Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: neues Wohnzimmer einrichten

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Lotte, das ist mir gerade etwas zu (tschuldige) wirr. Reden wir von einem Parkettboden für die ganze Wohnung oder nur für das Wohn-Esszimmer?

    Wieso wird Deiner Meinung nach eine Steintapete zuviel zum Boden? Diele und Stein kann ich mir schon sehr gut vorstellen.

    Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass ich Betonoptik nicht mögen würde. Mir ist das zu kalt. (aber ich bin auch schon etwas älter als Du .. da können Geschmäcker schon unterschiedlich sein.


    PS. bin dann mal wech .. morgen wieder ;-)
    Vielleicht kommen noch ein paar andere hier vorbeigeschlichen.

  2. #12
    MuellersLotte ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Sry meine Gedanken kreisen und kreisen 😩 irgendwie will man es perfekt einrichten..
    Also der Fußboden ist überall außer in den Badezimmern..
    Aber ich red nur über den wohn Essbereich im Moment.. Die anderen räume hab ich gedanklich schon fertig

    Wenn wir eine Strukturholzarbeitsfläche nehme... Holzesstisch und der Boden .. Glaub das ist zu viel holz.. Der Parkett geht auch direkt bis zur Küche.. Da sind keine Fliesen vorher.. Steintapete ist eiglt schon raus.. Damit es nicht soo halt wird würden wir eher ins hellere grau gehen
    Bis morgen und schönen Feierabend

  3. #13
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Darf ich dich fragen was du von einer wand (die wo der TV stehen würd) in betonoptik halten würdest?
    Hallo,
    ich bin zwar nicht spezialedition, aber wir haben eine Sandsteinwand hinter dem TV - Foto anbei. Allerdings kann man das jetzt im Dunkeln nicht so erkennen. Ich mache morgen bei Tageslicht noch ein Foto. Hinter dem TV ist an der Wand noch eine LED-Leiste angebracht, die ein schönes warmes Hintergrundlicht erzeugt.
    Liebe Grüße

    TV.jpg

  4. #14
    MuellersLotte ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    @ Allure: habt ihr echt schön gemacht.. Sandstein geht ja eher in BeigeTon.. Bin auf dein Tagesfoto gespannt hehe..

    Hab euch auch mal Fotos angehangen, wie ich mir den Boden, Küchenarbeitsplatte wünsche.. Sowie, wie ich mir die Betonwand vorstelle.. (eher alles in gräuliche) Hoffe, dass wenn man dann mit einem schönen Teppich arbeitet, Schiebegardinen es eher modern und etwas minimalistisch aussieht als kühl..

    Betonwand:
    Betonwand.jpg

    Boden:
    Boden.jpg

    Küche mit weißer Hochglanzfront:
    Küche.jpg

  5. #15
    Benutzerbild von TapetShow
    TapetShow ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Wenn es um Tapeten geht, schau doch auch mal hier vorbei
    [url=http://de.dawanda.com/shop/Tapet-Show]Tapet-Show - 682 einzigartige Produkte ab z[/url]

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von MuellersLotte Beitrag anzeigen
    @ Allure: habt ihr echt schön gemacht.. Sandstein geht ja eher in BeigeTon.. Bin auf dein Tagesfoto gespannt hehe..
    na ja, es gibt gerade bei Steinen sehr viel Auswahl. Gerade auch in Grautönen. Das wäre also kein Argument. Schau mal hier rein: [url=http://www.ip-symcon.de/forum/threads/12706-Umgestaltung-des-Wohnzimmers]Umgestaltung des Wohnzimmers[/url]. Diese Steinwand ist deshalb ideal, weil sie unterschiedliche Töne (auch grau) beinhaltet. Und das hier wäre eine ganz einfache Lösung [url]https://www.otto.de/p/fototapete-home-affaire-rustikale-steinwand-90-250-cm-328489009/#variationId=328490497[/url]
    Und scrolle hier [url=http://www.ebay.de/itm/Klinker-Verblender-Riemchen-Modell-Shale-grey-white-/260526816793]Klinker, Verblender, Riemchen Modell Shale grey + white | eBay[/url] .. mal ein wenig runter, da ist auch eine Kombination mit grauen Steinen + Holzfussboden drin.






    Die Betonwand (bzw. das Imitat) sagt mir so gar nicht zu. Nein, nein und noch mal nein, das ist MIR zu kalt. Passen würde es - gerade zu dem abgebildeten Holzboden, aber es wäre halt nicht meines.
    Den Boden finde ich klasse. Ich finde ihn besonders deshalb auch gut, weil der auch noch passt, wenn ihr die Grauphase hinter Euch gebracht habt.

    Schon irgendwie komisch .. meine erste Wohnung war (Ende der 70er!) auch schwarz/weiss mit Akzenten in Orange (war damals DIE Farbe - neben einem abscheulichen Grün). Und irgendwie scheint sich das zu wiederholen. Alle jungen Leute die ich kenne und sich einrichten, tendieren in diese Richtung. *Philosophie_undOT_Ende*

    Die Küche finde ich ebenfalls schön, aber ihr steht vor dem gleichen Problem wie wir. Wir wollten (weil Wohnküche und weil sich im Eßbereich ein alter Schrank befindet und ein Massiver Esstisch) auch einen Holzboden (wir haben wegen der Aufbauhöhe Vinyl genommen und sind im Nachhinein sehr froh darüber, dass bei uns keine andere Aufbauhöhe mehr ging. Das Material ist nämlich genial). Und da fing das Problem an. Holzmöbel, Holzboden.. irgendwie konnte ich mir da keine Holzarbeitsplatte mehr vorstellen (wir haben die Arbeitsplatte wie auf dem Bild auch runter bis zum Boden gezogen). Viel zu viel Holz mit viel zu vielen unterschiedlichen Masserungen. Wir haben deshalb eine Arbeitsplatte in einem Steinimitat genommen. Rate mal in welcher Farbe .. richtig.. grau.

    Aber nun habe ich ziemlich ausgeholt

    Wäre ich Du, ich würde den Holzboden nehmen ... WENN er zu den Möbeln passt und wenn er Eure unterschiedlichen Holztöne verbindet.
    Ich würde keine Holzarbeitsplatte wählen und..
    keine Betonwand.

  7. #17
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich finde es echt Toll, wurde gar nicht da andern

  8. #18
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Paula.. das Haus ist noch nicht fertig

  9. #19
    Benutzerbild von Papillona
    Papillona ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    Boah ich find das auch wirklich grandios. Sowohl Sandstein- als auch Betonwand schaut suuuuper aus oO

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. neues Bad - wie einrichten
    By Ankilein1965 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 17:47
  2. Neues Büro einrichten
    By Paul1982 in forum Arbeiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 08:20
  3. Neues Arbeitszimmer einrichten
    By Bianca123 in forum Arbeiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 17:05
  4. Neues 1-Raum Büro einrichten
    By Middy in forum Arbeiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:19
  5. neues Wohnzimmer
    By MamaDiana in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 09:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •