Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Polsterrundecke - Strukturstoffzufriedenheit

  1. #21
    Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Candy69 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Unsere Nachbarn haben sich mit zwei Katzen ein Kunstledersofa gekauft und bitter bereut.

    Das Weibchen, also nicht mal der dicke Kater, hihi, ist nur drüber gelaufen und schon waren Löcher drin. Da heisst es jetzt auch abdecken mit Überwürfen. Na ganz toll, oder?

    Ausserdem hat man total gesehn, dass es Kunstleder ist.

    LG
    danke fuer die info.... ich dachte mir schon sowas ... in der beziehung grrrrrr mit katzen echt schwierig....

    mal abwarten ... und weiter ideen einholen...

    ist wircklich toll wenn man stoff waschen kann etc etc bei den schwedensofas .. auch die preise finde ich klasse ... aber mir auch etwas zu muehsam denn dass muesste ich dann mindesten woechentlich abziehen...ich habe mir nun fuer 25 euro bezuege gekauft .... das geht schnell bezug runter waschmaschiene & trockner und ratz fatz passt es wieder .... aber im stoff bleiben die kurzen haare meiner bulldoggen total stecken .. ist echt keine dauerloesung denn derzeit wasche ich 2 mal woechtlich nur den sofaueberzug...

    vielleicht dann doch leder .. ist vermutlich stabiler als kunstleder .. aber da ich auf alle faelle mit bett brauche gar nicht so leicht zu finden ... einigermassen bezahlbar.. (na ja habe ja noch zeit und viele andere baustellen)

    toi toi toi das die firma alles ordentlich regelt ;-)

  2. #22
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Ist zwar grad nicht aktuell, aber für alle die vielleicht an "Erfahrungsberichten" Interesse haben...

    Ich hab seit einigen Monaten ein Sofa mit etwas gröberen Strukturstoff. Ist eins der billigeren Sorte, also kein Markenprodukt renomierter Hersteller.

    erstmal das Positive:
    Die Optik ist klasse, der Stoff ist auch weicher als er auf den ersten Blick vermuten lässt. Kleinere Flecken (Schokolade und Saft bisher) hab ich auch rückstandslos wieder rausbekommen.

    die Mankos:
    Dort wo man häufig sitzt, beult der Stoff schon nach kurzer Zeit. Die ersten "Dellen" hatte ich schon nach 2 Wochen. Auf der einen Seite ist es besonders schlimm, da kann ich glätten und Zuppeln wie ich will, der Stoff ist schon total verzogen. Mein Bezug ist allerdings auf der Sitzfläche auch nicht abgesteppt oder unterteilt. Der ist einfach nur drübergezogen. Ich hab schon abgesteppte und unterteilte Versionen gesehen, vermute das es da nicht so schlimm ausbeult.

    Fäden hatte ich auch schon Einige gezogen. Allerdings nur kleine Minifäden, die lassen sich mit einer Nadel schnell wieder zurückschieben.

    Sicherlich spielt auch der Preis bei der Qualität eine große Rolle. Also besser nicht am falschen Ende sparen, das werden wir das nächste mal auch besser beachten ;-)

  3. #23
    Racy Gast

    Standard

    Jeder Sofabezug hat seine Vor- und Nachteile. Selber bevorzuge ich Echt Leder.
    Mein letztes Wohnzimmer-Sofa ( echt Leder) hielt ca 20 Jahre. Dann war es noch nicht mal abgenutzt aber durchgesessen. Katze ist selbst bei Echt- Leder nicht ratsam.Hatte auch Kratzer im Leder, jedoch keine Risse. Hab mein Leder allerdings 2x im Jahr eingelassen ( eingefettet).
    Im Esszimmer seht ein Sofa uralt mit Stoffbezug, ca 30 Jahre. Dieses Sofa war mal günstig und ist nicht kaputt zu kriegen ( scchhhh.... weil ich möchte dort gerne nach 30 Jahren was Neues)
    Beim Bezug vom neuen Wohnzimmer hab ich wieder auf Leder geachtet und würde immer wieder Leder kaufen. Leder ist im Moment nicht all zu teuer und Ausstellungsstücke findet man immer wieder zu akzeptabllem, günstigem Preis.
    Wenn ich für ein Sofa 2000,00Euro ausgebe, dann Leder.
    Bei Sofa kann ich also bei Stoff nicht mitreden, da ich Echt-Leder Fan bin.
    Meine Eckbank auf der täglich mehrere Stunden gesessen wird, weil auch hier ferngesehen wird war ursprünglich aus Stoff, nachdem das Teil 3x mal frisch überzogen wurde, kam für mich nur noch Leder in Frage. Das Leder sieht nach Jahren noch gut aus. Ist weder abgegriffen noch beschädigt. Verglewichbar mit Kunstleder ist es nicht. Oft hört man auch Leder ist kalt, dem muss ich Wiedersprechen , echtes Leder ist nicht kalt.
    Mein 1. Ledersofa stand kaum 1 Woche dann hat eins meiner Kinder sich auf dem Sofa erbrochen. Lappen Wisch und Weg. Wäre es Stoff gewesen 1. ein Fleck, bei gut Glück wäreb er rausgegangen 2.Geruch . Bei Leder kein Problem.

    Dann schliese ich mich dem an
    Wie lange soll das Sofa halten
    Was soll es kosten
    Wie beansprucht wird es
    und wenn ich ein Sofa mit Decken zudecken will, oder muss , kauf ich mir kein Neues

  4. #24
    Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    @danke Racy fuer deinen erfahrungsbericht... mich hat dieser bestaetigt .... und ich habe auch bisschen gestoebert ab 2.000 bekommt man hier in italia doch schon richtig schoene lederteile ..... noch habe ich andere baustellen die vorrang haben ... aber ich werde trotz katzen auf ein ledersofa zurueckgreifen .... (ich habe 3 kratzbaeume und i.d.r. schlafen meine tigers nur auf der sofalehne ... na ja ausnahmen bestaetigen zwar die regel aber ich werde es doch wagen)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •