Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spitze ins Fenster

  1. #1
    Benutzerbild von nicolemanjou
    nicolemanjou ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    9

    Standard Spitze ins Fenster

    Ich möchte mir gern ca.5cm breite Spitze ins Fenster machen. Hab aber keine Idee wie ich sie befestigen soll ohne das sie in der Mitte durchhängt- habt ihr ideen?
    Grüssle Nicole

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Was meinst du mit ins Fenster? In einen Schrank?
    Es gibt von Tesa doppelseitiges Klebeband in einer kleinen Dose, ca, 1 cm breit. An Schrankborden aus Holz habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

    Oder diese Powerstrips! Sie sollen rückstandslos ablösbar sein.

    LG Felicitas

  3. #3
    Benutzerbild von nicolemanjou
    nicolemanjou ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    das habe ich probiert.Powerstrips geht nicht. Will die Spitze direkt auf die Scheibe haben. Wie eine Gardine.

  4. #4
    Kruemel03 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo,
    ich habe auch eine etwa 5 cm breite Spitze, aber sie hat Löcher, so dass ich sie auf eine Gardinenstange ziehen konnte.
    Wenn deine Spitze irgendwie nur kleine Löcher hat, versuche doch mal, ein Band oder einen Faden durchzuziehen und dieses Band an Haken auf jeder Seite des Fensterrahmens zu befestigen. Es gibt doch die verschiedensten Klebe-Haken, auch kleine, so dass sie nicht so auffallen.
    LG Christine

  5. #5
    katka68 Gast

    Lächeln

    versuchs doch mal so... [url=http://www.web-smilies.de][/url]


    L.G. Katrin


    P.S. mit diesen kleinen Klebehaken würde es sicher auch gehen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn du die Spitze ganz steif und gerade ohne Faltenfall möchtest,
    kannst du auch mit Textilversteifer arbeiten.
    Oder mit transparenttrocknendem Bastelkleber einstreichen.

    Da hängt definitiv nichts mehr durch.
    Aber es wirkt eben sehr statisch.

  7. #7
    Benutzerbild von nicolemanjou
    nicolemanjou ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    danke für eure tipps. Werde mich dann mal auf dem weg machen und schauen was am besten davon klappt. Spitze ist noh nicht genug gekauft so bin ich aso flexibe und kann das nehmen was passt.
    LG Nicole

  8. #8
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    oder sowas


    [url=http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=ZftCSv5cFtRTSrAMZjCRIpJWUVUsigA07M8k Wwje1CyBSv7TPjkkWwjeX6N8sQ==?s=&ArticleNo=102790X& ShopID=&URLRewriteIdentifier=&Source=Search]Panneaux Spann-Gardinenstange Adapter — bei heine.de[/url]

    ach ich seh gerade die werden in den Rahmen eingehängt, das ist dann vielleicht doch nicht so günstig.

Ähnliche Themen

  1. Was tun mit alte weiße Bettlacken z.T. mit Spitze??
    By Millie in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 11:58
  2. Weihnachtsbaum-Spitze
    By Wunderfitz in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 10:18
  3. Champagnerfarbene Scheibengardine, Plauener Spitze
    By yakari in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 21:37
  4. Bad ohne Fenster
    By london16 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:22
  5. Neue Fenster
    By sun70 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:47

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •