Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Phototapeten - sind die noch in?

  1. #11
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    hmmm, weil du mich schon ein bisken kennst Katja?

    Ja Fototapeten brauchen eine schöne glatte Wand und müssen dann mit viel Sorgfalt geklebt werden. Am besten fragt mensch jemanden der normalerweise Litfaßsäulen beklebt

    Gerade gelernt die gibt es auch als [URL="http://www.yourdecoshop.de/de/Shop/index/?typeGroup[]=Wallpaper&type[]=WallpaperFleece"]Vliestapeten[/URL]....dann wird es ja einfacher
    Geändert von Sternekoch (10.03.2012 um 19:31 Uhr)

  2. #12
    JojoL ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Also ich muss ja ehrlich sagen, dass diese "Wald"-Tapeten eher nicht so mein Ding sind. Ich mag es eher, wenn es ein wenig abstrakter ist. Ich habe letztens ein bisschen im Internet gesurft und habe zwei Seiten mit richtig schönen Fototapeten gefunden:

    [url=http://www.fototapete.net/]Fototapete: Fototapeten online gestalten bei Fototapete.net[/url]

    [url=http://www.living24.de/suche/fototapete/k/Fototapeten/] Fototapeten in Fototapeten kaufen | living24.de[/url]

    Da gibts auch richtig schöne Modelle, die ein etwas moderner sind.

  3. #13
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Warum muss Einrichtung "In" sein? "In" ist, was selbst gefällt - auch wenn es nicht dem jeweiligen Zeitgeschmackt entspricht. Sich nur so einzurichten, weil es alle anderen gerade machen ...???

    An einer Fototapete kann man sich genau so schnell übersehen, wie an derzeit angesagten lila Wänden oder die bis vor kurzem in vielen Wohnungen anzutreffende Wischtechnik ...

    Von daher denke ich, wenn dir diese Tapete gefällt - so kostenintensiv die Investition jetzt nicht, um sich nach einer gewissen Zeit wieder zu trennen.

  4. #14
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Warum muss Einrichtung "In" sein? "In" ist, was selbst gefällt - auch wenn es nicht dem jeweiligen Zeitgeschmackt entspricht. Sich nur so einzurichten, weil es alle anderen gerade machen ...???
    Ganz genau meine Meinung

  5. #15
    Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    habe gerade fuer laeppische 5,50 eine 4 m tapete mit wolken & mehr ergattert ... und dachte ich werde die mir ins schlafzimmer tapezieren lassen... hoffe das bringt etwas weite ... bis die an der wand ist wird es noch dauern denn ich werde das vom maler machen lassen und der ist erst im herbst geplannt .. aber mal ne frage wenn ich die tapete ueberdruessig bin ... kann ich die dann einfach weiss ueberstreichen? oder wird das eher nichts..... habe hier ups wie nennt man es auf deutsch ??? ... so was wie rauhputz... siehtaus wie ne rauhfasertapete ist aber direkt auf der wand ... hoffe daruaf kann man so ne tapete gut klatschen ... die waende sind nicht gerade perfekt .... italien eben !!! haben auch ein riss vom erdbeben drin ... hoffe das geht trotzdem mit der fototapete ...

    ich will es ausprobiren .. unsicher bin ich mir aber noch weil ich mir denen kann dass man sich schnell satt sieht ...

  6. #16
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Auf Rauhputz tapezieren.... das ist echt italienisch..... ohje, was ist aus dem Land der Architekten, Stadtplaner und Baumeister geworden....

    Abklopfen oder drüberputzen, sauber spachteln und glattschleifen.

  7. #17
    Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    oh je @ wotan du machst mir ja nicht gerade hoffnungen... dann war das also kein schnaeppchen sondern ein griff ins klo .... denn wenn das so ein aufwand ist neeee danke ... na mal schauen was der maler sagt .. was es kostet mir das teil an die wand zu machen ... habe ich dich richtg verstanden ... das wuerde so hier nun gar nicht halten??? es ist keine extreme struktur in der wand drin *gruebel* ... ich dachte man koennte die so draufkleistern ...

    und kann man so eine tapete schnell und schmerzlos wieder weiss streichen ???

    danke fuer die info vorab

  8. #18
    Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Auf Rauhputz tapezieren.... das ist echt italienisch..... ohje, was ist aus dem Land der Architekten, Stadtplaner und Baumeister geworden....

    Abklopfen oder drüberputzen, sauber spachteln und glattschleifen.
    sorry bin echt planlos ... und habe null ahnung von der materie .. vielleicht nennt man das auch nicht rauhputz...,,, aber es sieht zumindest so aus wie rauhfasertapeten aber es ist definitiv direkt auf der mauer ...und keine tapete

    aber wenn das echt soviel arbeit ist wird das nix... dann habe ich hier ne super tapete fuer eine schnaeppchenpreis zu verscherbbeln

    uebrigens so huebsch dein franzose ;-)) .. ich habe hier zwei englische schlabberbacken um mich rum liegend ;-) ....
    Geändert von nickonerone (23.03.2012 um 00:46 Uhr)

  9. #19
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von nickonerone Beitrag anzeigen
    sorry bin echt planlos ... und habe null ahnung von der materie .. vielleicht nennt man das auch nicht rauhputz...,,, aber es sieht zumindest so aus wie rauhfasertapeten aber es ist definitiv direkt auf der mauer ...und keine tapete

    aber wenn das echt soviel arbeit ist wird das nix... dann habe ich hier ne super tapete fuer eine schnaeppchenpreis zu verscherbbeln
    Wieso nimmst du nicht ein großes dünnes Brett und klebst die Tapete dort auf? Dann musst du keine aufwändige Renovierung machen und bei nichtgefallen ist sehr schnell der "Normalzustand" wieder hergestellt. Die kannst du ja auch vor der Wand verschrauben und noch indirektes Licht dahinter verpacken (LED, Lichtschlauch o.ä.)
    Beste Grüße

  10. #20
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Wieso nimmst du nicht ein großes dünnes Brett und klebst die Tapete dort auf? Dann musst du keine aufwändige Renovierung machen und bei nichtgefallen ist sehr schnell der "Normalzustand" wieder hergestellt. Die kannst du ja auch vor der Wand verschrauben und noch indirektes Licht dahinter verpacken (LED, Lichtschlauch o.ä.)
    Beste Grüße
    4 m

    sorry ich hatte falsch gelsesen....da hinter den 5,50 kein € Zeichen stand dachte ich 5,50 auf 4 m.
    Geändert von Brummkreisel (23.03.2012 um 18:47 Uhr) Grund: am besten die Brille benutzen :)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 12:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •