Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Phototapeten - sind die noch in?

  1. #1
    Vaniher ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    1

    Lächeln Phototapeten - sind die noch in?

    Hallo ihr Lieben,

    mal eine Frage an euch: was haltet ihr von Phototapeten?
    Ich habe mir überlegt, eine Phototapete mit Waldmotiv an eine Wand in meinem Wohnzimmer anzubringen?
    In etwa dieses Motiv: [URL="http://www.posterforyou.com/Exklusive-Bilder/Europa/Sonnenblitze.html#_Sonnenblitze"]Sonnenstrahlen im Wald[/URL]
    Gefällt euch dieses Motiv?
    Bin dankbar für jede Anregung

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Für mich sind Fototapeten 2011.
    Aber habe jetzt auch gerade hier wieder neue Häuser mit dunkelbraunen Fliesen oder Holzdecke gesehen. Die 70er sind also immer noch aktuell.
    Kannst ja jederzeit wieder neu tapezieren; kosten schließlich auch kein Vermögen diese Fototapeten.

    Wald an sich ist ja toll. So romantisch, muß da immer an CM Weber und den Freischütz denken.
    Kommt aber auch immer auf die restliche Möblierung an.

  3. #3
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    In erster Linie ,sollte es DIR gefallen,da du dich in diesen Raum wohlfühlen solltest.
    Nicht alles was " in " ist ,muss gut sein.

    Und,wie bereits gemerkt....kommt fast alles mal wieder als " neu " raus.

    Der Markt für Fototapeten ist da,also auch genug Nachfrage,wie man unschwer an den vielen Angeboten feststellen kann.

    Wünsche dir viele erholsame Stunden in deinen " Wald "

    LG , Monika

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Fototapeten müssen ja wesentlich mit dem restlichen Zimmer korrespondieren....sonst nervt sie ja eher...
    Tote Enden von Fluren zu "verlängern"/aufzuhübschen dafür sind sie sicher gut....im Wohnzimmer müssen sie schon gut reinpassen und das Zimmer darf definitiv nicht zu klein sein....insofern ist die Motivwahl ziemlich wichtig, also kein Wald, wenn nicht die Weite vorhanden ist sich den auch anzuschauen...dann lieber eine Weite suggerierende Tapete...

  5. #5
    alsial Gast

    Standard

    Kann mich Axel`s (Sternekoch) Meinung nur anschließen.

    Wald an sich find ich eigentlich gut, jedoch gefällt mir die Perspektive des Motivs nicht.

    . . . .so von unten nach oben fotografiert läßt sich das Motiv aus dieser Perspektive gesehen auch in einem großen Raum , mit passender Möblierung schlecht integrieren.

    Fototapeten an sich find ich klasse und wirken meiner Meinung nach am besten mit wenig bis gar keiner Deko und mit schlichten Mobiliar.

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Stimmt das was Silvi kommt, kommt noch erschwerend dazu...die Perspektive des Bildes...die ich hier auch nicht wirklich "Fototapetenwürdig" finde...überhaupt ist die Seite etzwas murksig wenn es darum geht sich eine Fototapete im Raum vorzustellen. Da gibt es weitaus bessere Seiten. Preiswert ist diese Seite auch nicht zu nennen. Ich würde versuchen mit einem Photobearbeitungsprogramm die Phototapete in den Raum zu integrieren....um eine bessereVorstellung zu erhalten, oder eben auf einer Seite zu schauen die so etwas eher anbietet. Vor die Tapete maximal ne Couch oder so...

  7. #7
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Auf mich wirkt diese Tapete unheimlich düster und erdrückend. Wenn ich mir vorstelle, eine ganze Wand damit in einem normal großen Zimmer mit Möbeln *schauder*

    In dem Beispiel mit der Beleuchtung finde ich die Waldtapete nicht schlecht.

    [url=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://de.roomeon.com/img/post/879f06f154_xxl.jpg&imgrefurl=http://de.roomeon.com/blog/monofaktur-wand-moebel-designfolien-fototapete&usg=__VnTO_VAiRrOw14mCzq3Bcs15Ags=&h=96 5&w=1280&sz=286&hl=de&start=214&zoom=1&tbnid=tocOp D8HkuMUxM:&tbnh=142&tbnw=191&ei=PFpbT7G6M-Hk4QT5-um_Dw&prev=/search%3Fq%3Dr%25C3%25A4ume%2Bmit%2Bfototapeten%26 start%3D190%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D13 45%26bih%3D645%26output%3Dimages_json%26tbm%3Disch &um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=708&vpy=337&dur=1213&hovh =195&hovw=259&tx=124&ty=133&sig=104456227592391549 939&page=10&ndsp=24&ved=1t:429,r:9,s:214]Google-Ergebnis für http://de.roomeon.com/img/post/879f06f154_xxl.jpg[/url]

    Aber ich kann mir vorstellen, dass man sich schnell leid sieht, besonders wenn der Raum nicht die entsprechende Größe hat.


    LG

  8. #8
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Das Bild ist ja komplett künstlich zusammen gesetzt, da ist ja kein Gegenstand real
    Für mich wäre ja das Reh das, was es wieder zum absoluten weglaufen macht....
    Hab aber auf der Seite eine gefunden die mir in ihrem Arrangement wirklich gut gefällt: [URL="http://de.roomeon.com/img/post/0b082921be_xxl.jpg"]HIER[/URL]

    No-Go wäre für mich [URL="http://www.livingfloor.com/images/produkte/8037-int-8-894.jpg"]sowas[/URL]

    [URL="http://www.twojefototapety.pl/fotki/galeria3/z322.jpg"]Fototapete über Eck[/URL] geklebt, auch ne Idee...
    Einen ganz guten ersten Eindruck was geht und was nicht so gelungen ist bekommt mensch [URL="http://www.google.de/search?q=Fototapete&hl=de&client=firefox-a&hs=6xP&rls=org.mozilla:defficial&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=g3xbT77 1EoWKhQfH7tGqBA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved =0CGwQ_AUoAQ&biw=1017&bih=629"]hier[/URL]
    Beste Grüße
    Geändert von Sternekoch (10.03.2012 um 17:42 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von Phinchen
    Phinchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich finde ja immer solang man sich wohl fühlt ist alles Erlaubt. Was ich an Fototapeten immer bisschen schwierig finde, ist sie sind zwar günstig, aber man kann sie dafür auch wenn man nochmal auszieht nicht mitnehmen.. Deswegen tendiere ich häufig eher zu dem ein oder anderen größeren Bild anstatt einer Fototapete Aber das ist wie gesagt ja totale Geschmackssache!

  10. #10
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Axel, wieso war mir das jetzt klar? Nein ,mir ging es weniger um das Motiv, als um die Beleuchtung. Die bringt irgendwie wirklich so ne Stimmung, als o die Sonne durch die Bäume scheint und macht die Tapete weniger düster.

    Die Tapete über Eck finde ich auch witzig. Vor allem dominiert sie den Raum nicht so.


    Phinchen: Hier würde sich auch keiner nie nicht erdreisten, irgendwem Vorschriften zu machen
    Was ich an Fototapeten schwierig finde, ist sie sauber zu kleben! Es sieht furchtbar aus, wenn es unsauber geklebt ist. Ok, bei so 'nem Waldmotiv vielleicht nicht ganz so auffallend, aber bei anderen Motiven schon.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 12:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •