Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welcher Couchtisch für modernes Wohnzimmer?

  1. #1
    siilvii ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard Welcher Couchtisch für modernes Wohnzimmer?

    Ich brauche dringend dringend Einrichtungstipps. HILFE! Ich habe nun schon zahlreiche Möbelhäuser abgeklappert.
    Aber je mehr Couchtische ich mir anschaue, desto unsicherer werde ich. Mein Freund ist auch alles andere als hilfreich. Ihm ist es völlig egal wie ich unser Wohnzimmer gestalte.

    Gekauft habe ich schon eine moderne Sitzecke in dunkelgrau, unsere Wand ist hell grau, der Boden ein eher dunkles Paket und einen beige/weißen Vorleger. Fragt bitte nicht wie viel Zeit mich die Auswahl der Möbel/Farben gekostet hat! Ich möchte wirklich das alles perfekt aussieht, aber der Couchtisch kostet mich gerade den letzten Nerv. Ich habe mich jetzt auf eine Seite festegelegt, da ich sonst den Überblick verliere. Auf [URL="http://moebel.ladenzeile.de/tische-couchtische"]http://moebel.ladenzeile.de/tische-couchtische/[/URL] habe ich jetzt
    1.eine moderne Variante: Virginia Couchtisch in braun
    (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das Braun nicht mit dem dunklen Boden beißt?)
    2. den Couchtisch Hochglanz Gamma in weiß
    (hier bin ich mir nicht sicher, ob das weiß auch zu dem weißen Vorleger passt)
    3. Design Couchtisch Xenon Kernbuche massiv
    (eigentlich mein favorit, Buche wirkt eigentlich neutral, der Tisch ist schlicht und modern.. findet ihr ihn zu modern?)

    Ich habe jetzt auch schon 2 Nächte gegrübelt, kann mich aber nicht entscheiden. Mehr als 200-300 Euro möchte ich auch nicht ausgeben. Tipps für Couchtische, die optisch in eine andere Richtung gehen oder andere Farbvorschläge nehme ich auch gerne an.
    Geändert von siilvii (10.04.2013 um 11:52 Uhr)

  2. #2
    Quissy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo siilvii,

    du hast die Umgebungsfarben ja beschrieben, dennoch ist es natürlich schwierig hier als Außenstehender Tipps zu geben, die genau in euer Wohnzimmer passen.
    Dein Favorit sieht eigentlich gut aus. Hier könnte man sicherlich prima einen Tischläufer nutzen. Mir persönlich wäre er aber zu "schlicht".
    Richtig modern und auch ziemlich praktisch finde ich z.B. dieses Modell:
    [url=http://www.otto.de/Couchtisch/shop-de_dpip_AKL18816827]Couchtisch – OTTO–Online–Shop[/url]

    Wie siehst du es denn mit den "Farben" schwarz und weiß? Ich denke zu euer hellgrauen Wand und der Sitzecke würde ein schwarz-weißer Tisch auch sehr gut passen. Ist die Frage wie sehr es sich mit dem Vorleger und dem Boden verträgt. Ist der Vorleger mehr ins weiße oder wirklich beige/creme-farbend?

    Wenn es zum Boden passt wäre vielleicht auch der Design-Couchtisch von Otto etwas (Farbe: weiß-kernnussbaumfb)
    Ich hoffe ich habe nicht noch mehr Verwirrung gestiftet, sondern konnte ein wenig helfen. Leider kann ich mir einige Farben (Boden) nicht genau vorstellen. Am Ende ist es immernoch Geschmackssache.

    PS: Zwing deinen Freund mal ein wenig mehr zur Eigeninitiative.

    Quissy

  3. #3
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Den hier finde ich richtig toll, da man noch Stauraum hat: [url=http://www.slewo.com/M%C3%B6bel/Wohnzimmer/Couchtisch/ArteM-Couchtisch-100001214.html]ArteM Couchtisch 2 - bei slewo.com online kaufen[/url]

  4. #4
    Klammeraffe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo siilvii,

    in ein modernes Wohnzimmer passt ja echt ne Menge. Du kannst minimalistische Exemplare zum Beispiel mit Stahlrohrdesign oder aus Kunststoff. Ebenso passen Holztische im Vintage-Stil oder Shabby Chic Stil ganz gut. Oder du bist einfach etwas kreativ und gestaltest dir selbst einen super originellen Couchtisch zum Beispiel aus Paletten. Wenn du ansonsten nicht sicher bist, kannst du einfach [URL="http://www.couchtisch-tests.de/design/modern"]hier[/URL] mal schauen. Da findest du eine ganz gute Beschreibung, was alles für Tische in ein modernes Wohnzimmer passen und wie du es sonst auch noch einrichten kannst. Einfach ein kleiner Überblick und eine gute Orientierung.

  5. #5
    Maurer67 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo
    Mein Zimmer ist fast genauso eingerichtet.
    Habe einen weißen Tisch mit Glasplatte
    Mit freundlichen Grüßen

    Maurer67

  6. #6
    willa20 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich kann dir den Invicta Couchtisch von Couchtisch-design empfehlen. Den liebe ich. Der ist schön klein und man kann Zeitungen darin verstauen.

    https://couchtisch-design.de/

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich finde ein Couchtisch im industrial Stil würde doch gut aussehen zu den Farben. Es gibt richtig schöne in Betonotik, die aber dennoch gemütlich aussehen. Die sind auch meist gar nicht so klobig, sondern können total elegant aussehen.

  8. #8
    Tischchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    2

    Standard eine besondere Auswahl

    Zitat Zitat von Einrichtungsqueen Beitrag anzeigen
    Ich finde ein Couchtisch im industrial Stil würde doch gut aussehen zu den Farben. Es gibt richtig schöne in Betonotik, die aber dennoch gemütlich aussehen. Die sind auch meist gar nicht so klobig, sondern können total elegant aussehen.
    Ja ich stimme zu. Es gibt auch schöne Couchtische bei tischchen.at!

Ähnliche Themen

  1. Welcher Couchtisch
    By Hillschi in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 15:07
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:29
  3. Couchtisch
    By Wicona in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:01
  4. Modernes Haus und Shabby chic passt das zusammen?
    By tigerente79 in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:35
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:59

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •