Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wohnlandschft/ Sofa - Tv Problem.. was stelle ich wo hin?

  1. #1
    SteveO ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    1

    Cool Wohnlandschft/ Sofa - Tv Problem.. was stelle ich wo hin?

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan dabei meine erste Wohnung einzurichten.
    Die Wohnung befindet sich im 1. Stock und wurde erst neu gerichtet( Gaube ausgebaut, gut gedämmt, etc.).
    Das einzurichtende Zimmer ist ein Wohnzimmer mit Zugang zum Flur und Balkon.
    Bislang steht nur die Schrankwand fest. Leider gibt es dabei ein Problem: Der Fernseher und die Optimale Plazierung des Sofas oder Wohnlandschaft. MIr ist wichtig, dass ca. 3 Personen (je mehr desto besser ) einen guten Blick auf den TV haben.

    Eine Version des Raumes könnte vllt so aussehen: Zimmer Version 1.jpg .


    Allerding weis ich nicht wie es mit Heizung und Fenster aussieht. Durch das Fenster werde ich an hellen Tagen kaum was vom TV sehen wegen den Reflexionen

    Eie zweite Version wäre diese hier: Zimmer Version 2.jpg.

    habt Ihr eine Gute Idee wie ich das realisieren kann? Was für ein Sofa passt denn in einenn solchen kleinen Raum damit es nicht so mächtig wirkt sondern sich schön eingliedert.

    Ich bin für alle Vorschläge offen

    Achja, ich schaue wenig Fern aber habe eine große Blue-Ray Sammlung .Deswegen würde ich überwiegend abends mal einen Film schauen wesalb das Fenster im rücken nicht sooo schlimm ist.

    Gruß

  2. #2
    Ronin ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Bin mir jetzt nicht sicher was ich da für Tipps geben sollte.
    Ich weis nur, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, dass es nichts gutes über jemanden aussagt, wenn die Einrichtung eines Menschen sich am Fernseher ausrichtet.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher wie diese Leute (wenn sie es denn tun) Fernsehen, wenn sie ihre Glotze in eine dunkle Ecke platzieren um jedem zu zeigen, dass sie ihnen nicht viel Wert ist. XD

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hallo,

    beide Variaten sind möglich und wie sie wirken davon, welche Möbel Du bevorzugst. Was möchtest Du denn für ein Sofa? Möchtest Du einzelne Sessel stellen können? Sollen die Sitzmöbel verstellbar sein? bevorzugst Du eher mehrere einzelne Beistelltische, oder soll es ein großer Tisch in der Mitte sein? Ist der "tote Raum" geschlossen (d.h. das grau markierte sichtbar, oder ist da eine Wand davor)? Was für eine Wohnwand schwebt Dir vor? Regale bis oben hin? Einzelmöbel? Soll der TV an die Wand? Außerdem frage ich mich gerade, ob Du den TV schon hast und wenn ja, wie groß er ist. Denn Abstand zwischen TV und Sessel bestimmen die optimale Größe des TV.

    Gruß

  4. #4
    JosefBauer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo SteveO,

    wie groß ist denn dein Sofa? Willst du den TV hängen oder stellen? Ein paar zusätzliche Infos wären schön. Ansonsten schau mal hier: [URL="http://www.schoenerwohnen-blog.de"]Schöner Wohnen[/URL]
    Hier wurde mir auch schon geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Big Sofa, Mega Sofa, Sofa mit "Übertiefe"
    By kimero in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 13:37
  2. Was stelle ich in den Glasbausteine
    By packmaen in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:40
  3. problem
    By hana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 23:19

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •