Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: türkises Sofa, Long Island Flair

  1. #1
    tazz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard türkises Sofa, Long Island Flair

    Hallo zusammen,

    für unser Mobilheim suche ich Ideen.
    Wir wollen ein türkises Sofa (Söderhamn Ikea) kaufen und einen neuen Bodenbelag (Vinyl Klick) reinlegen.
    Die Einbaumöbel sind (leider) erlefarbig und bleiben auch so. Ansonsten viele Fenster, weißer Eßtisch, klare Kunststoff Stühle/Tobias Ikea)).
    Ich würde gerne einen Long Islang Flair hinbekommen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie.
    Dachte an beige-weiß gestreifte Vorhänge (weiße Rolos vorhanden).

    Gibt es hier jemanden, der ein türkises Sofa im Wohnzimmer hat und es in etwa so eingerichtet hat (auch mediteran mit beige, türkis und weiß)???

    Liebe Grüße und Danke für Antworten

    tazz

  2. #2
    Julia123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo
    ganz genau kann ich mir nicht vorstellen, welchen Stil zu gern hättest. Das einzige was mir bei türkisem Sofa einfällt: Keine weiteren Farben!!!!
    Das Söderhamn von Ikea finde ich total schön Super wahl!

  3. #3
    tazz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Also der Stil ist ein eher in die Richtung gedeckt maritim, aber ohne dunkelblau und rot.
    Alles so geweißtes Holz oder Rattan, weiß, Sandfarben (halt wie Meer und Sand).
    Ein weißes Sofa wäre immer meine erste Wahl, aber in einem Ferienhüttchen ist das leider so gar nicht machbar

    Weitere Farben sowieso nicht, ich bin da eher der neutrale Typ und mag beim Einrichten keine Knallfarben (höchstens dann in der Deko wie Kissen, Kerzen etc, sparsam eingesetzt) Ich hab mich mit dem türkis schon schwer getan, aber das beige gefällt mir leider vom Stoff her so gar nicht (sieht aus wie Ikea in den 70er)

    Liebe grüße
    tazz
    Geändert von tazz (30.01.2013 um 12:07 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    mhm also ich würde dir das Sofa in weiß oder in Beige empfehlen. die Vorhänge; evtl mit Schiebfunktion; in beige weiß aber überwiegend in türkis. deko, teppich und lampe in türkis..

  5. #5
    tazz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo cloe,

    wie oben schon erwähnt, kommt sowohl weiß als auch beige nicht Betracht.
    Und leider mag ich Schiebevorhänge gar nicht, die sind mir zu nüchtern und die müssen dort auch etwas abdunkeln, passt gar nicht.
    In solch einem Mobilheim sind einem etwas die Hände gebunden.
    Mir geht es nicht nur um die Deko, sondern um das Zusammenspiel. Die erlefarbigen Einbaumöbel sind ein absolutes handycap, aber nicht zu ändern und ich weiß nicht genau was wir als Bodenbelag, Vorhänge nehmen sollen etc.....

    Das Sofa ist ein unaufdringliches türkis und als weitere Farbflecken gibts vielleicht mal ein Windlicht oder eine Kerze in türkis, mehr nicht, das wird sonst zuviel und wie ebenfalls oben schon geschrieben, stehe ich nicht so auf buntfarben bei der Einrichtung.

  6. #6
    Benutzerbild von sina2711
    sina2711 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo

    Habe auch eine türkises Sofa im Gästezimmer.. Die Wände haben wir mit verschiedenen Tapeten von A+S Creation aus der Surf & Sail Collection gestaltet -> [url=http://www.neue-tapete.de/Tapeten-Kollektionen/Surf-Sail]Surfing & Sailing - stillt das Fernweh schon Zuhause aber günstig[/url]. Dazu die Deko in Türkis und Grüntönen. Wir haben allerdings weisse Möbel. Kann mir aber auch dunkle Möbel gut vorstellen, da du ja mit dem türkisen Sofa Akzente setzt Vielleicht die Deko auch in diese Richtung..

  7. #7
    tazz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Oh Wow, da sind ja super Tapeten bei. Leider haben wir nur sehr wenig Platz für Tapeten, weil soviele Fenster da sind und die Innenwände aus Holz, aber da ist schon eine bei, die mir super gut gefallen würde dazu.
    Lieben Danke für den Tipp.
    Wir wissen auch noch nicht genau, wie der Boden werden soll, da ja schon erle da ist. Reinweiss sieht ungemütlich aus, momentan tendieren wir zu gekälkter eiche, aber ob es harmoniert, weiss ich auch nicht so genau.

    Liebe grüße
    tazz

  8. #8
    Benutzerbild von sina2711
    sina2711 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja die haben schon feine Sachen.. Ich persönlich würde die Eiche nehmen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Vorhänge würde ich in creme oder weiss nehmen und luftig fallen müssen sie. Aber da suche ich auch immer noch das Passende, bisher hab ich auch nur Plissees dran.

  9. #9
    tazz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich dachte bei den Vorhängen an breite Streifen, helles beige-weiß, oder wenn nichts passendes gefunden wird, oder ers dann zu "wild wird" einfaches helles beige, bzw sandfarben.
    Bisher sind nur weiße Rollos dran und Vorhänge, die nur provisorisch angebracht die Stellung halten.

  10. #10
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich finde deine Farbwahl was die Sofa angeht mutig und schön. Ich würde die Farbe sogar an einer Kombination weiß/türkis oder beige/türkis für Schiebegardinen zum Beispiel sehen.

Ähnliche Themen

  1. Big Sofa, Mega Sofa, Sofa mit "Übertiefe"
    By kimero in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 13:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 23:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:23
  4. Sofa ???????
    By Topotec in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 00:40
  5. Ägyptisches Flair...wie hinbekommen???
    By decorina in forum Wohnen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 11:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •