Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Frischekur für unsere Kuschelstube

  1. #11
    Benutzerbild von Cottagequeen
    Cottagequeen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Prinzipiell hab ich einen Tipp für die Farbgestaltung kleiner Räume abgegeben und prinzipiell muss ich nicht von jedem Mann verstanden werden.
    Have a nice day

  2. #12
    marilove ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,
    also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Zimmer komplett in weiß zu streichen (natürlich kein reinweiß, sondern naturweiß). Dann hat man in Sachen Möbel und Dekoration freie Hand und kann sich da umso mehr austoben!
    was ich momentan ganz toll finde, ist die Kombination weiße Wände, mittelhelle Holzmöbel und dann ein giftiger Grünton bei den Vorhängen, Vasen etc... hab ich neulich im Ikea-Katalog gesehen. Echt genial!

    lg

  3. #13
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Cottagequeen Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hab ich einen Tipp für die Farbgestaltung kleiner Räume abgegeben und prinzipiell muss ich nicht von jedem Mann verstanden werden.
    Have a nice day
    Prinzipiell wünsche ich dir auch einen schönen Tag

  4. #14
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hillschi Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,
    danke für Deinen Komentar-also genau das finde ich auch- es wirkt monoton. Der Gedanke das Wozi ganz weiss zu streichen macht mir allerdings etwas Angst, ich glaube das wirkt dann so kühl...
    LG Nicole
    Ach herrlich. . . noch eine die "Angst" vor weißen Wänden hat . . . hab nämlich gerade das gleiche Problem im WZ. . . ich lese hier noch ein bisschen mit, vielleicht veschwindet meine Skepsis ja noch.

    Das mit den verschiedenen Weißtönen merke ich mir :-)

    Im übrigen, finde ich deine Holzmöbel toll.

    Liebe Grüße Silvi

  5. #15
    Sanni13 Gast

    Standard

    Ich habe in meiner neuen Wohnung das erste Mal reinweiße Wände und fühle mich damit total wohl. Die Räume sind nicht besonders groß. Früher habe selbst ein mattes, helles Beige an der Wand schnell "über" gehabt... und jetzt kann ich mit Kissen, Decken, Bildern, Accessoires Farbpunkte setzen, die bei Bedarf schnell mal ausgetauscht werden können. Die weißen Wände empfinde ich als sehr wohltuend und kann es mir momentan nicht mehr anders vorstellen.

  6. #16
    marilove ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich hab die gleiche Erfahrung wie Sanni gemacht. Es ist toll, wenn man sich bei den Accessoires frei austoben kann und die Wandfarbe neutral weiß ist... kann ich echt jedem empfehlen

  7. #17
    TaBerndnakel ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Moin!

    Auch ich würde dir als Basis erst mal ein reines Weiß vorschlagen, das wirkt einfach...gepflegt in meinen Augen.

    Wenn es ein kleinerer Raum ist, finde ich deine Idee mit vanille recht gut. Was ich persönlich auch imemr ganz attraktiv finde, ist terracotta, wobei sich daran ja viele schon sattgesehen haben.
    Eine Bekannte von mir hat so ein sanftes Lindgrün an einer Wand. Das wirkt auch sehr schön, vorallem in Kombination mit Pflanzen, die einen kräftigeren Grünton haben :-)

  8. #18
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von Sanni13 Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner neuen Wohnung das erste Mal reinweiße Wände und fühle mich damit total wohl. Die Räume sind nicht besonders groß. Früher habe selbst ein mattes, helles Beige an der Wand schnell "über" gehabt... und jetzt kann ich mit Kissen, Decken, Bildern, Accessoires Farbpunkte setzen, die bei Bedarf schnell mal ausgetauscht werden können. Die weißen Wände empfinde ich als sehr wohltuend und kann es mir momentan nicht mehr anders vorstellen.
    Da kann ich Dir nur zustimmen !!! Sehe ich nämlich ganz genau so.
    Das gilt sogar für Geschirr, Bettwäsche , Handtücher etc.
    Es gibt so schöne Accescoires, Stoffe für Kissen etc. da mache ich mir keinen Stress mehr mit streichen . Und wie Du schon sagtest - es sieht gepflegt aus.
    So kann man übringens auch ganz schnell nicht nur Farbakzente setzen sondern auch ganz schnell einen anderen Stil reinbringen.

    Ergänzen würde ich das ich bei weißen Möbeln vielleicht einzelnen Wände farbigstreichen würde.
    Aber nur dann und nur einzelne ;-)

    VG Lily
    Geändert von Lily22 (20.02.2012 um 16:00 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche schönen Sichtschutz für unsere Terrasse
    By ela72 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 12:56
  2. Unsere Flurgestaltung - Geschmacksfrage ?!?
    By jeal81 in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •