Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unsere Flurgestaltung - Geschmacksfrage ?!?

  1. #1
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard Unsere Flurgestaltung - Geschmacksfrage ?!?

    Hallo ihr Lieben,

    aktuell werkeln wir an unseren 2 Treppenaufgängen und 2 Flürchen.
    Ich habe mir gedacht, dort etwas 1,20 hoch eine Mustertapete und darüber in einem hellen creme zu streichen.
    Siehe Fotos.
    Es betrifft eine Kellertreppe, und einen Aufgang zum Dachgeschoss und den Flur davor.
    Die alte Treppe auf den Fotos ist mittlerweile weiss lackiert.
    Als Handlauf ist ein runder Lauf aus Ahorn geplant, wie die Innentüren auch mal sein werden.

    Nun hab ich aber Bedenken, dass uns das Muster irgendwann bekloppt macht... weil es eben von unten nach oben verläuft und ja doch sehr auffällig ist...

    So an sich wäre es nur von Vorteil eine dunkle Tapete zu nehmen, da bei der die Ungleichmäßigkeit der Wände weniger auffällt...

    Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von jeal81 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    So an sich wäre es nur von Vorteil eine dunkle Tapete zu nehmen, da bei der die Ungleichmäßigkeit der Wände weniger auffällt...

    Was meint ihr?
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass mich sich sehr schnell an dem Muster übersieht. Zumal der Flur bzw. das Treppenhaus sehr eng sind, denke ich, dass die dunkle Tapete den Raum noch enger macht.
    Ggf. würde ich den unteren Bereich einfarbig gestalten und die gleiche Farbe (sand/beige) wieder aufgreifen und mit Streifen auflockern.
    LG Bea

  3. #3
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Bea war schneller als ich, aber ich würde es auch so handhaben, gut finde ich das ihr weiß streischt, da das wirklich sehr aufhellt und den Flur gemütlicher größer wirken lässt vielleicht findest du die ähnliche tapete auch in helleren Farben creme oder beige

  4. #4
    bitisajn Gast

    Standard

    *g*
    also bei dem Muster muß ich an eine kleine Anekdote denken.... ist mir mal passiert..
    ein sensationeller Ausflug nach Paris.... einige nette Leute... ein extrem niedliches Hotel, irgendwo mitten in der Stadt... mit soooooooooooo viel Flair- und einer ähnlichen Tapete in einem winzigen Treppenhaus... vielleicht noch etwas kleiner gemustert (kann man am Foto nicht so deutlich sehen).....
    Abendessen*pipifein*.... sensationeller Käse und ein paar Flaschen feiner Rotwein....
    Beim nachhausekommen war ich nicht stockbesoffen oder so, aber nett benebelt und wollte ins Bett- mußte aber an der Tapete vorbei...gottseidank war das Stiegenhaus so schmal, dass man nicht fallen konnte...alles hat sich gedreht... die Muster sind mir überall raufgekrochen... alles hat sich auf mich zubewegt... irgendwie bin ich die gewendelte Treppe hochgekommen... rein ins Zimmer und.....
    Der Wein war sauteuer und daher denke ich mir, wirds eher die Tapete gewesen sein als der Wein... mir wird jedenfalls heute noch schlecht, wenn ich so ein Muster seh ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 08:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •