Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Big Sofa, Mega Sofa, Sofa mit "Übertiefe"

  1. #1
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Cool Big Sofa, Mega Sofa, Sofa mit "Übertiefe"

    Hallo zusammen

    Wir sind auf der Suche nach einem neuen Sofa und liebäugeln mit einem Bigsofa. Hat von euch jemand eines? Seid ihr zufrieden damit? Welches Material habt ihr? Hat es bereits viele Flecken und ist es durchgesessen? Derzeit gibt es ja so grob gewebten Stoff der uns sehr gut gefällt was meint ihr ist das geeignet mit Kind?

    Grüssle kimero

    04082012352.jpg

  2. #2
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich hab ein Sofa mit Übertiefe.

    Die Übertiefe find ich persönlich ganz toll, kann man sich richtig reinfletzen Würd ich jederzeit wieder kaufen.
    Beim normalen hinsetzen kannst dich allerdings mit den Rücken nicht mehr so gut anlehnen. Da musst du noch ein extra Kissen davorschieben oder dich weiter zurücklehnen.

    Ich hab allerdings ein Billigmodel was man an der Qualität deutlich merkt. Mein Strukturstoff ist grob, aber er kratzt nicht, Flecken sind bisher immer rausgegangen, aber er hat sich nach kurzer Zeit sehr ausgedehnt. Schlägt dort wo am häufigsten gesessen wird ganz schöne Wellen. Wir sind 5 Personen, also viiiele Wellen

    Das ist aber nicht bei allen Strukturstoffen so. Liegt halt wirklich an der Qualität und Verarbeitung. Da sollte man besser nicht allzu geizig sein wenn man lange Freude daran haben will. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, wir leben nunmal in unserer Wohnung und schauen sie nicht nur an

    Meine Schwägerin hat ebenfalls Strukturstoff, da ist noch nichts welliges zu sehen. Ihrer ist feiner und weicher.

    LG Lupinchen
    Geändert von Lupinchen (08.08.2012 um 01:14 Uhr)

  3. #3
    kalistani ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Also ich finde Sofas mit übertiefe auch ganz toll das ist einfach super-bequem
    Aber es gibt recht viele verschiedene [URL="http://moebelmarken.net/category/sofamarken/"]Sofamarken[/URL] die alle auch verschiedene arten von sofas herstellen,
    dazu kann ich nicht so viel sagen,
    aber zum Stoff wir haben ein Sofa aus Kunstleder, das gute an leder oder kunstleder ist, das man dreck ganz einfach abwischen kann und keine flecken übrig bleiben.

  4. #4
    tantemaral Gast

    Standard

    Diese Frage haben wir uns auch erst vor kurzem gestellt. Mein Mann wollte ein richtig tiefes Sofa, zum hinfletzen, mir ist das zum Sitzen aber zu unbequem. Im Möbelhaus sind wir dann auf Sofas gestossen mit Sitztiefenverstellung. D. h. grundsätzlich haben sie eine tiefe Sitzfläche, man kann aber nur mit einem Handgriff, jedes einzelne Sitzelement nach Vorne ziehen und dann sitzt man wie Gott in Frankreich ;-) Sehr gemütlich. Habe es am Freitag jetzt endlich bestellt, in petrol. Meine Schwiedermutter wird wahrsch. vom Stuhl fallen *g*

  5. #5
    Reichhardt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo kimero,

    zu deiner letzten Frage: Gerade für Kinder sind diese Sofas super. Riiiiesige Spielfläche zum toben. Zumindest sieht mein Neffe das so ;-). Ich habe eines in rot und der Stoff ist auch eher grob. Sehr bequem, allerdings stimmt das mit dem Zurücklehnen. Bei Übertiefe braucht man dann meist auch viele Kissen. Übrigens auch wieder ne feine Sache für Kinder... :-)

  6. #6
    tantemaral Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reichhardt Beitrag anzeigen
    Hallo kimero,
    Gerade für Kinder sind diese Sofas super. Riiiiesige Spielfläche zum toben.:-)
    Dazu möchte ich bloß sagen, die Tochter meiner Freundin hat sich vor ein paar Wochen 3 Zähne ausgeschlagen, also sie vom Sofa runterfiel. Also vom Toben auf dem Sofa halte ich gar nichts. Auch wenn das die kinder anders sehen....

  7. #7
    Reichhardt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Also vom Toben auf dem Sofa halte ich gar nichts.
    Das ist natürlich blöd, aber hätte wahrscheinlich auf dem Schulhof oder dem Spielplatz genau so passieren können. Nicht unbedingt ein Argument gegen so ein Big Sofa.

    Zum Thema Big Sofa und kindergeeignet ist mir noch eingefallen, dass natürlich eher robuste Stoffe gewählt werden sollten. Aber ich denke, dass sich das von selbst versteht.

  8. #8
    steff1204 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Reichhardt Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich blöd, aber hätte wahrscheinlich auf dem Schulhof oder dem Spielplatz genau so passieren können. Nicht unbedingt ein Argument gegen so ein Big Sofa.

    Zum Thema Big Sofa und kindergeeignet ist mir noch eingefallen, dass natürlich eher robuste Stoffe gewählt werden sollten. Aber ich denke, dass sich das von selbst versteht.
    Das klingt ja nicht schön. hoffentlich ist alles gut überstanden. Ich hatte mal bei [URL="http://www.emovita.de"]emovita[/URL] nach Möbeln(speziell Sofas) geschaut und find' die Seite schick. Gerade bei Bigsofas haben die kids doch viel Platz um rumzutoben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 04:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •