Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Ausstellungscouch herunter handeln??!!

  1. #11
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von ninchenbienchen Beitrag anzeigen
    Ob es wirklich die gleichen Möbel zum doppelten Preis waren bezweifel ich. Vieles sieht ähnlich aus doch der Unterschied in der Qualität ist oft gravierend. Ich halte nichts von Möbelgeshäften wo ich auf Nachfrage 30% und mehr bekomme und gehe dann lieber in Fachgeschäfte die von vornerein vernünftige Preise haben. Unsere Gesellschaft scheint es aber toll zu finden wenn sie hohe Rabatte bekommen und kaufen gerne Waren die angeblich im Preis reduziert sind. Bestes Beispiel sind rot aufgedruckte Preise an der Ware die auf den ersten Blick erkennen lassen das es sich nicht um reduzierte Ware handeln kann. Aber bitte wer verarscht werden will der soll es haben
    huhu!

    warum sollten es nicht die gleichen möbel gewesen sein?
    klar,"beschiß" lauert an jeder ecke,z.b. auch im elektronik-bereich oder bei lebensmittel,z.b. an verkaufsoffenen sonntagen mit angeblich 10% rabatt sind einige dinge manchmal sogar teurer...gut ist,wenn man die preise kennt!
    aber oft kann man nicht vergleichen...

    handeln finde ich super und ganz ehrlich,erfolge hatte ich schon öfter!

    wölfchen,toi toi toi!

    euch allen an schö nes WE!

    glg,leila

  2. #12
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von ninchenbienchen Beitrag anzeigen
    Ob es wirklich die gleichen Möbel zum doppelten Preis waren bezweifel ich. Vieles sieht ähnlich aus doch der Unterschied in der Qualität ist oft gravierend. Ich halte nichts von Möbelgeshäften wo ich auf Nachfrage 30% und mehr bekomme und gehe dann lieber in Fachgeschäfte die von vornerein vernünftige Preise haben. Unsere Gesellschaft scheint es aber toll zu finden wenn sie hohe Rabatte bekommen und kaufen gerne Waren die angeblich im Preis reduziert sind. Bestes Beispiel sind rot aufgedruckte Preise an der Ware die auf den ersten Blick erkennen lassen das es sich nicht um reduzierte Ware handeln kann. Aber bitte wer verarscht werden will der soll es haben
    Ich gehe mal davon aus, wenn die gleiche Bezeichnung, der gleiche Hersteller vermerkt ist, dass es sich 1 : 1 um die gleiche Ware handelt. Technik kaufe ich beispielsweise nur noch ausschließlich im Netz - die Spannen zum Fachhandel sind einfach schlichtweg unglaublich und nicht nachvollziehbar.

  3. #13
    Sanni13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
    So- ich denke, 20-35% müssen bei einer NEUEN Couch, die man sich bestellt drin sein, plus 3% Skonto bei Barzahlung.
    Die ist aber nicht neu, es wäre ein Ausstellungsstück.
    Ein Ausstellungsstück ist nicht mehr neu, klar muss da was runtergehen, darauf haben ja auch schon einige Hintern probegesessen...

    Aber warum bitte müssen 20 bis 30% bei Neuware drin sein?! Handelst du bei Lebensmitteln an der Kasse auch, das ist auch Neuware?! Wozu meinst du denn gibt es eine Kalkulation, die Händler haben ihre Kosten, Personalkosten usw.... wenn die jedes Mal soviel vom Preis runtergehen würden, könnten sie gleich dicht machen. Wenn du wirklich ein Möbelhaus findest, dass dir auf eine neu bestellte Garnitur 30 % Nachlass gibt, kannst du davon ausgehen, dass das das keine "echten Prozente" sind, sondern sie sie vorher draufgeschlagen hatten.

  4. #14
    ninchenbienchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanni13 Beitrag anzeigen
    Ein Ausstellungsstück ist nicht mehr neu, klar muss da was runtergehen, darauf haben ja auch schon einige Hintern probegesessen...

    Aber warum bitte müssen 20 bis 30% bei Neuware drin sein?! Handelst du bei Lebensmitteln an der Kasse auch, das ist auch Neuware?! Wozu meinst du denn gibt es eine Kalkulation, die Händler haben ihre Kosten, Personalkosten usw.... wenn die jedes Mal soviel vom Preis runtergehen würden, könnten sie gleich dicht machen. Wenn du wirklich ein Möbelhaus findest, dass dir auf eine neu bestellte Garnitur 30 % Nachlass gibt, kannst du davon ausgehen, dass das das keine "echten Prozente" sind, sondern sie sie vorher draufgeschlagen hatten.
    So sehe ich das auch. Hohe Rabatte werden grundsätzlich vorher aufgeschlagen damit der dumme Kunde sich anschließend über diese Nachlässe freut.

  5. #15
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von ninchenbienchen Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Hohe Rabatte werden grundsätzlich vorher aufgeschlagen damit der dumme Kunde sich anschließend über diese Nachlässe freut.

    Tja das ist aber leider Gang und Gäbe - insbesondere im Fachhandel.

  6. #16
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    hmmm also ich bin in mich gegangen und habe mir das buch "möbel clever kaufen" zugelegt. ich habe damals vom selben autor "küchen clever kaufen"gekauft und sattes geld gespart. unsere küche hätte jemand ohne zu verhandeln und ohne das buch sicher für mindestens 2500- 5000 € mehr gekauft.

    ich werde schauen, welche möglichkeit ich habe- wenn ich DIE couch nicht für den mir vorgestellten preis bekomme, dann eine andere.
    an dieser stelle also danke für den zuspruch

    und nein, ich handele bei lebensmitteln nicht. die preise sind ja schon teilweise am unteren limit, sodass die bauern nur noch hungerlöhne bekommen und tiere unter grausigen bedingungen gehalten werden.das ist auch sicher ein anderes thema als möbel/auto/hifi kauf.

    mir ist bewusst, dass prozente bei bestimmten aktionen vorher aufgeschlagen werden, bzw. schön im buch beschrieben, extra aktionsware ins haus geschafft wird.
    ist mir ja beim küchenkauf nicht anders gegangen, dass man das mit mir versuchen wollte- hat "leider" nicht geklappt
    klar, wenn bei p..a m...l oder xx... l....40% angeboten werden, sind das keine echten.....

    nun ist es aber so, dass es auch bei markenmöblern(sogenannte) zwar empfohlene VK gibt- aber daran MUSS sich niemand halten. wir leben in einer freien(was auch immer das heissen mag) marktwirtschaft.
    auch die EKs sind sehr unterschiedlich. so bekommt das möbelhaus im verband auf den EK vieleicht 30% rabatt(und DEN steckt sich JEDES möbelhaus erstmal ein), das kleine vielleicht 10%, das große ohne verband vielleicht 18%.
    und JEDER hat unterschiedliche selbskosten- d.h. jeder eine unterschiedliche gewinnspanne, geht man man vom empfohlenen VK aus.
    die wollen doch was von mir, nämlich mein geld und nicht andersrum. ich habe einfach vor, mir ein stück vom kuchen abzuschneiden, von der satten gewinnspanne......
    und wenn man also in so einem fall prozente runter handeln kann, sind das ECHTE prozente- eigentlich wollte der händler mehr haben, geht dann aber beim handeln mit. dann hat er eben keine 440€ verdient(nur, um eine zahl zu nennen) sondern 320€ und geht damit nicht pleite

    und eine ausstellungscouch nimmt bei kollektionswechseln nur wertvollen platz weg. die möchten sie ja eh gern los haben.....ist nur die frage, ob wir uns handelseinig werden.


    wir werden sehen. ich werde es also wie bei der küche auch schon machen.....dafür muss ich dann also hersteller und modell raus finden(was ja bewusst verschleiert wird, WEIL sie den vergleich nicht wollen).
    so far....mal schauen was sich ergibt
    Geändert von woelfchen2007 (07.11.2011 um 12:19 Uhr)

  7. #17
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    beim Möbelboss konnte ich nicht einen Cent Rabatt raus schlagen.

  8. #18
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    beim Möbelboss konnte ich nicht einen Cent Rabatt raus schlagen.
    in billig-läden ist die wahrscheinlichkeit da auch eher gering. mö....b....ist der billig ableger von p...a m....l
    da arbeiten die verkäufer nicht auf provision und sind auch nicht so geschult.

    allerdings hat mein papa es tatsächlich geschafft, da rabatt raus zu schlagen
    er hat sich 2 stühle dazu gehandelt, statt 4, die meine eltern brauchten, haben sie nun 6, also in reserve für besuch

    ich denke, kommt auch immer auf einen selber an, wie gut man handeln kann, auf den verkäufer, wie der drauf ist, welche befugnisse die haben.
    unseren wagen hat mein papa damals auch knallhart runter gehandelt- so sehr, dass der verkäufer merklich geschluckt hat- da hat man gemerkt, DAS war die absolute schmerzgrenze

  9. #19
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Sechs Stühle zum Preis von vier ist ein super-deal. Das ist ja wie ne C-Klasse zum Preis eines Golf. Wäre toll, wenn er das auch mal für mich machen könnte. Kannst Du ihn mal nach Tipps fragen?

    Ansonsten sehe ich das genauso: bei Möbeln sind 300% üblich, sonst könnten die gar nicht ihre Paläste finanzieren. Würde dem Verkäufer klar sagen, daß Du dich auskennst und keine Mondpreise zahlst. 50% Nachlass oder er muß einen anderen Dummen finden. Du kannst ja auch woanders kaufen, muß schließlich nicht genau das Sofa sein, oder?

  10. #20
    Sanni13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich das genauso: bei Möbeln sind 300% üblich, sonst könnten die gar nicht ihre Paläste finanzieren.
    Bist du vom Fach oder woher weißt du das? Ich glaube, du kaufst in den falschen Häusern ein 300% werden noch nicht mal auf Geschenkartikel draufgeschlagen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •