Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Wohnen oder Deko hinstellen?

  1. #41
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Also mein Deko-Laden heißt BSR Tausch und Verschenke außer meinen Tieren und Grünpflanzen gibts noch knapp 70 Elefanten und um die 1000 Bücher (alle gelesen bin eine leseratte oder bücherwurm)also bei mir ist Leben in der Budeund kein Stillleben

  2. #42
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    zitat katja 7661: Was ich nicht so gern mag, ist, dass die meiste Deko wirklich nur Deko ist und nicht benutzt werden kann (mit einigen Ausnahmen natürlich). Deshalb finde ich z. B. schöne Kerzenständer toll, oder vielleicht auch hübsche Kästen, in denen man etwas verstauen kann. Und Bilder, die ausdrucksstark sind.

    ich unterschreibe das mal genauso :-), ich mag eigentlich nur deko, die auch einen nutzen hat. ansonsten sind mir grünpflanzen als deko noch sehr wichtig.

    eine andere frage, wie kunktioniert das mit dem zitieren im forum richtig? das funktioniert irgendwie nicht. ich habe jetzt einfach reinkopiert, aber es interessiert mich mal.
    Geändert von Zonko (26.03.2009 um 14:22 Uhr)

  3. #43
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Die meisten betonen hier dass sie nicht viel geld für ihre Deko ausgeben.
    Das glaub ich nicht so ganz.

    Wenn man mal in den Räumen so stöbert, stolpert man oft über Maileg-Hasen, Heine-/Impressionen-/Car-Möbel, Rice, GreenGate, Tilda-Deko, etc.

    So ganz billig sind diese Sachen meist nicht.

    Ich muss gestehen mir gefallen viele Sachen davon auch ganz gut und
    manchmal gönne ich mir auch mal nen teureres Stück (Hält sich aber sehr in Grenzen!!)

    Mal ganz ehrlich. Der "Billigkram" vom Phillips, Tedi etc. sieht manchmal auch
    sehr "billig" aus. Ausnahmen gibt es natürlich auch dort.

  4. #44
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    "Wohnen oder Deko hinstellen?"

    Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder? Hört sich so nach entweder oder an...

    Ich persönlich liiiiiebe Deko (klar, mein Mann kann mit dekorieren nichts anfangen...findets aber auch dadurch "wohnlicher"...er läßt mich einfach machen...)
    Natürlich wird auch immer "umdekoriert"...hier eigentlich nach Jahreszeit, Festen etc...deshalb stehen doch so einige Kartons im Keller ...

    Sicher kommt immer mal was dazu und es wird dadurch auch ausgegeben, hier machts dann eher die Masse die über Jahre zusammenkommt, als nur teure Stücke...
    Die teuersten Sachen waren bei uns das Bild im Wohnzimmer, ein paar Partylite Stücke und mein Lieblingsstück (Spiegel) im Flur...der super jahreszeitlich zu dekorieren ist ...
    Ansonsten wird hier eher mit Kleinigkeiten dekoriert...ich hole sowas aber auch eher bei Ernstigs, Depot, 321 etc...oder bekomme sowas auch oft von meiner besten Freundin geschenkt, die genauso einen Dekotick hat ...

    Wegwerfen tue ich nichts...habe zB jetzt jahrelang maritime Deko im Bad gehabt, diese ist jetzt eingelagert worden und durch mediterrane aus anderen Räumen ersetzt worden (Bilder folgen...)...
    Da die Maritimen Sachen jahrelang zusammengetragen wurden und teilweise in Urlauben ergattert wurden und ich mich nicht total sattgesehen habe, behalte ich sie, bis ichs wieder maritim haben will ...

  5. #45
    faynoah Gast

    Standard

    Kaufen, hinstellen, schön und fertig?
    Ne das ist sicher nicht der Sinn des Wortes DEKOration.
    Dekoration ändert man ja ständig und immer wieder, kauft neu, verkauft, kombiniert neu, streicht um, macht und tut.

    Die schönsten Wohnungen hier sehen allerdings aus wie Beispielwohnungen aus Schöner wohnen und alles ist hammervoll mit Deko und alles ist stylisch und da habe ich mich dann auch schon gefragt, wow wie würde sich mein Mann darin zurecht finden....?

    Ich habe kein Problem in einem Museum zu leben, bin in einem groß geworden, wo jedes Ding seinen Platz hatte und nichts herumlag, aber meine schlechtere Hälfte sähe das dann etwas anderes, lach.

    Bei mir muss sogar die Teetasse dekorativ auf dem Wohnzimmertisch stehen, wenn sie benutzt wird.
    Ich füge mein aktives Leben in den Wohnbereich optisch mit ein... er nicht... ist ihm zu stressig *g*

  6. #46
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    deko spielt bei mir auch eine rolle.
    ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen -mit mein kleinen zwergen und meinem Mann (3. Kin;-) ) könnte ich mir eine wohnung die aussieht wie bei den top gold schlüsseln nicht vorstellen bzw es wäre nicht umzusetzen.

    Deko kostet schon geld selbst wenn man schaut auf flohmärkten usw. heine impressionen usw. sind nicht billig - dafür sieht es gut aus aber eben auch nicht für jeden bezahlbar bzw.die nummer eins .

  7. #47
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Bei mir ist Deko für und bei anderen kein Thema,
    Mach ich jederzeit, was gewünscht wird.
    Hauptsache ich muss daheim nicht so leben.
    Denn LEBEN könnte ich so nicht.

    Gott sei Dank habe ich ein Wohn- und Lebe-Haus und ein Deko-Haus.

  8. #48
    faynoah Gast

    Standard

    Deine Wohnung ist doch voll mit Deko?!

  9. #49
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wo? Welche?

  10. #50
    faynoah Gast

    Standard

    Wie was wo welche? Schau dir deine Domizile an und sag mir, dass da keine Deko ist?!

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. # BÜCHER zum Thema WOHNEN! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •