Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Einrichtungstipps - heller Laminat, weiße Wände ..

  1. #1
    DaGrind ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard Suche Einrichtungstipps - heller Laminat, weiße Wände ..

    Hi Leute,

    werde demnächst ausziehen und möchte natürlich schön einrichten.
    Die Wohnung ist frisch renoviert (Raufaser, weiß gestrichen, heller Laminatboden). Fußleisten in Laminatfarbe, Türen auch weiß.
    Generell stehe ich auf weiß, jedoch hätte ich mir den Laminat dunkler gewünscht (wurde vom Eigentümer renoviert).
    Meine Frage ist nun: Welche farblichen Tipps könnt ihr mir da geben bzgl. der vorherrschenden Farbkombi Wand/Boden ? (Beispielbild aus dem Internet - sieht aber identisch aus: [url]http://www.holzbau-schwippe.de/img/laminat_1.jpg[/url] )
    Werde mittelfristig alle Möbel neu kaufen, sodass ich da nicht vorbelastet bin.
    Bisher war ich ein Schwarzglas-Freund (vom Staubproblem abgesehen) - halte ich aber irgendwie für schwierig bei diesem Laminat - müsste man mal erproben.
    Zudem überlege ich, einen Teppich im Wohnbereich unterzulegen (um den Wohnzimmertisch quasi).
    Habe keine Fantasie, was Raumgestaltung betrifft und bin für Anregungen dankbar.

    Hier mal noch der Grundriss.
    [url]http://106.imagebam.com/download/Ucs5jVzynSZtup5pg8uQTQ/21426/214258892/Image2.jpg[/url]

    Die Raumaufteilung ist so lala. Habe vor, den Küchenbereich optisch vom Wohnbereich zu trennen evtl. in Form einer Theke o.ä. (wobei ich bisher nur hässliche Exemplare fand). Eine Trennung durch Stellwand bspw. ginge sicherlich auf die Helligkeit. Vorhänge finde ich, gerade im Küchenbereich, unpassend. Habt ihr da noch Ideen ?

    Danke im Voraus !

  2. #2
    waidler ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    uh, ich muss mich entschuldigen, aber dieses holz-laminat sieht nicht so doll aus. in diesem sinne plädiere ich für einen schönen teppich. eventuell ein perser, der bringt wieder etwas wertigkeit ein. etwa so wie der hier bei ebay: [url=http://www.ebay.de/itm/Original-Perser-Teppich-Bidjar-245x345-Handgeknp-IRAN-/260034009054?pt=Teppiche&hash=item3c8b3c17de]Original Perser Teppich Bidjar 245x345 Handgeknp. IRAN+ | eBay[/url]

  3. #3
    sandra2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich finde den Grundriss ganz gut eigentlich

  4. #4
    moona89 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    ganz ehrlich?? Im Moment weiß ich nicht wirklich, was dein Problem ist ich finde, bei hellem Boden umd weißen Wänden... kann man eigentlich alles machen. Und wenn du alles neu haben möchtest - dann geh und such dir was, was dir gefällt. Und wenns schwarzglas sein soll - dann kauf was mit schwarzglas. Ich sehe da kein Problem. Und ich finde den Boden auch nicht total hässlich. Wesentlich besser als Fliesen oder Teppichboden...

    Liebe Grüße & viel SPAß beim einrichten
    Mona

  5. #5
    Benutzerbild von videre
    videre ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Hmm, ich denke auch das du eigentlich mit dem Boden farblich alles machen kannst und damit recht frei bist zu wählen was dein Herz begehrt. Mach was daraus, wird schon klappen.

  6. #6
    Sandria ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich finde auch, dass Du bei dieser neutralen Farbkombination ziemlich viel Manöverraum hast, was die Möbelform und -farbe anbelangt. Sicherlich tendierst Du zu einer Farbrichtung - höre einfach auf Deinen Geschmack und wenn Dir Schwarzglas am meisten zuspricht, dann findest zu auch einen Weg, ihn entsprechend in den Raum einzubinden und ein schönes Ambiente zu schaffen. Toi toi toi

Ähnliche Themen

  1. Heller oder dunkeler Laminat zu weissen Möbeln
    By LadyTiffi in forum Kinderzimmer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 11:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:52
  3. Buche Laminat und Weiße Türen??
    By Sudelnuppe in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:53
  5. Suche weiße/creme/naturfarbene Vorhänge
    By polli51 in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 18:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •