Seite 34 von 35 ErsteErste ... 2432333435 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 349

Thema: No-go

  1. #331
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Vielleicht wollte er dich scharf machen und vernaschen?
    Mitsamt der (Paprika)Chipskrümmel

  2. #332
    Benutzerbild von blaubeerhaus
    blaubeerhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte er dich scharf machen und vernaschen?
    Mitsamt der (Paprika)Chipskrümmel
    dann doch lieber mit chilli chips...

  3. #333
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo und Guten Morgen!

    Seit unser Esstisch erst mal am richtigen Platz ist, ist mir noch so ein schreckliches No-go eingefallen: Die Stühle bis "auf Stoß" unter die Tischplatte zu schieben, am besten so dass dabei das ganze Holz kracht und poltert. Zum einen find ichs doof, weil unser Holz sehr weich ist, und dabei schön verdellt und zum anderen ist das SOWAS von ungemütlich.


    Unser Esstisch soll zum gemütlichen Sitzen einladen und nicht wie eine Festung oder gar Trutzburg aussehen.

    Mal schauen ob ich das meinem Patenkind und anderen "hilfsbereiten" Besuchern noch beibringen kann...

  4. #334
    milli74 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen

    Mal schauen ob ich das meinem Patenkind und anderen "hilfsbereiten" Besuchern noch beibringen kann...
    Das Thema hatte ich heute morgen erst am Frühstückstisch:
    Wer sein Zeugs nicht achtet und nicht darauf aufpasst, der respektiert und achtet anderer Leute Zeug nicht!

    Das erlebe ich immer wieder.....ich denke auch, wenn du es deinem Patenkind beibringen willst, dann mußt du es auch dessen Eltern beibringen....oder ?

  5. #335
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen

    Die Stühle bis "auf Stoß" unter die Tischplatte zu schieben, am besten so dass dabei das ganze Holz kracht und poltert. ...
    Genau andersrum habe ich es meinem Mann heute geraten.

    Wenn er aufsteht, bitte den Stuhl komplett ranschieben,
    denn dieses halb im Raum stehen lassen ist für MICH ein NO-GO
    im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ich muss immer wieder dort laufen können
    und wenn der mir im Weg steht kann ich das nun mal nicht.

    Oder schlag mit dem Zeh an.

  6. #336
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    bepe, das kann ich auch verstehen, dass du da Beinfreiheit oder besser Bahnfreiheit haben willst. Aber bei uns ist das nicht nötig. Klar, halb im Raum wirkt unordentlich, aber min eine Handbreit Abstand vom Tisch zur Lehne, schmaler mag ichs einfach nicht. Er, der Junge, hat wohl eher ein Ordnungstick und bei ihm zu Hause ist um den Küchenesstisch auch Bahn frei angesagt.

  7. #337
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Muss man dazu eigentlich noch was sagen rehlein? eigentlich nicht viel mehr als das jeder seinen eigenen geschmack hat und das was du schön findest finden andere vllt out...Was ja auch relativ ist, die 70 er und 80er waren auch mal out und schwupps sind sie wieder da. Ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht was dich daran aufregt? guck dir die wohnungen einfach nicht mehr an....

  8. #338
    NickiW ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    Das ist ja die gesammelte Liste der Grausamkeiten....

    Ich finde Möbel in Holz-Nachbildung widerlich (Eiche dunkel, gedrechselt, würg...)

    Grausliche Billig-Bettwäsche finde ich auch schlimm - oder dieser Microfaser-Müll im Bett... (heute gibt es doch zu bezahlbaren Preisen so schöne Bettwaren).

    Und Weichspüler ... (nun gut, kein Wohnthema, aber für mich absolut zum Davonlaufen, wenn jemand danach riecht).

  9. #339
    Reesa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Was für mich ein absolutes NoGo ist, sind lose Schuhe im Flur! Mein Bruder ist absoluter Sneakerfan (hat sich gerade erst wieder 2 Paar [url=http://www.mirapodo.de/herren-sneakers/]gekauft[/url] und lässt sie aber alle im Flur rumstehen. Zugegebenermassen ist sein Schuhschrank schon voll, aber meiner Meinung nach, gibt es nichts uneinladeneres als einen verramschten Flur, wenn man zur Haustür reinkommt!

  10. #340
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Ja, zu No-Gos fallen mir doch auch ein paar ein, bzw. finde ich Zustimmung:

    Riesen TV an der Wand (Grüße an Scullery), also wo so was hinpassen soll, weiß ich auch nicht; vor allem "apart" im Landhaus-Ambiente ...

    Zu Zimmerpflanzen, die ihre besten Tage hatten, kann ich auch zustimmen. Lieber sind mir frische Blumen.

    Überhaupt jede Art Deko, die keinen "Nutzen" hat. Davon ausgenommen sind Erb- oder Fundstücke, an denen das Herz aus irgendeinem persönlichen Beweggrund hängt oder was einem die Kinder so aus dem Kindergarten mitbringen (ich habe heute noch ein Riesenpappmaché-"Pferd" in pechschwarz, das meine Tochter mit 4 Jahren geschustert hat, auf dem Geschirrschrank stehen - einfach surreal). Aber eben Clownsmasken an der Wand ...

    Modefarben an der Wand kann ich jetzt auch langsam nicht mehr sehen, ich habe meine rote Küchenwand schnell wieder weiß gemacht, als plötzlich alle sowas hatten.

    Lederbetten ...

    oder so Schlafzimmer-"Inseln", also Bett, Betthaupt und angewachsene Nachttische mit eingebautem Radio, Licht, Müllschlucker und Getränkehaltern (jetzt übertreibe ich ein wenig), die an Enterprise erinnern. Und dazu feuchtglänzende Satinbettwäsche oder Bettwäsche mit dem Fußballclub drauf oder wahlweise einem aufgedruckten Leoparden, der einen anguckt.

    Katzenbäume mit Fell überzogen, am besten in so verwaschenem königsblau. Da ist mirs lieber, mein Stubentiger zerfranst meine shabby Korbstühle, als dass ich ihm und mir sowas ins Zimmer lasse. Kann man die eigentlich nicht anders machen, aus alten Baumästen oder so??

    Dunkle Holzdecken oder Kassettendecken aus Styropor ...

    Bilderdrucke mit "afrikanischen Motiven", also Gazellen im Sonnenuntergang ...

    ... und den Musikantenstadl im TV!

    Ich hör jetzt auf, weil ich langsam sarkastisch werde! Gute Nacht!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •