Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Möbel für Stilmix

  1. #1
    arwen11 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard Möbel für Stilmix

    Hallo ihr Lieben,

    ich stecke beim Einrichten gerade in einer gedanklichen Sackgasse und hoffe sehr, dass ihr mir mit tollen Tipps weiterhelfen könnt.
    Es geht um mein künftiges Wohnzimmer mit Flur, welches ich gern im Stilmix Vintage/modern einrichten möchte. Gar nicht mal so einfach.
    Der aktuelle Stand: Flur (geht ins Wohnzimmer über) wird in einem frischen Grün gestrichen. Eine Wohnzimmerwand Brombeer. Esstisch ist Vintage, Stühle dazu Leder schlicht modern. Sofa ist ebenfalls schlicht und cremefarben. Im Flur steht noch eine sehr hübsche Vintagekommode.
    Wohntextilien stelle ich mir eher gemustert vor. atürlich nicht zu bunt durcheinander.

    So jetzt meine Frage: was nehm ich denn nur für Wohnmöbel. Sprich Vitrine, Lowboard, Regal usw. Ich mag Holz aber welche Art? oder lieber weiß? Oder doch Lack? Ganz andere Vorschläge?

    Vielleicht wäre es noch wichtig, dass diese Möbel vor der Brombeerwand stehen.


    Ich bin furchtbar gespannt auf eure Ideen, Vorschläge und Anregungen.


    Vielen Dank im Vorraus!

  2. #2
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo arwen11 (bezogen auf die Herr der Ringe Arwen?)

    Also da du die Möbel vor die Brombeerwand stellen möchtest, hätte ich gesagt, sie sollten eher hell sein. Denn mit dunklen Möbeln vor einer relativ dunklen Wandfarbe wird die Ecke des Zimmers wahrscheinlich zu... dunkel

    Nun solltest du dir erstmal bewusst werden, ob du mehr moderne Möbel in deinem Zimmer haben möchtest, oder doch lieber mehr Vintage. Jedenfalls würde ich Vitrine, Lowboard, Regal und so weiter von ein und demselben Stil nehmen, weil es sonst zu chaotisch und durchmischt wirkt. Finde ich.

    Je nachdem, für welchen Stil du dich entscheidest, hätte ich dann entweder gesagt weiße Möbel (auch gern lackiert) oder ein helles Holz im Vintagestil. Das wären jetzt so meine Ideen. Du hast es zwar schon ganz schön beschrieben, aber vielleicht könntest du noch ein paar Fotos hochladen, damit man es sich bildlich vorstellen kann? Da könnte man dann vielleicht noch bessere Tipps geben. Außer, es ist dir zu persönlich.

    Bei den Wohntextilien hätte ich vielleicht noch [url=http://www.vossberg.de/]http://www.vossberg.de/[/url] als Tipp. Das könnte eventuell so vom Stil her ganz gut passen.

    Liebe Grüße

  3. #3
    arwen11 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey,

    @messwithjess: Dankeschön, war schon mal sehr nützlich. Auch der Link ist super . Habe mir witziger Weise auch einen Tag zuvor eine weiße Vitrine angeschaut. Also ich bin mir jetzt schon mal sicher, dass diese Möbel Vintage/Shabby und hell sein sollen. Da bin ich schon ein ganzes Stückchen weiter. Dieses typische shabby graublau (weißt du was ich mein?), Könnte ich mir bei einem stück auch sehr gut vorstellen.

    Ich hab mich nun nach solchen Möbeln umgeschaut, finde es aber schwierig etwas zu finden, was nicht so sehr in die rustikale Landhausrichtung geht. Eigentlich würde ich auch ganz gern gebrauchte Möbel kaufen und selbst bisschen herrichten.
    Hat jemand noch einen guten Tipp, wo es Shabby chic/Vintage Möbel gibt? Ebay Kleinanzeigen etc. durchforste ich natürlich schon regelmäßig.

    Danke und liebe Grüße!

  4. #4
    Mels ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Also die beste Adresse für Shabby ist Impressionen, wenn man es neu kaufen will. Kann ich mir perfekt zu der Brombeerwand vorstellen. Was oft nicht so wahrgenommen wird, ist dass es auf Flohmärkten tolle Sachen zu holen gibt. Einfach umstreichen und mit Schmirgelpapier oder ähnlichem den Vintage-Look zaubern.
    lg

  5. #5
    Melako ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    Hast du vielleicht überlegt dir die Möbel in so einem Schwarz glänzenden Anstrich zu kaufen. Die Möbel selbst sind in einem Holzton und die Türen, Blenden etc in Schwarz gänzend. Das sieht sehr gut aus. Desweiteren würde ich mir Gedanken machen ob du im Wohnzimmer auch einen Fernseher hinstellen möchstest. [url=http://xn--tv-mbel-d1a.info/]TV-Möbel[/url] gibt es nämlich meistens nicht in sonderlich vielen Farben.

    Grüße

  6. #6
    gerzen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Wie genau meinst du "Tv-Möbel". Falls es dabei um Möbel geht auf die man einen Fernseher stellen kann, dann würde ich widersprechen. Die gibt es in mehr als genug Farben.

  7. #7
    bernhard33 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Halo arwen11,

    Ich habe in meinem Zimmer Möbel aus Massivholz stehen. Diese halten schon ewig und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Falls du Interesse hast, kannst du dir ein paar Angebote auf [URL=http://www.massivmoebel24.de/]dieser Webseite[/URL] angucken. Sind ein paar nette Möbel dabei mit verschiedenen Farben und Holzarten.

    LG Berni

  8. #8
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich würde eine vintage Kommode in diesen abgewischten Stil nehmen. Sie gibt es in weiss, grau oder beige.

Ähnliche Themen

  1. Möbel
    By Eifelzwerg in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 08:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:01
  3. TV–Möbel?
    By magictouch in forum Möbel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:33

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •