Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Modernes Haus und Shabby chic passt das zusammen?

  1. #1
    tigerente79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    49

    Standard Modernes Haus und Shabby chic passt das zusammen?

    Hallo!
    Wir wollen ein Haus bauen, allerdings haben mein Mann und ich grundlegend unterschiedliche Vorstellungen von einem Haus.
    Ich hab mich ja jetzt überzeugen lassen, dass ein hoher Kniestock im OG praktischer ist, bedeutet aber auch moderne Bauweise und ein 30-35 Grad Dach. Er stellt sich dazu natürlich viele grosse Fenster ohne Sprossen vor.
    Ich dagegen sehe mein Traumhaus bei Danhaus, also eher Landhausstil kombiniert mit modern (wer die Musterhäuser kennt weiss was mir gefällt). Dort ist moderne und Landhaus kombiniert. Shabby chic in massen gefällt mir auch super, z. b. Kinderzimmer oder in der Küche. Würde mir nie ne super moderne Küche einbauen mit Glanzlack oder so.
    Aber meint ihr mit einem 30 Grad Dach und Fenstern ohne Sprossen passt dann eher so moderner Landhausstil rein?
    Rein optisch gefällt mir das Haus, was sich mein Mann vorstellt gar nicht. Aber ich sehe ja ein dass ein Kniestock störend ist.
    Und es kommt ja am Ende auf den Platz an.
    Wer wohnt von Euch in einem modernen Haus und hat es doch eher ein bisschen Landhaus / Shabby chic eingerichtet?
    lg tigerente

  2. #2
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo tigerente,

    ich glaube, du und dein Mann solltet euch erstmal auf ein Haus einigen, was euch beiden wirklich
    gut gefällt. Ihr wollt Euch doch auch darin wohlfühlen, oder?
    Im Normalfall baut man nur einmal im Leben, da sollte dann schon alles passen, von der äußeren Optik angefangen...

    Schau doch mal bei Pozzel vorbei, sie zeigt hier ihr, wie ich finde, sehr modernes Haus. Und stell dir
    das dann mal in "Shabby" eingerichtet vor...

    LG, Sandra

  3. #3
    tara287 Gast

    Standard

    Ich denke dass sich ein modernes Haus und etwas Shabby/Landhaus nicht ausschließen. Höchstens zum Bauhausstil fände ich persönlich jetzt einen etwas moderneren Einrichtungsstil passender, evtl. aber auch z.b. rustikaler Landhausstil. Aber erlaubt ist was gefällt!!!. Zu Shabby gibt es ja auch unterschiedliche Sichtweisen. Die einen verstehen darunter schöne Einzelstücke mit "Vorleben", andere mögen Räume voller Blümchen, Engelchen und Unmengen von Deko... in gemäßigter Art paßt glaube ich im Prinzip jeder Stil in jedes Haus. Bekannte haben z.b. ein 200 Jahre altes riesiges Bauernhaus hergerichtet und es aber dann innen ziemlich modern gestaltet, ich finde es ist toll geworden!
    Viel Spaß noch beim Planen!

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Gerade dieser Kontrast bringt Spannung im Positiven und Leben.

  5. #5
    tigerente79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    @kreativchaot: na ja..es ist halt immer noch eine preisfrage und die häuser die mir gefallen sind gleich mal locker 50.000 eur teurer...leider!
    aber klar es sollte mir natürlich auch gefallen und nicht nur meinem mann. wird aber wirklich schwierig, da wir einfach total unterschiedliche geschmäcker haben.
    nicht so einfach.

  6. #6
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Pozzel´s Haus ist leider nicht mehr zu bewundern @creativchaot, sie scheint alles gelöscht zu haben... oder wer auch immer

    schade eigentlich

  7. #7
    tigerente79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    echt? fand ihr haus auch sehr schön

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    Pozzel´s Haus ist leider nicht mehr zu bewundern @creativchaot, sie scheint alles gelöscht zu haben... oder wer auch immer

    schade eigentlich
    WIE bitte?

    Ist das ein neuer Virus, der grad um sich greift?

  9. #9
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Schade, das Haus ist echt toll und erst der Garten... Naja, sie wird schon ihre Gründe haben.
    Muß man halt so akzeptieren.

  10. #10
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    @tigerente: Ich kann das schon verstehen. Es war bei uns auch eine lange Prozedur, bis wir
    uns auf ein bestimmtes Haus geeinigt hatten.
    Für meinen Ex-Mann war Niedrigenergie und entsprechende Platznutzung super wichtig (wo er ja
    nu auch Recht hatte) und für mich natürlich die Optik.
    Wir haben uns dann auf ein sogenanntes "Zimmermannshaus" geeinigt, da man diese Häuser von
    den Maßen so gestalten kann wie man möchte, es ein Niedrigenergiehaus ist und es optisch je nach
    Geschmack "verkleidet" werden kann.
    Und von den Kosten her war es nicht teurer (eher günstiger) als ein "Stein auf Stein Haus".
    LG, Sandra

Ähnliche Themen

  1. Shabby Chic
    By Tatu in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:47
  2. Pappschachteln im shabby chic Stil
    By ezo28 in forum Hobby
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 07:24
  3. shabby chic
    By pestrie in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:19
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:55
  5. Shabby chic.......
    By lilalou in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •