Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: deckenhohes Regal - was tun?

  1. #1
    sunflower1976 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    35

    Frage deckenhohes Regal - was tun?

    Hallo!

    Im Wohnzimmer haben wir zwei deckenhohe (selbstgebaute) Regale rechts und links neben einem Fenster. Abbauen geht vor der nächsten Renovierung leider nicht weil dahinter hässliche Holz-Paneelen sind.
    Aber so, wie es jetzt ist, gefällt es mir auch nicht. Hättet Ihr Ideen, wie man es umgestalten könnte? Oder ist "verstecken" eines dieser Regale mit einem Flächenvorhang vielleicht sinnvoller. Beide möchte ich nicht verschließen, weil wir ständig drangehen bw. auch die Kinder ein paar Sachen drin haben.
    Über Ideen freue ich mich sehr!

    Viele Grüße
    Silvia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 075.jpg (83,8 KB, 41x aufgerufen)

  2. #2
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Vielleicht eine art " Schiebetüre" ,dann kannst du teilweise die komplette Sicht darauf nehmen????
    Die " Türe " könnte auch mit einem Bild / Poster etc. verschönert werden....
    Das fällt mir spontan ein,sollten noch Ideen folgen,schreibe ich dir .

    LG ,

    Monika

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Mir fällt auf, dass die Verteilung von Büchern in dem Regal sehr komisch ist....vielleicht hängt das ja auch damit zusammen welches Buch wem zugänglich sein soll. Sonst würde ich den Überhang des Regales erleichtern, sprich Bücher nach unten und Trallafitti nach oben, vielleicht auch ein, zwei Bretter ausgebaut und eine Uhr, ein Bild o.ä. reingehängt ....entspannt die Regalsituation immens...
    Prinzipiell sind Flächenvorhänge nicht schlecht, wenn du es gar nicht mehr sehen magst....
    Beste Grüße

  4. #4
    Elfriede2011 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo ,
    ich würde es mal mit "Umdekorieren" versuchen.Die Bücher oben sind zu kopflastig.Ich würde mich gern mal daran versuchen.
    LG Elfriede

  5. #5
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Vielleicht ein " Rollo" aus einem schönen Stoff ,dazu passenden Stoff als Kissen etc, wieder mit einbringen????
    Das Rollo könntest du dann so weit runter lassen,wie du es gerne möchtest.
    Keine Ideallösung,aber eine Idee.
    Vielleicht kann sie ja noich jemand weiter ausarbeiten ????

    Bei einem Bambusrollo ,könntest du es eventuell noch als indirekte Beleuchtung mit einer Lampe im Regal nutzen......

    LG , Monika

  6. #6
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Mein Vorschlag ist leider sehr platt, habe ich aber selbst so bei mir umgesetzt:
    -Brauchst Du wirklich alle Bücher noch? Was kann weg (Flohmarkt, ebay, Krankenhaus), was in den Keller?
    -Inhalt stark reduzieren, dann kleineres Regal/Kommode/Sideboard --- Problem ist wohl das Sofa ---- Schubladen öffnen - Zugang
    -Paneele mit einer Gipskartonplatte verstecken. Platte einfach mit vier Schrauben draufsetzen, dann streichen oder tapezieren.

  7. #7
    sunflower1976 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    35

    Standard Danke

    Hallo!
    Danke für Eure Antworten!
    Beim nächsten Renovieren fliegt das Regal auf jeden Fall raus (Rigips-Platten vor die Paneele). Aber bis dahin muss ich mir was überlegen.
    Das Sofa davor ist wirklich blöd, aber leider können wir es trotz großem Wohnzimmer nicht anders stellen.
    Ich werde mich mal nach Rollos oder Flächenvorhängen umsehen und bis dahin die Bücher weiter nach unten stellen. Danke!!

    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. IVAR-Regal zu verkaufen
    By sun70 in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 10:24
  2. Regal gesucht
    By biene1980 in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 21:27
  3. Regal tapezieren!
    By WirFuenfMaedels in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 10:30
  4. Hilfe, schreckliches Regal...
    By Schmunzelfee in forum Küche
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •