Hallo!

Mein Umzug steht bevor.
Ich beziehe eine Wohnung die eine große Wohnküche hat.
Aufgeteilt ist das Ganze in 1/3 Küche und 2/3 Wohnbereich.
Eine Restwand mit einer Breite von ca. 1m dient als kleiner Raumtrenner.

Die Wohnung ist mit einer Einbauküche ausgestattet, deren unteren Schränke Rot sind.
Ürsprüglich wollte ich in der gesamten Wohnküche einen ca. Hüfthohen Rand in dunklem Rot streichen aber da ich das selbe bereits im Schlafzimmer vorhabe,ist es mir doch zuviel an Rot.

Deshalb wollte ich die beiden Bereiche farblich nun unterschiedlich gestalten.
Den Wohnbereich von den Wänden her Schokoladenbraun und im Küchenbereich ein dunkles Rot.

Ich streiche immer nur Hüfthoch farbig, der Rest bleibt generell weiß

In der Küche entweder nur hinter den Hängeschränken(weil die Fronten aus Glas oder Creme sind ) oder auch noch zusätzlich die Wände aber da bin ich halt unsicher

Welche Meinungen gibt es dazu
Ist das o.k.?
Ich weiß das es kein Problem ist, wenn man in einer Farbgruppe bleibt aber das tue ich ja nun nicht*hmpf*

Bin für Tipps und Anregungen dankbar!


Liebe Grüße