Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alles Raus ? Oder was sonst ?

  1. #1
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard Alles Raus ? Oder was sonst ?

    Hallo liebe Zimmerschaufreunde,
    habe mir hier `ne Menge toller Sachen angesehen und so manche Idee von Euch vorgemerkt, aber ich frage mich echt was Ihr mit Euren alten Sachen bzw. Möbeln macht ?
    Ist logisch wenn man sich erstmals neu einrichtet, kauft man halt alles neu, aber was ist mit den Teilen die sich so nach 20 Jahren angesammelt haben und
    die man lieb gewonnen hat (nur leider die falsche Farbe) - was macht Ihr damit ? Alles in den Keller bis es wieder "IN" ist ?

  2. #2
    tara287 Gast

    Standard

    Das ist eine gute Frage, das würde mich auch mal interessieren!!
    Wir stehen kurz vor einem Umzug in ein neues Haus, und am liebsten würde ich alles neu und alles anders machen. Aber ich kann beim besten Willen auch nicht alles wegschmeissen (schon alleine aus finanziellen Gründen..). Es ändert sich halt auch alle paar Jahre der Geschmack, aber man kann ja nicht immer alles entsorgen...

  3. #3
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Bei uns geht es unterschiedlich zu mit den alten Möbeln.Zum einen fragen wir rum ob jemand etwas gebrauchen kann oder es wandert in andere Zimmer.Immerhin wird bei uns nicht die komplette Wohnung mit einmal eingerichtet.Manches wird auch ein wenig umgestaylt. Das hängt auch davon ab wie gut die Substanz noch ist.Holz verbaut mein Mann schon mal.Manchmal habe ich mich schon geärgert was ich weggeworfen habe.Aber so viel Platz hat man nicht.Wie tara auch schon sagte.Man ändert den Geschmack und die Lebensumstände ändern sich ja auch.

  4. #4
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Hallo!
    Als wir hier eingezogen sind, haben wir uns komplett neu eingerichtet. Mitgenommen aus der alten Wohnung haben wir nur die Badmöbel und den PC-Tisch. Die alten Möbel haben wir aber nicht wahllos aus den Sperrmüll geschmissen. Die, die noch gut waren haben wir an eine gemeinnützige Stiftung gespendet. Und hier hab ich noch einen kleinen Tipp für euch: Möbel und auch sonst alles, was aus Metall ist nicht einfach zum Sperrmüll dazu stellen. Bei uns gibt es bares Geld dafür, wenn man die Sachen selber hinbringt. Ob das überall gleich ist, oder von Stadt zu Stadt verschieden, weiss ich leider auch nicht. Einfach mal probieren.

    LG Strulla

  5. #5
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Guterhalten Möbel habe ich bisher immer bei Ebay verkauft.Das bringt zwar nicht viel, aber es wird abgeholt und man muss es nicht selber schleppen. Mein ganzen Dekosachen aus meiner "blau und orange Zeit", habe ich auf der Seite alles-und-umsonst. de verschenkt. Ich denke man hat durch das Internet so viele Möglichkeiten, da muss man nichts mehr wegschmeißen oder ewig bunkern.

  6. #6
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Ihr Lieben,
    eine gute, eine wichtige Frage. Wenn ich bei meinen Kunden bin, wird unterschieden:
    1. hat ausgedient, 2. kann entsogt, 3. kann verschenkt / gespendet / verkauft werden, 4. kann verändert werden (frischer Anstrich, neue Griffe etc.).
    Wer sich verändern will, wer sein Leben in neue Bahnen lenken will, sollte sich im Loslassen üben. Accessoires, die ausgedient, aber schöne Erinnerungen hervorrufen, können in Schatztruhen im Keller trocken aufbewahrt werden. Gibt es Schöneres, als den Kindern und Kindeskindern eines Tages die Geschichten zu erzählen?

    Grüße von der Wohnkosmetikerin*

  7. #7
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Vielen Dank für Eure Kommentare !

    @ Strulla
    Also wir sind teilweise noch in userer Rot/ Gelb Fase ! ;-)
    Habe aber schon Renovierungspläne für den Herbst !
    Ich versuche natürlich auch erstmal noch was in verschiedenen Portalen loszuschlagen,
    naja der Rest kommt dann in Kisten auf den Speicher und wird dann irgendwann erst weggeschmissen ! :-)


    Also viel Spaß noch beim Gestalten Gruß Enzo
    Geändert von Enzo (25.07.2008 um 10:06 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    bin gerade am ausmisten und und eine große hilfe ist die seite kijiji

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •