Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frischekur für unsere Kuschelstube

  1. #1
    Benutzerbild von Hillschi
    Hillschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    31

    arbeiten Frischekur für unsere Kuschelstube

    Hallöchen,
    nachdem ich meine Wohnzimmermöbel umgeräumt habe bin ich in Laune und möchte dem Wohnzimmer einen neuen Farbanstrich verpassen. Es sollte auf Grund der Größe nicht zu dunkel sein. Meint Ihr ich sollte es ganz weiß malern oder doch lieber ein heller Vanilleton??
    Ich hoffe auf viele Ideen von Euch und sage schonmal Danke
    GLG Nicole

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Hillschi Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    nachdem ich meine Wohnzimmermöbel umgeräumt habe bin ich in Laune und möchte dem Wohnzimmer einen neuen Farbanstrich verpassen. Es sollte auf Grund der Größe nicht zu dunkel sein. Meint Ihr ich sollte es ganz weiß malern oder doch lieber ein heller Vanilleton??
    Ich hoffe auf viele Ideen von Euch und sage schonmal Danke
    GLG Nicole
    Als ich dem Weissfieber verfiel,habe ich immer ein Naturweiss genommen.Reinweiss wirkt sehr kalt.Mittlerweile ist mir sogar das Naturweiss zu kühl und ich streiche nach und nach in Sahara Weiss ,das dem Vanille ähnelt .

    Bei Obi solls tolle Farbtöne geben .Möchtest Du Deine Regalschränke damit streichen?

    LG Ulla

  3. #3
    Benutzerbild von Hillschi
    Hillschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Ulla,
    nein ich möchte nicht die Möbel streichen-ich meinte die Wände.Hatte ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. LG Nicole

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Mir wäre euer Wohnzimmer ja zu "gelbstichig"....nicht schlecht, aber zu monoton in der Farbwahl, zu Ton in Ton. Ich tendiere bei Wänden ohnehin eher zu weiß und dann eher mit Farben auf der Wand arbeiten...
    Aber du wirst sicher auch noch Farbtipps erhalten. Strichen würde ich es auf jeden Fall.
    Beste Grüße Axel

  5. #5
    Benutzerbild von Hillschi
    Hillschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Alex,
    danke für Deinen Komentar-also genau das finde ich auch- es wirkt monoton. Der Gedanke das Wozi ganz weiss zu streichen macht mir allerdings etwas Angst, ich glaube das wirkt dann so kühl...
    LG Nicole

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hallo Nicole, ich finde bei kleineren Räumen (und dazu zähle ich dein Wohnzimmer) hilft weiß den Raum zu vergrößern...du kannst natürlich auch mithilfe eines Fotobearbeitungsprogrammes einfach mal die Wände einfärben
    BG Axel

  7. #7
    Benutzerbild von Cottagequeen
    Cottagequeen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard Probiers mal mit

    ...einem Cafe Latte/Sand Ton an den Wänden und einer weissen Decke. Streiche die Wände nicht bis ganz unter die Decke an, sondern lass einen breiteren Streifen weiss. Das vergrößert die Decke optisch und lässt den Raum höher wirken. Das wirkt toll bei kleinen Räumen. Cafe Latte Töne sind unheimlich elegant, lassen sich gut mit vielen anderen Farben kombinieren und schaffen Gemütlichkeit.

    Farbtipps für kleine Räume findest du unter [url=http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/96799-10-farbtipps-fuer-kleine-raeume.html#show]Das wirkt vergrößernd: eine Farbe, verschiedene Schattierungen - 10 Farbtipps für kleine Räume 1 - [SCHÖNER WOHNEN][/url]

  8. #8
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Cottagequeen, du hast dir den Raum aber auch angeschaut oder???
    Nur weil da eigentlich schon was Latte - ähnliches an der Wand ist mein ich...nicht, dass wir uns hier prinzipiell missverstehen....
    Geändert von Sternekoch (07.02.2012 um 23:58 Uhr)

  9. #9
    ReginaGoett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich tendiere ganz klar zu einem klaren weiss, das macht die Räume immer schön gross und weit... Aber ich weiss, dass es einige Leute gibt, denen das zu kalt ist. ich glaube, das ist sehr persönlich.. so wie ich Deine Farbwahl einschätze, bist Du ein "Wärmetyp"? ;-)

  10. #10
    Benutzerbild von Hillschi
    Hillschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallöche an alle,
    ich fand bisher weiß auch ziemlich kühl- aber es gibt ja hier ganz viele Räume in weiß und die wirken überhaupt nicht kühl. Ich werd mal im Baumarkt einkehren und die nächsten freien Tage nutzen.Das Ergebnis werd ich Euch natürlich hier präsentieren... Herzlichen Dank nochmals für Eure Tipps. LG Nicole

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche schönen Sichtschutz für unsere Terrasse
    By ela72 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 12:56
  2. Unsere Flurgestaltung - Geschmacksfrage ?!?
    By jeal81 in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •