Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schiebevorhänge - wieviele elemente???

  1. #1
    rafaello333 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard schiebevorhänge - wieviele elemente???

    hallo zusammen,
    ich möchte in meinem wohnzimmer die fenster neu gestalten und dachte da an schiebevorhänge. habe mich auch endlich entschieden und mir welche ausgesucht, aber jetzt stehe ich vor einem anderen problem.
    Ich habe ein großes fenster (2,50m breit) und daneben eine balkontür... dazwischen ein abstand von 30 cm.
    wieviele elemente (je 60cm) sollte ich holen?
    die vorhänge sollen nicht direkt nebeneinander hängen sondern mit einem abstand dazwischen.
    an dem fenster allein würden sich 3 stk gut machen, aber was mache ich dann mit der balkontür???
    Ich habe null plan!
    jemand ne idee wie man es gestalten kann, damit das ganze eine schöne einheit bildet???

    danke im voraus!

  2. #2
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo, also, wenn das große Fenster nicht direkt an eine Seitenwand angrenzt, und Du somit die äußeren Gardinen teils über die Wand hängen kannst, und die 30 cm Abstand zwischen Fenster und Balkontüre auch abdeckst, dann kommst Du mit 4 aus. (siehe Bild). Ich hatte wohl etwas zuviel Zeit und hab eine kleine Grafik gemacht

    Schiebegardinen.jpg

    Ich hoffe, dass das etwas hilft. Biel Spaß!
    LG

  3. #3
    Mysteria ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich würde die Schiebevorhänge nicht über die ganze Front anbringen. Was ich gemacht habe, ist in jedes Fenster einzeln ein Rollo anzubringen. Wenn bei euch auch die Fenster in richtigen Buchten sitzen, kann man total einfach [url=http://www.neckermann.de/haus-heim/rollos-und-jalousien/rollos/klemmfix-seitenzugrollo-im-fixmass-my-home-1-stueck/252807]diese Dinger hier[/url] in die Buchten klemmen und fertig ist die Chose. Kein anschrauben und garnichts, hält super!

  4. #4
    rafaello333 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    super!!! vielen dank!

  5. #5
    JulHerbst ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Wow, so etwas habe ich ja noch nie gesehen. die wirken wirklich total praktisch!

  6. #6
    Stundenmeier ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich frage mich, ob das auch wirklich hält? Wenn jemand Erfahrung hat, dann kann er/sie hier mal einen bericht posten? das wäre super, danke

Ähnliche Themen

  1. Schiebevorhänge
    By UnderDreamskies in forum Möbel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 11:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •