Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Wohnen oder Deko hinstellen?

  1. #61
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    ich schliesse mich netti an, jeder so wie er will und wie es ihm gefällt. ich persönlich liebe deko, was aber auch daran liegt, dass ich zu fast jedem teil einen persönlichen bezug habe, weil es entweder selbstgemacht oder geschenkt bzw gefunden und umgemodelt worden ist. das alles zu kaufen könnte ich mir gar nicht leisten und ehrlich gesagt macht es auch nicht so viel spaß!!! ok, es ist zwar nicht alles perfekt wenn man genauer hinsieht, aber mich störts nicht...

  2. #62
    jagger99 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Deko ist schon sehr wichtig doch man darf es nicht übertreiben. Sonst ist man ja sowas wie ein "Messie". Am besten guckst du vielleicht auf Seiten wie alles-wohnen.de und holst dir Tipps. Und richtest deine Wohnung danach ein. Wird dann sicher sehr gut aussehen
    Geändert von bepe (22.01.2013 um 19:19 Uhr) Grund: Abwerbung;)

  3. #63
    tamarlau ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Deko ist definitiv sehr wichtig, aber mit aussagekräftigen Möbeln kann man die Deko sehr dezent halten und alles eher funktional belassen.

  4. #64
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich finde man sollte einen Mittelweg finden zwischen Deko und Möbeln. Sonst wirkt es entweder kitschig oder vollgestellt.

  5. #65
    Franzoesin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Ultimative Hingucker sind bei mir in den seltensten Fällen so gekauft wie man sie am Ende sieht. Ich habe ständig das Bedürfnis alles abzuändern und werkel an so ziemlich jedem Möbelstück erstmal eine Zeitlang herum,bis es so ausschaut wie ich es gern hätte. Du kannst den billigsten Plastikstuhl kaufen und mit ein bisschen Geschick und einem Auge für Schönes ein Designermöbelstück herstellen.... Bei mir im Hausstand sind 90% verändert,verziert,umdesigned,umgestrichen/lackiert...ich nehme so ziemlich nichts als gegeben hin...hihi.

  6. #66
    Benutzerbild von TimSchulz
    TimSchulz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Genau aus dem Grund bin ich hier. Ich habe so gut wie kein Faible für solche Dinge, nehme ich an.
    Ich habe schon einen gewissen Geschmack, der äußerst sich aber in der Regel so, dass ich es gerne schlicht, gerade und irgend wie clean mag. Auf der anderen Seite habe ich mich damals, als ich zum ersten Mal die Whg. meiner Freundin betreten habe, sofort wohl gefühlt und die war dekoriert. Vor allem mit Bildern an der Wand und vielen Kerzen. In meiner Bude hatte sowas nie einen Platz gefunden. Ich halte es also wie folgt: Ich bin für alles offen, aber erschlagen darf es mich oder uns nicht.

    Ich finde es bemerkenswert, wenn man wie meine Vorednerin so talentiert ist und ein kreatives Auge besitzt. Die Mutter meiner Freundin ist ebenfalls so, nur etwas kitschiger . Bei ihr sind es kleine Vögel im Bad und in der Küche in jeglicher Art (aus holz, auf Glas oder Papier) und viele Blumengestecke, die sie selber macht.

  7. #67
    FranzHader ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Lieber ein paar Foren besuchen und dann das beste auswählen , bevor Sie anfangen . Tipp von mir, brauchen Sie keine Architekten, alles können Sie selber machen, Ja wohl )

  8. #68
    msgreen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Also so ganz ohne Deko geht es nicht. Sie verleiht jedem Raum etwas wohnliches oder persönliches. Das muss nicht unbedingt eine große Anzahl an Statuen oder sowas sein...Blumen auf der Fensterbank oder Kerzen, Fotos etc. gehen auch.

  9. #69
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    ic würde doch mal sagen dass ist geschmackssache wie viel man dekorieren möchte. Klar irgendwann ist man fertig.. Und warum sollte man dann nicht glücklich sein?? immerhin hat man dann eine gemütliche schöne Wohnung. Und wenn man sich nach einem Jahr oder so an einem Teil abgesehen hat.. kann man es ja auch ohne problem austauschen.

  10. #70
    iris78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich denke die Grundausstattung muss in jeder Wohnung erstmal gekauft werden! Und dann gibt es ja auch noch saisonale Deko. Sprich du kannst ja zu Weihnachten, Ostern usw. immer andere Deko kaufen bzw die Deko wechseln. Damit kommt auch in deine eigenen vier Wände quasi ständig eine neue Atmosphäre [URL="http://www.sin-suendhaft-schoen.de"][/URL]

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. # BÜCHER zum Thema WOHNEN! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •