In meiner Phantasie träume ich von eine Art Garten im Haus. Ich bereue die kurze Zeit im Jahr die man draußen im Garten verbringen kann. So kam mir die Idee den Garten einfach ins Wohnzimmer zu holen. Zumindest ansatzweise. Im modernen Stil möchte ich eine Art Rindenwandbild anbringen und die restlichen Wände in einem hellen, baumähnlichen Ton tapezieren. Zwei bisher weiße Wandleuchten sollen mit Rinde oder Imitat (Wie fürs Aquarium) verkleidet werden, so das das Licht an den Seiten und durch die Astlöcher schimmern soll. Als liegefläche fällt mir nur eine sogenannte Sonneninsel ein, leider weiß ich nicht, wie bequem diese beim tv schauen wäre. Hat vielleicht jemand einen gegenvorschlag oder kann mir seine erfahrung mitteilen, zumindest aus der gartennutzung?
Als deko fallen mir schwemmholzsulpturen ein, und natürlich unsere palmen, die müssen im winter eh rein. Welches material passt gut zu holz? Kombiniert vielleicht mit ein wenig metall? Altes, rostiges eisen?
Ach ja, gäste müssen wir nicht auf der liege empfangen, wir haben noch einen anderen platz für das "richtige" sofa. :-)
Bin mir wegen der liege echt unsicher. Aber was ist zum reinkuscheln noch geeeignet (und bezahlbar) was auch in den garten passen würde?
Vielen dank, vielleicht seh ich ja den wald vor lauter bäumen nicht mehr. :-)