Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Flachbildschirm an der Wand....und sonst???

  1. #1
    Benutzerbild von dekolotte
    dekolotte ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard Flachbildschirm an der Wand....und sonst???

    Hallo ihr Lieben! Wir sind gerade am Umbauen und im Wohnzimmer soll zukünftig der Fernseher an der Wand angebracht werden. Mir gefällts nicht aber mein Freund wird sich durchsetzen... Fotos muss ich nachreichen, die Wand muss noch verputzt werden. Aber meine Frage nun:
    Man stelle sich eine ca. 2 m lange Wand vor, dann kommt eine Balkontür.
    (Gegenüber an der Wand steht das Sofa) Der Bildschirm an der Wand. Und was sonst? Ich hab schon überall geguckt, gesucht und überlegt... Mir fällt einfach nichts ein. Ich weiß nicht was man auf den Boden stellen könnte..ein Lowboard ohne Fernseher sieht ja auch blöd aus.. Würdet ihr mir helfen? Habt ihr Ideen?

  2. #2
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    hab es bei mir mit bild, skulptur und subwoofer auf dem boden gelöst.

    mfg Alex

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hi htte bevor ich den schleppi angemacht habe, auch diesbezüglich ein gesprch mit meinem sohn, erts wollte er seinen neuen auch an die wand hängen, jetzt sich jedoch fr die variante sideboard entschieden, so ist er viel flexibler wegen des lichtanfalls, je nachdem wo er seinen alabaster körper in seinem wz niederlsst sofa oder sessel, ergo sideboard, was übrigens auch eine option wre, wenn das teil an der wand hängt, braucht ja noch nicht mal wesentlich größer als der fernseher zu sein, auf jeden fall finden darin dvd und co platz drin, die sonst mit sicherheit durch wz fliegen werden und du musst sie aufräumen, ich kenne das, schreibe dir übrigens jeden kompromiss auf den du bei deinem liebsten eingehst, wenn du nämlich mal was in den augen der mnner sinnfreies möchtest, haben die bestimmt alles vergessen, was du eingeräumt hast, lg therese

  4. #4
    Benutzerbild von Elaine
    Elaine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    hallo, einen konsolentisch oder eine kaminkonsole stell ich mir toll vor,nett dekoriert und ich denke dann paßt es.

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Halli hallo!

    Ich schließe mich den argumenten von der Resi (Zicke232) an.

    Vermutlich könnte man jetzt argumentieren, dass man ja die Vorhänge oder Rollos bei störendem LIcht runterlassen kann, aber ich persönlich sitze auch beim fernsehen nicht unbedingt gern im dunklen. Hmm. Eine alternative wären vielleicht so schwenk-/drehbare fernsehhalterungen?!

    Und bedenke, ein schönes Board bringt neben einem Heim für DVD, Fernbedienung, etc. auch super Deko-Fläche für Blumenvasen, Schalen, Bilderrahmen, etc. mit (und davon kann man ja eigentlich irgenwie nich genug haben...)

    gglg

    gglg

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    PS: wo lasst ihr denn euren DVD/Blueray-player o. Ä.?

  7. #7
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallöchen! Also wir haben uns auch gegen die Wandmontage entschieden wegen dem Lichteinfall und der flexibilität. Außerdem kann man so auch immer mal umräumen und Möbel umstellen und der fernseh zieht mit. Wer allerdings nur ein kleines Wohnzimmer hat und der Platz sehr begrenzt ist um ständig umzuräumen, dem würde ich empfehlen den fernseh ruhig an die Wand zu hängen.

  8. #8
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo,

    wie wäre es denn mit einer Bilderwand um den Fernseher herum?

    Drunter würde ich trotzdem noch ein niedriges Lowboard stellen um Geräte und Filme etc. unter zu bringen.

    Die Wand so wie hier z.B.:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Wir hatten in unserem alten Haus den TV auch an der Wand hängen, ich finde das am optisch am besten, darunter hatten wir folgendes:

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70116276]EXPEDIT Regal - weiß - IKEA[/url]

    Darin ein paar Körbe für DVD`s/CD`s , der DVD-Player stand auch darin.....ich fand es optimal.....

    Aktuell steht der Fernseher auf dem Regal, gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut, ließ sich aber raumtechnisch nicht anders lösen.....

  10. #10
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    die optisch beste lösung ist meiner meinung nach die wandmontage. aufgrund der heutigen displaygrößen von weit über 42" ist das doch die eleganteste lösung. gibt ja auch dvd/bluray player die zur wandmontage geeignet sind. z.b. ein samsung bd-p4600 (kabelverlegung unterputz! sieht sonst schrecklich aus)
    oder halt eine pc lösung mit bluray laufwerk. mit einem langem hdmi kabel lässt sich das auch notfalls im nächsten schrank etc verstecken.
    das gleiche beim bluray oder dvd player der wenn es ein aktuelles model ist in den meisten fällen dank der hdmi verbindung mit der fernbedienung des fernsehers mitgesteuert werden kann.

    ein digitaler sat oder kabelreciever wird heute ja auch nicht mehr benötigt, die sind weitesgehend schon im tv integriert.

    den platz an der wand nebem dem tv halt mir bildern etc... nutzen.
    ich kenne es eigentlich nur so, dass der tv einen festen platz im wohnzimmer hat. wir reden hier ja in den meisten fällen von wohnzimmernn um die 30qm. was will man da denn groß verrücken oder umstellen?
    wenn man sonneneinstrahlung hat muss man halt einen platz suchen der nicht so davon betroffen ist und andernfalls halt einen tv mit kontrastfilterscheibe kaufen der spiegelungen so gut es geht vermindert!

    mfg Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV/Phono Wand
    By taubenblau in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:14
  2. Kleister auf die Wand
    By JESSICA21 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 10:15
  3. Wand streichen
    By sschmidt in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:54
  4. Wand gestaltung
    By madya in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:17
  5. Alles Raus ? Oder was sonst ?
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 19:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •