Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Polsterrundecke - Strukturstoffzufriedenheit

  1. #1
    soli ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    17

    Frage Polsterrundecke - Strukturstoffzufriedenheit

    Hallo,
    ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Polsterrundecke. Habe diese auch schon gefunden. Bin mir jetzt aber nicht sicher, welchen Bezug ich wählen soll. Eigentlich gefällt mir der Strukturstoff "Samson braun" mit 40.000 Schleuertouren sehr gut. Aber ich bin etwas verunsichert, ob dieser Stoff auch später nach dem täglichen Gebrauch seine Qualität behält. Man liest ja viel von Knötchen- und Faltenbildung.

    Habt Ihr hier evtl. Eure Erfahrungen gemacht damit?

    LG Soli

  2. #2
    Carling Gast

    Standard

    Ich glaube, mit den Angaben kann man nicht viel anfangen. Der Hersteller von Sofa und Stoff wäre hilfreich. 40.000 Touren ist eher das untere Qualitätsende, Möbelbezugsstoffe gibt's auch mit 100.000 Scheuertouren und bei Sitzmöbeln bedeutet höherer Preis i.d.R. auch höhere Qualität und Wertbeständigkeit.

    Mein Sofa hat auch einen etwas gröberen Strukturstoff in Braun. Nach ca. 5 Jahren pillt der Stoff (das, was Du als Knötchenbildung bezeichnest) ein wenig. Da müsste ich mal mit einer Fusselbürste drübergehen, wenn's mich stören würde.
    Geändert von Carling (13.03.2012 um 15:02 Uhr)

  3. #3
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Die Frage ist:
    -Wie ist die Beanspruchung? Personenzahl, Tiere?
    -Welchen Zeitraum hast Du eingeplant? Die meisten Teile vom Möbel-Discounter fliegen nach 3-5 Jahren wieder.

    40k Scheuertouren sind absolut top. Siehe hier: [url=http://www.raumgestalter-kiel.de/tipps.html]Tipps - Polsterei A. Lehmkuhl[/url]

    Klar, gibt es Stoffe mit 100k Scheuertouren? Braucht mans? Erinnert mich an meinen Nachbarn, der seinen A6 3.0TDI gegen einen S6 eingetauscht hat; war ihm zu schwach.

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich hab eine Rundecke aus Strukturstoff. Sie lässt sich einigermaßen gut reinigen und sieht nach 3 Jahren immernoch sehr gut aus.

    Allerdings hab ich über der Sitzfläche schwarze Decken (Sofa ist auch schwarz) weil mir sonst mit 3 kleinen Kindern und 2 Hunden doch ZU oft Flecken drauf kommen

  5. #5
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo,
    Ich habe mein Sofa mit Strukturstoff seid einer Woche und habe direkt reklamiert .....
    Das Sofa ist Dunkelbraun aber leider hat es Flecken die noch Dunkler sind ..es sieht aus wie nass.
    Außerdem sind schon 2 Fäden gezogen obwohl wir hier nie mit Jeans sitzen und auch erst gegen abend ab 20 Uhr ...also kaum beansprucht .
    Sie schicken mir ein Polsterer ,ich bin sehr gespannt .
    Vorher hatte ich ein Sofa aus Alcantara in Latte das war unempfindlicher ..aber mal abwarten .
    Ich möchte auch keinen Preisnachlass weil man es echt doll sehen kann .
    Bin sehr enttäuscht denn es war auch nicht gerade günstig

  6. #6
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Was für einen Sinn macht ein Sofa, wenn man nicht mit Alltagskleidung drauf sitzen kann? Ich finde bei der Wahl eines Sofas sollten immer Bequemlichkeit und Alltagstauglichkeit vor Optik gehen. Auch wenn man keine Kinder oder Tiere hat. Man will doch nicht in einem Austellungsraum wohnen, wo man Angst haben muß etwas zu benutzen.
    Ausserdem welchen Sinn macht es, wenn ich ein Sofa wegen der Optik kaufe und diese dann durch Decken oder Bezüge verändere, damit ich es überhaupt benutzen kann?

  7. #7
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Da gebe ich dir Recht ..ich dachte Dunkelbrauner Stoff wäre unempfindlich ..ich warte mal ab was der Polsterer sagt..ich lass mich auf nichts ein ..ich möchte eine neue oder Geld zurück

  8. #8
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Mondsilber Beitrag anzeigen
    Was für einen Sinn macht ein Sofa, wenn man nicht mit Alltagskleidung drauf sitzen kann? Ich finde bei der Wahl eines Sofas sollten immer Bequemlichkeit und Alltagstauglichkeit vor Optik gehen. Auch wenn man keine Kinder oder Tiere hat. Man will doch nicht in einem Austellungsraum wohnen, wo man Angst haben muß etwas zu benutzen.
    Ausserdem welchen Sinn macht es, wenn ich ein Sofa wegen der Optik kaufe und diese dann durch Decken oder Bezüge verändere, damit ich es überhaupt benutzen kann?
    ...wir können auch verdammt einer Meinung sein

  9. #9
    Carling Gast

    Standard

    Wobei ich finde, schwarze Decke auf schwarzem Sofa geht grade noch. Vor allem bei den Mitbewohnern (Kinder und Hund). Eine ideale Möblierung ist natürlich funktionell UND schön.

    Es gibt aber auch Leute, die Plastikläufer als Teppichschoner haben,oder die den Plastiküberzug auf ihren Stühlen nicht wegmachen, "damit die Stühle schön bleiben". Der Vater meiner Ex hat die TV-Fernbedienung nicht ausgepackt, man musste sie durch die Plastiktüte bedienen, in die sie eingeschweisst war. Hat total schäbig und siffig ausgesehen nach einiger Zeit, aber die Fernbedienung darunter war vermutlich schön.

  10. #10
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Wobei ich finde, schwarze Decke auf schwarzem Sofa geht grade noch. Vor allem bei den Mitbewohnern (Kinder und Hund). Eine ideale Möblierung ist natürlich funktionell UND schön.

    Es gibt aber auch Leute, die Plastikläufer als Teppichschoner haben,oder die den Plastiküberzug auf ihren Stühlen nicht wegmachen, "damit die Stühle schön bleiben". Der Vater meiner Ex hat die TV-Fernbedienung nicht ausgepackt, man musste sie durch die Plastiktüte bedienen, in die sie eingeschweisst war. Hat total schäbig und siffig ausgesehen nach einiger Zeit, aber die Fernbedienung darunter war vermutlich schön.
    Wir haben Bekannte,bei denen darf man nicht ins Wohnzimmer .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •