Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Polsterrundecke - Strukturstoffzufriedenheit

  1. #11
    Carling Gast

    Standard

    Dürfen die wenigstens selber ins eigene Wohnzimmer?!

  2. #12
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Absolut unempfindlich ist natürlich ein Stoff mit Muster - wenns gefällt.
    Ansonsten empfehle ich Leder; kann feucht abgewischt werden, scheuert nicht durch.

    Aus eigener Erfahrung: Hund auf dem Sofa ---- das ist verhandelbar. Meiner kam nicht mal aufs Sofa, wenn ich Schnitzelweck oder Wurstsalat gegessen habe. Ein Blick in seine Augen - mein Appetit war weg, aber er blieb immer schön auf dem Teppich VOR dem Sofa. Ist also wirklich machbar.

    Und Kinder: dito. Gegessen wird am Tisch. Punkt. Habe Bekannte, die wohnen in nem Cubus, weißer Eames-Sessel, alles kein Problem.

  3. #13
    Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    mit hunden wuerde ich nur noch ledersofa nehmen ... meine schlabberbacken gehen auch nicht auf die couch und trozdem ist mein rotes microfasersofa sehr schnell "siffig" geworden so dass ich bereits nach kurzer zeit auf "abdecken" umgestiegen bin.. ich hatte frueher leder und dass werde ich mir auch wieder zu tun .... leider bin ich mir bei leder noch unsicher da wir auch zwei katzen haben... *gruebel* ... und ich dass womoeglich schnell bereue falls dann zerkratz .. bleibt evtl der versuch mit kunstleder..... wobei man da schnell sieht das es eben "kuenstlich" ist....

    leider kann ich zu diesem thema nicht sinnvolles beitragen (keine erfahrung) ausser danke wieder was ueber stoffe gelernt .... vorher noch nie davon gehoert mit diesen scheuertouren ....

  4. #14
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Man kann gegen den Schweden ja sagen was man will, aber das die Sofas so gut wie alle abziehbar und waschbar sind, ist mit Kindern und Hund doch perfekt. Und wenn die Farbe nicht mehr gefällt oder der Stoff nicht mehr so schön is,t kauft man sich statt nem neuen Sofa einfach nur nen neuen Bezug :-)

  5. #15
    Carling Gast

    Standard

    Oft ist der Schwede dann allerdings bereits ein alter, durchgesessener.

  6. #16
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Na wir haben uns 2006 für 2400 € eine Couch mit Strukturstoff gekauft.Nach 2 Tagen war schon ein ordentlicher Faden gezogen (Juniors Jeans) und nach einem halben Jahr hatte das gute Teil massig Peeling.Nach einem Jahr hat mich unsere Schwiegertochter davon befreit und wir haben uns für 100 € eine gebrauchte ,dennoch wie neue Schwedencouch gekauft.Wir haben sie immer noch und bis auf eine Lehn ist die echt noch toll.Einziger Nachteil..........man kommt nicht richtig zum putzen drunter.

    Wir würden uns jederzeit wieder eine kaufen.
    Achso unser Haushalt besteht aus 2 Erw.1 Kind 2 Enkelkinder (sind jeden Tag bei uns) und Hund Katze und womöglich auch Maus

  7. #17
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von nickonerone Beitrag anzeigen
    mit hunden wuerde ich nur noch ledersofa nehmen ... meine schlabberbacken gehen auch nicht auf die couch und trozdem ist mein rotes microfasersofa sehr schnell "siffig" geworden so dass ich bereits nach kurzer zeit auf "abdecken" umgestiegen bin.. ich hatte frueher leder und dass werde ich mir auch wieder zu tun .... leider bin ich mir bei leder noch unsicher da wir auch zwei katzen haben... *gruebel* ... und ich dass womoeglich schnell bereue falls dann zerkratz .. bleibt evtl der versuch mit kunstleder..... wobei man da schnell sieht das es eben "kuenstlich" ist....

    leider kann ich zu diesem thema nicht sinnvolles beitragen (keine erfahrung) ausser danke wieder was ueber stoffe gelernt .... vorher noch nie davon gehoert mit diesen scheuertouren ....
    Hallo!

    Unsere Nachbarn haben sich mit zwei Katzen ein Kunstledersofa gekauft und bitter bereut.

    Das Weibchen, also nicht mal der dicke Kater, hihi, ist nur drüber gelaufen und schon waren Löcher drin. Da heisst es jetzt auch abdecken mit Überwürfen. Na ganz toll, oder?

    Ausserdem hat man total gesehn, dass es Kunstleder ist.

    LG

  8. #18
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Na wir haben uns 2006 für 2400 € eine Couch mit Strukturstoff gekauft.Nach 2 Tagen war schon ein ordentlicher Faden gezogen (Juniors Jeans) und nach einem halben Jahr hatte das gute Teil massig Peeling.Nach einem Jahr hat mich unsere Schwiegertochter davon befreit und wir haben uns für 100 € eine gebrauchte ,dennoch wie neue Schwedencouch gekauft.Wir haben sie immer noch und bis auf eine Lehn ist die echt noch toll.Einziger Nachteil..........man kommt nicht richtig zum putzen drunter.

    Wir würden uns jederzeit wieder eine kaufen.
    Achso unser Haushalt besteht aus 2 Erw.1 Kind 2 Enkelkinder (sind jeden Tag bei uns) und Hund Katze und womöglich auch Maus
    Warum hast du sie nicht reklamiert???

  9. #19
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Sudelnuppe Beitrag anzeigen
    Warum hast du sie nicht reklamiert???
    Haben wir,weisst Du was die dort gesagt haben?Wenn sie eine vernünftige Couch haben möchten,sollten Sie schon ein bisschen mehr anlegen.

  10. #20
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Haben wir,weisst Du was die dort gesagt haben?Wenn sie eine vernünftige Couch haben möchten,sollten Sie schon ein bisschen mehr anlegen.
    Also ich finde das schon viel Geld für ein Sofa .
    Ich hatte davor eine für 1000 euro ...
    Die neue hat auch 2400 gekostet ..ich bin gespannt wenn der Polsterer kommt ...ansonsten geh eich zum RA .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •