Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlafzimmer im Keller, wie gestallten? Idee?

  1. #1
    Benutzerbild von sternchenbaby
    sternchenbaby ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard Schlafzimmer im Keller, wie gestallten? Idee?

    Hallöchen,

    wir ziehen ende März in ein kleines Zechenhaus.
    Da haben wir dann unser Schlafzimmer im Keller.

    Ich beschreib den Raum mal. Er ist vier eckig, es liegen Fließen, mediterrane Farben.
    Momenatn hat der Raum ein kleines Kellerfenster was aber bald (kann aber noch etwas dauern) durch ein großes ersetzt wird und es eine Tür zum Garten ist auch vorhanden, die auch in den nächsten Jahren raus kommt.
    Der Kellerraum ist mehr oder weniger dunkel. Der Raum hat ausserdem gewölbte Decken. Mann kann also keine riesen Schränke hinein stellen.

    Wir haben ein Wasserbett, dass ein Lederbezogenen Rahmen hat. Das Leder ist Vanillefarbend.

    Habt ihr vllt. Ideen wie man den Raum freundlich und wohlfühlend gestalten kann.

    Ich bin für alle Anregungen offen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Muss denn ein Schrank untergebracht werden oder könnte den man im Flur davor stellen ?
    Der Boden sind Fliesen wollt ihr die lassen - ich fände die im Keller zu kalt.
    Bei den gewölbten Decken denke ich spontan an Italien - vielleicht mal googlen Hotelzimmer in Landhaus oder so ähnlich da finden sich sicher Anregungen. VG

  3. #3
    Benutzerbild von sternchenbaby
    sternchenbaby ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    Neuer Anstrich

    Ja es müsste ein Schrank in den Raum.

    Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig ob wir die Fliesen lassen.
    Danke schon mal für deine Idee. Ich google gleich mal

  4. #4
    Benutzerbild von hilde60
    hilde60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    ich würde die fliesen lassen und schöne flauschige läufer hinlegen.
    alles in hellen farben. vanille oder beige, dazu weiße oder honigfarbene möbel im landhausstil.

  5. #5
    Petra86 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Das mit den flauschigen Läufern ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Ganz wichtig finde ich, dass ihr euer Kellerzimmer gemütlich gestaltet, wo ja schon wenig Licht reinfällt. Also auf jeden Fall die Wände hell gestalten und ganz viel Teppich, damit es kuschelig wird.

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich würde auch zu hellen Wänden mit einem zarten Farbton tendieren.
    Allerdings würde ich auch einen anderen Bodenbelag wählen, da mir Kellerfließen eindeutig zu kalt wären. Ich bin allerdings auch die meiste Zeit auf Socken oder Barfuß unterwegs.
    Den hellen Holzmöbeln würde ich mich auch anschließen.
    Schöne Textilien sollten auf jeden Fall eine kuschelige Umgebung schaffen. Den letzten Schliff sollten Deko und Co. dem Ganzen verpassen (Kerzen und schöne landschatfsbilder zum Beispiel?).

    lg

  7. #7
    Benutzerbild von sternchenbaby
    sternchenbaby ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Ideen.

    Also ich hab mir überlegt hinter unserem Bett einen Begehbarenkleiderschrank bausen zulassen So das man eine Wand mit Tür sieht

    Wir haben noch Farbe da, so beige, gelb und so ne sandfarbe.
    Mal schauen ob wir die für den Keller nehmen.

    Ich könnte mir aber auch gut weiße Wänder vorstellen mit einer türkisen oder hellen lila Wand. Mal schauen was mein Mann sagt

    Die Fließeb bleiben im Keller, weil wenn unsere Pumpe ausfällt, die das Grundwasser aus dem Keller pumpen soll, ist der Teppich oder das Laminat hin. Werden aber Läufer oder Schaffellimitat auf den Boden um das Bett legen. Mal schauen.

    Werde weiter berichten wenn es soweit ist. Ihr könnt aber ruhig noch Ideen hier rein schreiben.

  8. #8
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    SZ im Keller - ist speziell, daher:

    weiß, weiß, weiß. Spiegel, Spiegel, Spiegel.
    Wenig ist mehr. Bilder mit bestimmten Motiven, die in die HÖHE gehen, damit man sich nicht ganz unterirdisch /erdig fühlt. Luftzirkulation wichtig.
    Helle Kerzen. Kuschelteppich für Boden. Lammfell?

    Viel Freude!
    LG Constanze*
    [url=http://www.wohnkosmetik.de]WOHNKOSMETIK // Constanze Köpp[/url]

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Vielleicht weißfarben?

    Weiß allein kann schnell ziemlich kühl wirken, das ist bei meinem Dad nämlich das Problem :/

    lg

Ähnliche Themen

  1. Keller umbauen bzw. renovieren
    By Fab04 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:22
  2. Idee Geburtstagsgeschenk?
    By crazymami in forum Hobby
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 01:03
  3. Idee im Kopf !!
    By shabbyfan in forum Flur/Diele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:30
  4. Kinderzimmer im Keller
    By zersa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:40
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •