Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bad ohne Fenster

  1. #1
    london16 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    5

    Irritiert Bad ohne Fenster

    bin ein wenig unschlüssig, macht es Sinn in ein fensterloses Bad dunkle Fliesen zu legen? Würde einen Blau bzw. Grauton favorisieren, was meint Ihr? Oder wird es dann zu dunkel, alles andere wird weiss....
    Helle Fliesen möchte ich nicht so gerne, da man dort dauernd meine dunklen Haare sieht

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    dunkle Fliesen an der Wand, das wirkt rasch mal klaustrophobisch...

    ich würd an die Wände weisse Fliesen machen (an den Wänden hab ich jedenfalls noch nie Haare kleben gehabt ) und ich würd auch nichtbis ganz nach oben fliesen - wenn du oben Putz hast, kannst du immer mal wieder umstreichen...
    ob du den Boden dann Blau oder Grau machst, kommt halt auch ein bisschen auf die Deko an...
    Grau wär neutraler und passt sowhl zu maritim, als auch zu modern, zu gelb, zu orange, zu... naja zu allem eigentlich

  3. #3
    london16 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    ich meine natürlich auch nur die Bodenfliesen.
    Die Wände werden türhoch weiss gefliest.

  4. #4
    Benutzerbild von maneeta
    maneeta ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    ich denke nicht, dass es zu dunkel wird - natürlich sofern es gut ausgeleuchtet ist - ob tages- oder kunstlicht spielt imo keine rolle..? ich persönlich würde auch eher grau nehmen, weil mir neutrale farben nicht verleiden und auch wegen der deko.

    wir haben grauen boden und weisse wände, zwar mit fenster im bad, aber es wirkt auch am abend überhaupt nicht dunkel und man sieht wirklich kaum haare (ich blond, freund schwarzhaarig) und ich finde, es sieht viel schöner und weniger nach schlachthof aus als mit weissem boden.

  5. #5
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    mein Boden ist wies gefliest da es auch kein Fenster hat wirkt es heller und die Wände sind quietsche gelb gestrichen wenn das Licht an ist als wenn die Sonne scheint.

  6. #6
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ach so, nur den Boden phu! da bin ich ja erleichtert...

    ich würd Graun nehmen. Alles weiss wär doch etwas gar farblos, oder nicht?

  7. #7
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    ..ganz klar grau. am besten anthrazit oder schiefergrau, nicht so'n bläßlichen grauton. mit den weißen wandfliesen kannste dann edel, shabby, maritim oder landhaus dekorieren, passt immer - grüße!

Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster
    By sun70 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:47
  2. Küche ohne Dunstabzug
    By milli74 in forum Essen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 00:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •