns sehr gut auf [url=http://www.sorpetaler.de/holzfenster]Holzfenster von Sorpetaler für energetisches Bauen, gesundes Wohnen und stilvolles Ambiente. | Sorpetaler Fensterbau[/url] beraten lassen. Die Fenster sind je nach Wunsch mit innenliegendem Stahlrahmen, das haben wir beispielsweise zwecks Einbruchsschutz machen lassen

  8. #28
    Rbbere ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Die Idee, sich ein renovierungsbedürftiges Haus zu kaufen, finde ich irgendwie genial.

  9. #29
    Maurer67 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo
    Unser Haus hat mit Garagen und allem ungefähr 600 qm.
    Meiner Meinung nach viel zu groß
    Mit freundlichen Grüßen

    Maurer67

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •