Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435
Zeige Ergebnis 341 bis 349 von 349

Thema: No-go

  1. #341
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ikeabana Beitrag anzeigen
    Überhaupt jede Art Deko, die keinen "Nutzen" hat.
    Deko sollte den Nutzen haben, die Sinne zu erfreuen, an schöne Erlebnisse zu erinnern sowie farbliche und stilistische Brücken zwischen den Einrichtungsgegenständen zu schlagen und damit den Gesamteindruck zu harmonisieren.


    Meine Top 10 No-Go's:

    -) Wandverbau (auch Wohnwand genannt), besonders in Mahagoni oder Eiche rustikal
    -) Wand- oder Deckengestaltungen (wird gerne bei der Essecke und in der selben Holzfarbe wie diese Essecke angebracht und im Falle der Deckengestaltung noch mit Halogenspots versehen)
    -) Essecken
    -) Spiegelschrank im Bad (Allibert & Co.)
    -) Sammlungen, die sich in der ganzen Wohnung verteilen (Teddybären, Modellautos, Kaffeemühlen,...)
    -) Zeug das rumsteht, weil es keinen fixen Platz hat, wo es verstaut werden kann
    -) Bilder, zu denen die Leute keinen Bezug haben ("Passt farblich ins Wohnzimmer")
    -) Landhausstil (gerne mit pastellorange und diesen blunznblöden Toskana-Bildern kombiniert)
    -) Shabby (alten Kram weiß tünchen und das zu einem Wohnstil erheben)
    -) Pastellfarbige Schlafzimmer mit Rüschen und Pölsterchen im Laura Ashley Stil (mir würd's auf der Stelle vergehen, so schön und begehrenswert könnt die Frau gar nicht sein, die sich da im Bettchen räkelt)
    Geändert von Carling (12.04.2013 um 11:30 Uhr)

  2. #342
    LanaLane ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    -) Shabby (alten Kram weiß tünchen und das zu einem Wohnstil erheben)
    Musste echt lachen, als ich das gelesen habe, shabby mag ich auch nicht, das seh ich genauso.

    Auch schlimm:
    -Baumarkt-/Ikea-Poster von wasserverschliffenen Steinen
    -Der Aneboda-Schrank (eigentlich nicht hässlich, aber man sieht ihn überall)
    -Modellautos (ich mag Autos wirklich, aber Typen, die sich kleine glänzende Ferraris auf ihren Schreibtisch stellen wirken infantil)

  3. #343
    SeppK ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Das schlimmste für mich ist eigentlich, wenn mir aus allen Ecken pinker Glitzerkrimskrams entgegenspringt. Mag zwar vielleicht ein Klischee sein, habe ich jedoch tatsächlich schon oft erlebt

  4. #344
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Hm, also ich finde die Liste sehr subjektiv. Aber deswegen heißt sie ja wohl auch "Meine" Top-10-No-Gos Also wenn ich irgendetwas sagen müsste, was mir gar nicht passt, dann müsste ich wohl erwähnen ... Ja, Pink ist nicht schön für einen Mann Aber auch Duftspender finde ich furchtbar . Das vertrage ich nämlich nicht so gut.

  5. #345
    Shiva34 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich komme irgendwie nicht darauf klar wenn der Fernseher den Mittelpunkt eines Wohnzimmers bildet. Ich setz mich zwar auch manchmal gern schön prollig vor die Glotze und schalte mein Hirn aus, aber trotzdem bin ich irgendwie peinlich berührt, wenn ich bei Leuten zu Besuch bin, die ihre gesamte Wohnzimmereinrichtung um dieses Gerät herum angeordnet haben, so dass man es immer im Blickfeld haben muss. Selbst wenn man sich eigentlich mit Freunden zusammensetzen will.

    Da kommt es dann auch nicht darauf an ob das Teil eingeschaltet ist oder nicht. Mir kommt das nur immer wieder merkwürdig vor.

  6. #346
    Elalyaa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Richtig schön zu lesen, wie unterschiedlich die Meinungen/Geschmäcker doch sind....Gott sei Dank!

    Meine No - Gos sind folgende... :

    - "zugemüllte" Glasvitrinen ...Wahnsinn,was bei manchen Leuten da alles rein passt.
    - wild rum rankende Pflanzen im Wohnzimmer
    - gehäkelte Glasuntersetzer,Tischdecken,etc
    - Fenster,die alle 2 Jahre mal geputzt werden
    - Window Color ...teilweise ja nett anzusehen aber bekomm das erstmal wieder ab -.-
    - Duschvorhänge mit wilden Farbeimer- Mustern,die dann auch noch ihre besten Tage hinter sich haben
    - sichtbares Kabelgewusel
    und diese Glas - bzw Porzellanfiguren .. am besten noch im Wohnzimmer

    Ach ja Tapeten mit Mustern! 1-2 Bahnen gehen ja aber nicht die ganze Wand oder 2 Wände.Einmal gesehen,nie wieder bitte.

    Sind natürlich alles nur persönliche Meinungen und Furchtbarheiten

  7. #347
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard No GO ist

    meiner Meinung nach..

    Shabby Stil - vollkommen out
    Kompletteinrichten im Möbelhaus
    Einrichten ohne Persönlichen Stil
    Landhausstil wenn man nicht in den Alpen wohnt
    Toskanastil wenn man nicht in Italien wohnt
    Bauhausstil mit Glasfronten wenn man alle Fensterfronten mit Rollos etc. verhängt
    künstliche Pflanzen
    IKEA-Bilder

    .....
    usw.
    .....

  8. #348
    Ronin ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Von einigen genannten Dingen mal abgesehen, halte ich alles für ein NO-GO was derzeit inflationär gebraucht wird.

    Ein hervorragendes Beispiel dafür sind etwa Wandtatoos. Damit konnte ich bis vor einiger Zeit noch was anfangen. Aber heute findet man die irgendwie in jeder zweiten Wohnung. Das hat in etwa das selbe Format wie früher das Steißbeintatoo als echtes Pendant. Es mag zwar prinzipiell ganz chic aussehen, aber irgendwann reichts halt.

  9. #349
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Also, nachdem der Shabby-Look hier von einigen - teils verständlicherweise - so verrissen wurde, muss ich mal eine Lanze dafür brechen.

    Shabby ist weniger ein Trend, sondern vielmehr eine Philosophie, erfunden von einer mehrfachen Mutter, die es leid war, ihren Kindern andauernd zu verbieten, mit Schokolade-Händen und nem Roller durchs durchgestylte Haus zu brettern. Also machte sie aus der Not eine Tugend und behängte die guten Sofas mit Baumwolle, die leicht zu waschen und zu bleichen ist und stellte nurmehr altes Mobiliar auf, das bereits angeschrammt war. Das hat nämlich kein Problem damit, wenn der Roller drauffährt. Somit warens alle zufrieden, Mütter und Kinder lebten fortan entspannt und es entstand daraus ein "Stil".

    Der wird natürlich heutzutage vom Deko- und Möbelmarkt ausgeschlachtet und das neue Zeug wird für viel Geld verkauft und andererseits billig produziert. Das hat dann auch nichts mehr mit der Original-Idee zu tun. Und ich kann ganz ehrlich die männlichen Partner verstehen, die in einem spitzenverzierten, von Strohblumenbröseln verstaubten Shabby-Museum-Ambiente ihr Dasein fristen müssen. Ihr Armen! Das wäre selbst mir dann auch zuviel! Aber die Grund-Idee ist gut für Familien und dort, wo es halt auch hinpasst.

    Gut möglich, dass ich jetzt böse Antworten kriege, von Leuten, die meinen, dass man Kindern das Rollern durch die Wohnung gefälligst abgewöhnen kann! Gute Erziehung und so ... Dazu kann ich nur sagen, meiner Tochter hats nicht geschadet und sie wurde trotzdem ein ganz anständiges Mädchen mit guten Manieren und Respekt für andere! Vielleicht gerade deshalb, weil ich sie nicht so viel schimpfen musste.

    So, das war jetzt das Wort zum Sonntag! Liebe Grüße
    Geändert von ikeabana (10.08.2013 um 13:35 Uhr)

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •