Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schiebevorhänge

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard Schiebevorhänge

    Hey ihr!
    Wir haben in unserem Wohnzimmer direkt neben der Terrassentür ein Fenster, geht quasi fast ineinander über.. Hab jetzt ewig überlegt, wie ich das mit den Gardinen machen könnte.. Wollte erst ans Fenster ein Raffrollo machen und an die Terrassentür nen passenden Vorhang.. Doch gestern war ich dann im neuen Haus einer guten Freundin und die haben über die kompletten Terassenfenster diese Schiebevorhänge gemacht:

    [url=http://www.heine.de/Schiebevorhang-My-home-Piave-2er-Pack/an79100792/HeineDe?ShopID=]MY HOME - Schiebevorhang, My home, »Piave« (2er Pack) weiß - Gardinen & Rollos im Wohnen-Shop auf heine.de[/url]

    Nun meine Frage.. Wie werden die oben festgemacht? Was brauch ich da dafür??
    Wie heisst es und woher krieg ich es?^^

  2. #2
    yubilee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi,
    "Kletten Sie den Schiebevorhang an einen Paneelwagen und hängen ihn an jede gängige Gardinenschiene"
    Das steht in der Artikelbeschreibung von deinem Vorhang
    Die kannst du separat da auch kaufen.
    [URL="http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductSearch-Search?query=paneelwagen&host=www.heine.de"]LINK[/URL]
    LG
    Yubi

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    ich finde schiebevorhänge schick und sehr praktisch..

  4. #4
    jankos ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Kommt immer auf den Raum an, aber wenns passt ist es eine gute Alternative zu teuren Jalousinen und Rollladen etc.

  5. #5
    Julia123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Finde ich auch eine schöne Lösung... die gibt es übrigens auch günstiger bei Ikea inkl. Schienen und co

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Meine Mutter hat heut gemeint, dass es diese Schiebevorhänge auch mit Schlaufen für die Gardinenstange gibt.. Wäre ganz praktisch, da ich schon Gardinenstangen fürs Wohnzimmer gekauft hab.. Muss ich mich mal umschauen..

  7. #7
    Dave77 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Gardinenstangen mit Schlaufen haben wir bei uns auch. Ist die einfachste und praktischste Lösung.

    Der einzige Mangel an solchen Schiebevorhängen ist aber, dass diese schnell dreckig werden, wenn diese zwischen das/die Fenster/Terrassentür kommen. Würde deshalb keine weißen Gardinen empfehlen.

  8. #8
    MariM ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von jankos Beitrag anzeigen
    Kommt immer auf den Raum an, aber wenns passt ist es eine gute Alternative zu teuren Jalousinen und Rollladen etc.
    und vor allem hat man auch einen nicht zu verachtenden Sonnenschutz. Mir gefällt die Montierung an einer Schiene wie bei diesen hier [url=http://www.rollorieper.de/produkte/innenliegend/flaechenvorhang.html]Flächenvorhänge[/url] am besten, kein gehakel und ist im endeffekt auch nicht schwieriger anzubringen als eine gardinenstange.

  9. #9
    siilvii ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Welche Vorhänge passen zu einer dunkel grauen Couch und einer hell grauen Wand?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •