Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wohnzimmer neu gestallten

  1. #1
    Benutzerbild von Janet9
    Janet9 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    3

    Standard Wohnzimmer neu gestallten

    Hallo ihr lieben, nun ist es an der Zeit unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Hat jemand eine Idee? Also es ist das Wohnzimmer meiner Eltern und ich würde sie gerne überraschen  wäre sehr dankbar für Vorschläge . Habe mir schon Vorgestellt an der Wand wo die Wohnwand ist eine Steinwand zu gestalten. Vielen Dank im Voraus !!!! Ich weis es ist ein sehr gemischter Stil in diesem Zimmer.. Die Bilder habe ich gemalt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh.. ich dachte eigentlich, das ich Dir gestern geantwortet hätte.. und nun ist sie weg .. seltsam.

    Bist du sicher, dass Du Tipps lesen möchtest?

  3. #3
    Benutzerbild von Janet9
    Janet9 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, gerne ich hab bisher nichts bekommen :/

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na dann, auf ein Neues

    Ich hoffe, Du nimmst mir ein paar offene Worte nicht übel... aaaaaaber ...

    bevor Du ans Umgestalten gehen kannst, müsstest Du (eigentlich) erst einmal die vielen einzelnen Dekoartikel entfernen. Da steht viel zu viel herum. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man sich ungerne von Erinnerungsstücken trennt ..... DAS ist zuviel.

    Ebenso empfehle ich die schwarzen Vitrinen und andere Möbel aus dem Raum zu entfernen. Das wirkt zu voll und passt so gar nicht zum Wohnzimmerschrank. Genauso sollte man, besonders kleine, nicht so verstreut aufhängen, sondern besser bündeln. Du findest in der Zimmerschau einen Tipp, wie man Bilder leicht und optimal zusammen stellen und aufhängen kann.

    Was ich lassen würde wären ..

    - Wohnzimmerschrank
    - Sofa
    - evtl. Tisch
    - die alte Uhr (aber an einer anderen Stelle aufhängen
    - ggf. Deine Bilder (wenn man die in diesem Raum aufhängen möchte, dann würde ich empfehlen diese als Ausgangsbasis nehmen für die weiteren Farben im Raum)
    - evtl. die Deckenlampe (ich finde sie schön, aber ob sie weiterhin passen würde hängt davon ab in welche Richtung man geht)

    In was ich (wäre ich Du) unbedingt investieren würde wären in ...

    - Gardinen
    - Teppich

    Bei den Dekosachen würde ich prüfen, welche ich auf jeden Fall weiterhin im Raum haben wollte. Möglichst wenige aber dafür schöne Teile.

    Ach ja.. und falls Ihr den Stauraum der schwarzen Schränke vermissen solltet, dann kann man darüber nachdenken die Schränke auf dem dritten Bild durch evtl. Billy-Regal in Birke oder weiß zu ersetzen.

    Mit diesen Vorschlägen wäre es aber schwierig Deine Eltern mit einem fertigen Ergebnis zu überraschen, denn ich kann mir vorstellen, dass sie es nicht so gut finden würden, wenn man lieb gewonnenes entfernt.

    Aber ich gehe mal weiter auf die Farben ...

    Beim Teppich könnte ich mir - wenn man sich an Deinen Bildern orientiert - so etwas vorstellen [url=http://www.carpetvista.de/teppiche/Handloom/teppich_209044-Handloom_fringes_-_Orange.html]Handloom fringes - Orange Teppich CVD5328 200x300 - Kaufen Sie Ihren Teppich bei CarpetVista[/url] oder so [url=http://www.carpetvista.de/teppiche/Shaggy/teppich_214204-Shaggy_Solana_-_Yellow.html]Shaggy Solana - Yellow Teppich CVD7187 200x300 - Kaufen Sie Ihren Teppich bei CarpetVista[/url]

    Da ich davon ausgehe, dass Deine Eltern sich eher schlecht von den vielen Dekoelementen trennen können, würde ich keine Steinwand hinter dem Schrank anbringen, weil der ein weiteres unruhiges Element in den Raum bringen wird. Ich würde eher zu Farbe tendieren.

    Für die Wände könnte ich mir diese Töne vorstellen [url=http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/weltderfarben/farbkunde/kombinieren.html?nr=1]Farben kombinieren - Welt der Farben[/url] (die kräftigen Farben des Raumteilers könnte man an einer Wand anbringen, der Rest sollte heller bleiben) ich könnte mir aber auch Grüntöne vorstellen [url=http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/weltderfarben/inspiration/farbe-gruen.html?nr=1]Trendfarben: Wohnen in Grn - Welt der Farben[/url]

    Abhängig von der gewählten Wandfarbe würde ich dann ein paar passende Gardinen (im Moment tendiere ich zu Schals) auswählen. Keinesfalls das Fenster komplett verhängen ... nur umrahmen.

    ... Ich fürchte, das zusammen ist ein bisschen viel an Umgestaltung, oder?

  5. #5
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich kann spezial mal wieder nur voll und ganz zustimmen. Was mir noch als extrem unansehnlich aufgefallen ist, sind die Blumentöpfe, die teilweise ja noch nicht mal einen Übertopf haben oder nur eine Schale untergestellt ist. Und wirklich, viel zu viel *sry* hässlicher Kleinkram. Aber ich weiß, das sind die "Alten" (nicht übel nehmen spezial ). Meine Mutter hat auch so grausames Zeug stehen, bei dem ich immer noch hoffe, das dem meine zerstörerischen Kinder mal zu Gemüte rücken

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Und wirklich, viel zu viel *sry* hässlicher Kleinkram. Aber ich weiß, das sind die "Alten" (nicht übel nehmen spezial ). Meine Mutter hat auch so grausames Zeug stehen, bei dem ich immer noch hoffe, das dem meine zerstörerischen Kinder mal zu Gemüte rücken
    Mariuccia.. !



    Ich bin da ja ganz bei Dir ... ich sehe es bei meiner Mutter und mit meinem Herzbuben muss ich auch regelmässig einen Kompromiss aushandeln.
    Früher war die Wohnung meiner Mutter nicht so zugebaut. Inzwischen hat man Angst sich zu bewegen (na ja, überspitzt gesagt) und ich habe heute schon Angst davor, dass ich das auch irgendwann einmal anfange

  7. #7
    Benutzerbild von Janet9
    Janet9 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo alle zusammen also ich bin euch sehr dankbar für eure ehrliche Meinung!!
    Ich habe mir sie wirklich zu Herzen genommen und bin euch sehr dankbar
    Also zum Thema Wandfarbe habe ich mir die Farbe "Pearl" gedacht und bei dem Rest lasst euch einfach überraschen 😊
    Meine Eltern werden im August für ein paar Wochen verreisen und dort werde ich alles umgestalten 😊 bin euch wirklich sehr dankbar!
    Hättet ihr evtl ein paar Tipps wo man super Komoden her bekommen kann für die hässliche Ecke mit den schwarzen Möbeln? Und bei den Gardinen bin ich auch noch Ratlos... Habt ihr da evtl ein paar Vorschläge ? Vieeeelen lieben dank 💋

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    also eine neutrale Wandfarbe. Ok..

    Wenn wir nicht wissen was Du planst, wird es schwierig Dir Tipps in Bezug auf die Gardinen zu geben. Sollen denn Deine Bilder über dem Sofa bleiben? Planst Du einen neuen Teppich?

    Wie viel Platz hast Du denn in der Ecke wo die schwarzen Schränke stehen? Breite der Wand und der Abstand von der Wand bis zum Sofa wäre da interessant.
    Und außerdem wäre es vielleicht auch interessant zu erfahren was dort untergebracht werden soll. Eher Dinge, die man verstecken möchte, oder eher Dinge die man zeigen möchte.. oder Bücher?

    Du bist übrigens ganz schön mutig .. meine Mutter würde mich um den Block jagen, wenn ich in ihrer Abwesenheit Ihr Wohnzimmer ummodeln würde

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zu den Gardinen...

    Du solltest Dir zuerst einmal überlegen, ob Du die Gardinenschiene die da wohl am Fenster angebracht ist weiter nutzen möchtest, oder ob Du lieber eine Stange hättest. Ich kann auch nicht erkennen, ob das zweite Fenster hinter dem Sofa ebenfalls diese Schiene hat.

  10. #10
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo. Wenn du wirklich eine Wand in Steinoptik machen möchtest, würde eine grüne Ecke ( so mit Pflanzen ) ganz gut dazu passen. Aber dafür muss ein bisschen was vom Dekokram verschwinden, das wirkt sonst zu überladen. Aber die Idee ist schön, dass du deine Eltern überraschen möchtest.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmer im Keller, wie gestallten? Idee?
    By sternchenbaby in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 16:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •