Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wohnzimmer Akazie: Laminat-und Wandfarbe

  1. #1
    Sabbel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard Wohnzimmer Akazie: Laminat-und Wandfarbe

    Hallöchen!

    Für unsere neue Wohnung suchen wir nun schon seit Ewigkeiten nach Möbeln, die uns gefallen. Heute sind wir evtl fündig geworden. Die Möbel sind Akazie, sandfarbig gebürstet, siehe:
    [url=http://www.ostermann.de/wohnwand-3-tlg.-coast/0142998/seite/1/modus/ss/sortierung/sys0/suchbegriffe/coast/anzahl/18.shtml]Wohnwand 3-tlg. Coast - Beimöbel bei OSTERMANN kaufen[/url]
    Die Farbe ist in natur etwas gräulicher.
    Nun die Frage: was für eine Farbe sollte hier der Laminatboden haben? Tendieren zu einem helleren Nussbaum-Boden. Richtig dunkel sollte er nicht sein, da wir auch gerne eine dunkelbraune Couch haben würden und mir das mit dem Staub sonst etwas zu viel wird.... Als Wandfarbe würde wir einen hellen Sandton wählen.

    Was haltet ihr von der Kombination? Oder habt ihr andere Vorschläge?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Sabbel

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich hätte eher nen dunklen Boden als Kontrast vorgeschlagen ....
    Wie wäre es mit weiß??

    [url=http://www.laminat-kontor.de/laminat-elesgo-superglanz-floor-sensitiv-mit-rundkante-antik-weiss-inkl-leisten.html?___store=default]Laminat Elesgo Superglanz floor sensitiv mit Rundkante - Antik Weiss[/url]

  3. #3
    MissSixty ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Sabbel,
    wir haben nun das gleiche Problem wie du. Haben uns die gleichen Möbel ausgesucht und sind total ratlos was den Boden betrifft. Für welches Laminat habt ihr euch letztendlich entschieden?

  4. #4
    Sabbel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo MissSixty!

    Wir haben uns letztendlich für einen dunklen Laminatboden entschieden und ich finde, es war die richtige Wahl. WIr hatten uns damals im Baumarkt drei Muster von Laminatböden ausgeliehen und sind damit zur Auswahl ins Möbelhaus gefahren... ;-)
    Der dunkelste Boden war dann der passendste. Schade finde ich nur, dass es ein glatter Boden ist. Mehr Struktur in der Oberfläche find ich schöner und auch unempfindlicher. So müssen wir doch immer etwas aufpassen, wenn die Kinder (oder auch wir) was über den Boden ziehen. Du kannst ja mal in meinem Album nachsehen. Ist nur etwas unübersichtlich dort, da ich hier mit den Alben-einrichten nicht so richtig klar komme...

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe-Möbel-Laminat Combo ?
    By DJNTQ in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:34
  2. Wohnzimmer Wandfarbe
    By nicwie in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 22:06
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:53
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:18
  5. Wandfarbe / Laminat Wohnzimmer
    By Steffilein in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:11

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •