Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: HILFE! Möbel für Dachschrägen

  1. #1
    Larissa1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard HILFE! Möbel für Dachschrägen

    Hallo zusammen,

    Ich bin vor kurzem in eine Dachgeschosswohnung gezogen und konnte nur einen meiner insgesamt drei Schränke aufstellen. Weiß jemand, wo man gute Schränke für Dachschrägen bekommt? Da bei mir zurzeit das Chaos regiert, wäre ich für alle Tipps und Hinweise sehr dankbar!

  2. #2
    greenseahorse ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey, das Problem hatten wir auch mal zeitweise -haben uns dann aber erstmal für die geraden Wände/zimmer im Haus entschieden und der Rest wird nächstes Jahr eingerichtet ;-)

    Also ein Tipp, womit meine Schwester gute Erfahrung gemacht hat, ist Ikea Pax Kleiderschrank in 2 m Höhe kaufen. Schablone der Dachschräge machen (Winkel) und den Schrank anhand dieser Schablone absägen und in die Schräge schieben. Man hat zwar ein bisschen Verlust, kann aber die Schräge dennoch nutzen für z.B. Klamotten. Geht aber nur, wenn der Drempel nicht all zu niedrig ist! Und als Türen kann man Gardienenstange mit Schiebevorhängen dran machen -sieht auch gut aus.
    Hersteller von Möbeln, die gut für Dachschrägen geeignet sind, kenne ich nicht. Meine Erfahrungen sonst ist, dass Einbauschränke für Dachschrägen, die man machen lässt (Schreiner oder spez. Firma) richtig teuer sind. Das macht bei einer Mietwohnung nicht viel Sinn.

    Wenn es eher um Wohnzimmer oder Büro usw. geht, kann man mit Kommoden, Küchenschrank-Korpussen u.ä. ganz schönen und auch praktischen Stauraum schaffen. Tipp aus dem www .ikeahackers.net da gibt es ganz kreative Leute, die Ikeamöbel abwandeln. Da hab ich schon gute Ideen gesehen, für Dachzimmer.

    LG

  3. #3
    Larissa1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Greenseahorse,

    danke für deine Tipps! An den Pax Kleiderschrank von Ikea habe ich auch schon gedacht. Ich bin handwerklich aber leider etwas ungeschickt und draue mir nicht zu den Schrank abzusägen. Vielleicht kommt dann doch eine Maßanfertigung eher in Betracht. Die Wohnung ist ansonsten echt super geschnitten und ich möchte auf jeden Fall länger dort wohnen bleiben, weil meine Arbeit auch direkt um die Ecke ist. Bei ihacker.net habe ich auch schon viele tolle Tipps gehalten und bei meiner Recherche nach einer Lösung bin auf diese Seite gestoßen [URL="http://www.deinschrank.de/bilder-dachschraege-schraenke.php"]http://www.deinschrank.de/bilder-dachschraege-schraenke.php[/URL] . Besonders gut gefällt mir diese Lösung bc17.jpg . Was sagst du dazu? Kennt vielleicht jemand noch ähnliche Seiten, die solche Schränke anbieten?

    Liebe Grüße!

  4. #4
    Hetty ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Larissa, ich hätte da vielleicht noch einen Tipp für dich! Habe mir letztes Jahr einen Schrank für mein Dachstudio zusammengestellt. Dieser [URL="http://www.schrankplaner.de"]Webshop bietet günstige Maßschränke zum selber bauen[/URL] an. Vielleicht wäre das auch was für dich. Das Foto mit dem Dachschrägenschrank sieht sehr gut aus, so eine Maßarbeit bekommt man mit den Handelsüblichen Schränken nicht hin!

  5. #5
    Larissa1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Diese Website ist auch nicht schlecht, habe mir am Wochenende mal die Planungssoftware runtergeladen und mal ein bisschen rumgetüftelt. Glücklicherweise ist mein Freund handwerklich begabt, der kann mir die Schränke bestimmt aufbauen. Die Schränke auf den Kundenfotos gefallen mir richtig gut und die Kundenbewertungen hören sich auch alle sehr gut an. :-)

  6. #6
    Benutzerbild von camille
    camille ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Im Ikea gibt es tolle Sachen. ich würde dir solche regale empfehlen [url]http://www.domoform.de/layout/pics/Raumteiler-Regal.jpg[/url] würde super dazu passen.

  7. #7
    Sandria ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Sieht vom Optischen her schon gut aus, aber ich bin mir nicht sicher ob ich einen Schrank online kaufen würde...

  8. #8
    moona89 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo

    an Solche Treppenregale, wie camille eins gepostet hat, habe ich auch sofort gedacht
    aber im weiteren Verlauf klang es mehr so, als suchst du tatsächlich kleiderschränke.
    Wenn du jedoch sagst, dass dein Freund handwerklich begabt ist und ich denke, du könntest
    sowas mit etwas übung auch, dann würde ich euch wirklich empfehlen, euch eine Wand auszusuchen, und euch selbst einen Schwank zusammen zu planen - der ist dann eben individuell auf eure wand zugeschnitten - die Wand ist die Rückwand und der Rest lässt sich mit etwas Fantasie garantiert gut ausdenken - dann die Bretter im Baumarkt zuschneiden lassen, Kleiderstangen etc. im Baumarkt kaufen und dann zusammenschustern - vorne als staubschutz kann man dann einfach eine GardinenSCHIENE hin machen - kann ich persönlich mir sehr gut vorstellen.
    Ich kannmir hier derzeit keine Planungssoftware runterladen, daher kann ich nicht sehen, wie viel dieser "günstige" Maßmöbel-Hersteller ist - aber ich denke schon, dass das komplett selbstgebaute dennoch günstiger ist - und ich finde...
    ein selbstgebauter Schrank ist der absolute Hammer!!
    LG
    Mona

  9. #9
    Larissa1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen, vielen Dank für eure Tipps. Besonders möchte ich mich bei Hetty bedanken! Ich werde meinen Schrank jetzt sehr wahrscheinlich bei [URL="http://www.schrankplaner.de"]schrankplaner.de[/URL] bauen lassen. Habe ihn dort geplant und bin sehr überzeugt. Natürlich hatte ich auch meine Bedenken einen Schrank online zu bestellen. Die postiven Kundenbewertungen und die gute telefonische Beratung haben mich aber doch überzeugt. Habe mir 3 Dekorplatten als Muster schicken lassen und mich für Buche Tirol schoko entschieden. Werde euch mal ein Foto von meinem Schrank zeigen, wenn er in 4-6 Wochen angekommen ist! Ich freue mich so! :-)

  10. #10
    Sandria ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich freu mich auf das Foto

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Möbel
    By Eifelzwerg in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 08:37
  2. Möbel lackieren
    By Diana74 in forum Hobby
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:21
  3. Möbel streichen
    By Malischatzerl in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:03
  4. TV–Möbel?
    By magictouch in forum Möbel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:33
  5. Bilder an Dachschrägen befestigen???
    By Anastasia811 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:20

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •