Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Ausstellungscouch herunter handeln??!!

  1. #21
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Netto natürlich nicht. Brutto schon.

    So ein Mega-Monster-Möbler hat am Ende des Tages 100EUR Kosten (Personal, Energie, Marketing, Gebäude); in der Kasse sind (nach Super-Dubi-und-keine-MwSt-Aktion für Halbzahler) 140EUR. Also dürfen die verkauften Waren nicht mehr als 30EUR gekostet haben.

    Die meisten Leute überschätzen die Herstellungs/Einkaufskosten von Möbeln total.

    Aber ich freue mich natürlich auf deine Zahlen, die dann richtig sind.

  2. #22
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    ... Du kannst ja auch woanders kaufen, muß schließlich nicht genau das Sofa sein, oder?
    ...doch...ich glaube schon...

  3. #23
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von ninchenbienchen Beitrag anzeigen
    Ob es wirklich die gleichen Möbel zum doppelten Preis waren bezweifel ich. Vieles sieht ähnlich aus doch der Unterschied in der Qualität ist oft gravierend. Ich halte nichts von Möbelgeshäften wo ich auf Nachfrage 30% und mehr bekomme und gehe dann lieber in Fachgeschäfte die von vornerein vernünftige Preise haben. Unsere Gesellschaft scheint es aber toll zu finden wenn sie hohe Rabatte bekommen und kaufen gerne Waren die angeblich im Preis reduziert sind. Bestes Beispiel sind rot aufgedruckte Preise an der Ware die auf den ersten Blick erkennen lassen das es sich nicht um reduzierte Ware handeln kann. Aber bitte wer verarscht werden will der soll es haben
    da muß ich doch mal widersprechen, handeln kann man überall, mein gatte hat letzte woche sogar paketklebeband 1 euro preiswerter bekommen, nur weil er scherzhaft an der kasse gesagt hat, ganz schön teuer, das geht doch bestimmt auch preiswerter, sogar in geschäften auf der düsseldorfer kö kann man handeln, gerade die geschäfte sind gerne bereit, einen preisnachlaß zu geben, denn gerade kunden die ein grßeres budget haben lässt man nicht gern von der stange, von vorneherein rot ausgezeichnete ware ist oft nicht reduziert, aber das findet man auch nicht in hochkarätigen fachgeschäften, übrigens halte ich es so, das ich mich bei größeren anschaffungen immer im vorfeld informiere, wer wirft schon gerne sein geld zum fenster raus, und das hat nix mit geiz ist geil gesellschaft zu tun, was ich mir mit der klappe verdienen kann brauche ich nicht durch meiner hände arbeit zu erwirtschaften

  4. #24
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Sanni13 Beitrag anzeigen
    Bist du vom Fach oder woher weißt du das? Ich glaube, du kaufst in den falschen Häusern ein 300% werden noch nicht mal auf Geschenkartikel draufgeschlagen
    geschenkartikel sind 100 % üblich, bei bestattern kann der aufschlag gut und gerne 700% betragen, das ist keine behauptung von mir, ich weiß es von einem bestatter,

  5. #25
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Sechs Stühle zum Preis von vier ist ein super-deal. Das ist ja wie ne C-Klasse zum Preis eines Golf. Wäre toll, wenn er das auch mal für mich machen könnte. Kannst Du ihn mal nach Tipps fragen?.......

    Du kannst ja auch woanders kaufen, muß schließlich nicht genau das Sofa sein, oder?
    er ist wie er ist. es gibt solche menschen da gibts glaub ich keine tips.

    hmmm also eigentlich wollte ich DIE couch....aber gut, hab mich schon damit abgefunden, wenn ich sie nicht zum gewünschten preis bekomme, mache ich es nächstes jahr so wie mit der küche.....preise einholen und dann handeln was das zeug hält.....dann würden wir auch gleich küche und wohnzimmer streichen(muss leider alles sein, nach 5jahren eh fällig und die räume gehen ineinander über) und eine neuen ofen kaufen.....uns schwebt da was hübsches, schmales, rundes in sandstein vor

  6. #26
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    da muß ich doch mal widersprechen, handeln kann man überall, mein gatte hat letzte woche sogar paketklebeband 1 euro preiswerter bekommen, nur weil er scherzhaft an der kasse gesagt hat, ganz schön teuer, das geht doch bestimmt auch preiswerter, sogar in geschäften auf der düsseldorfer kö kann man handeln, gerade die geschäfte sind gerne bereit, einen preisnachlaß zu geben, denn gerade kunden die ein grßeres budget haben lässt man nicht gern von der stange, von vorneherein rot ausgezeichnete ware ist oft nicht reduziert, aber das findet man auch nicht in hochkarätigen fachgeschäften, übrigens halte ich es so, das ich mich bei größeren anschaffungen immer im vorfeld informiere, wer wirft schon gerne sein geld zum fenster raus, und das hat nix mit geiz ist geil gesellschaft zu tun, was ich mir mit der klappe verdienen kann brauche ich nicht durch meiner hände arbeit zu erwirtschaften
    schade terese, dass hier keinen "gefällt mir" button gibt dein gatte ist ja herrlich.
    auch die preise in den teuren "fachgeschäften" sind natürlich so angesetzt, dass die noch ordentlich kohle machen- wären ja auch sonst schön blöd

  7. #27
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
    schade terese, dass hier keinen "gefällt mir" button gibt dein gatte ist ja herrlich.
    auch die preise in den teuren "fachgeschäften" sind natürlich so angesetzt, dass die noch ordentlich kohle machen- wären ja auch sonst schön blöd
    der beste aller gatten hätte aber nie ernsthaft gehandelt, denn wenns darum geht oder mal was umtauschen, das muß ich dann machen,

    wenn man sich die mietpreise auf der düsseldorfer kö ansieht und natürlich auch das fachpersonal, das nicht für 1,50 zu haben ist kann ich ,abgesehen von der qualität der ware, die preise teilweise nachvollziehen,

  8. #28
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    wenn man sich die mietpreise auf der düsseldorfer kö ansieht und natürlich auch das fachpersonal, das nicht für 1,50 zu haben ist kann ich ,abgesehen von der qualität der ware, die preise teilweise nachvollziehen,
    Das habe ich oben bereits versucht vorzurechnen. Die Gewinnspannen sind nicht so hoch, weil sich die Möbler dumm & dämlich verdienen, sondern weil die Kosten immens hoch sind bzw. der Umsatz nicht groß genug.

  9. #29
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Das habe ich oben bereits versucht vorzurechnen. Die Gewinnspannen sind nicht so hoch, weil sich die Möbler dumm & dämlich verdienen, sondern weil die Kosten immens hoch sind bzw. der Umsatz nicht groß genug.
    wotan klar verdienen sich ikea und co doof und dusselig, weil diese waren auf ex und hopp produziert werden, womit ich keinen verteufeln möchte der preiswerte sachen kauft,

  10. #30
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    übrigens wotan, wenn die fimen ihre mitarbeiter egal ob produktion oder verkauf fair bezahlen würden, könnten sich mehr leute, mehr leisten, aber das moderne sklaventum in deutschland boomt ja wie jeck

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •