Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gardinen, Schiebevorhänge fürs Wohnzimmer

  1. #1
    tawi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    4

    Frage Gardinen, Schiebevorhänge fürs Wohnzimmer

    Hallo,

    wir ziehen im September in unsere erste gemeinsame Wohnung und haben ein großes Zimmer in dem sowohl Wohnzimmer als auch Küche untergebracht sind. die eine Wand hat drei bodentiefe Terassentüren um auf die Terasse zu gelangen. jeweils 1,05m breit. Die mittlere Tür hat zu den beiden angrenzenden Fenstern je 0,950m Platz, die beiden äußeren bis zum Ende der Wand je 0.850m..

    was denkt ihr, wie kann ich diese schönen Fenster am besten mit Vorhängen bestücken? Ich habe schon über Schiebevorhänge nachgedacht, die finde ich ganz schön. Es sollte schlicht sein, eigetnlich finde ich einfache Schals auch ganz gut, allerdings möchte ich ungern 6 Schals auf dem Boden liegen haben, da verirrt sich immer der ganze Staub drinnen

    zudem wird das linke äußere Fenster nur 25cm von der Einbauküche entfernt sein. Deshalb finde ich die Schiebevorhänge ganz praktisch, die können ja ganz einfach (so stell ichs mir zumindest vor) zur Seite geschoben werden, wenns grad nervt.
    Allerdings habe ich ein wenig Angst, dass die Schiebevorhänge zu kühl an der langen Wand wirken werden?

    achja.. sie müssen nicht abdunkelnd wirken.. es sind praktischer Weise überall Rolläden vorhanden

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Schals kann man doch kürzen, wenn du dann ein paar zentimenter über dem boden bleibst, sollte es kein problem mit staub geben.

    Ich denke je nachdem welche schiebegardinen man wählt, sieht es auch nicht "kalt" aus. Die gibt es ja in vielen warmen farben und in zig muster. und wenn man zwei sorten wählt (vielleicht eine unifarbende und eine mit muster) kommt dann auch "leben" ins spiel.


    lg

  3. #3
    biankali ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja mit den Schiebegardinen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Hier braucht man sich nicht so auf eine Farbe festlegen. Wir haben 2 verschiedene Vorhänge immer abwechselnd aufgehängt. Ich denke dass Du hier was passendes finden könntest: [URL="http://www.interdeco.de/gardinen-vorhaenge/schiebevorhaenge/"]Schiebevorhänge Shop[/URL]

    Ich habe meine Vorhänge auch dort gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Ähnliche Themen

  1. gardinen im wohnzimmer
    By mum4boys in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:03
  2. Farbe fürs Wohnzimmer...HILFE!
    By bravesMaedel in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:36
  3. Gardinen und Co fürs KiZi??
    By unrealwoman in forum Kinderzimmer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:19

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •