Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wohnzimmer - Wandfarbe + Boden?

  1. #1
    Sissymausie ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard Wohnzimmer - Wandfarbe + Boden?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine eine kleine Frage!

    Ich bin gerade dabei mein neues / mein erstes Wohnzimmer zu planen :-)

    Ich habe diese Couch und diesen Sessel:
    [url]http://bild0.qimage.de/xxl-couch-neu-foto-bild-50503020.jpg[/url]

    Ich habe den Link aus Quoka, ich hoffe das ist erlaubt?!

    Habe zusätzlich noch ein dunkles Sideboard und hätte gerne eine dunkle Essecke!

    Jetzt bin ich gerade etwas überfordert mit der Farbwahl der Wände und des Bodens!

    Das Zimmer ist sehr quadratisch und eine Seite hat eine komplette Fensterfront, also eigentlich recht hell!

    Ich hätte so gerne meine Wand in apriko und die Essecke damit sie etwas abgehoben vom Wohnbereich ist "gemauert" (wisst ihr was ich meine...??) Ich weiß nur noch nich wer mir das macht ;-)

    Was würdet ihr für einen Boden (Laminat) empfehlen?

    Viele Grüße
    Sissy

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Aaaalso. Wenn, die Möbel sehr dunkel werden und du warme Wandfarben wählst, dann würde ich evtl. einen hellen Boden wählen, damits schön luftig bleibt.

    Allerdings verstehe ich gerade nicht, warum du mit der Farbwahl der Wände überfordert bist, denn du hättest doch gern ein apriko-ton?

    Guck mal hier sind zwei beispiele mit verschiedenen Boden-/Wandfarben:





    gglg

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Sissymausie Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,



    Ich hätte so gerne meine Wand in apriko und die Essecke damit sie etwas abgehoben vom Wohnbereich ist "gemauert" (wisst ihr was ich meine...??) Ich weiß nur noch nich wer mir das macht ;-)

    Viele Grüße
    Sissy
    Meinst du damit ein Podest?

  4. #4
    Sissymausie ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke Ihr Lieben für eure Hilfe :-)

    Dann wird der Boden denke ich doch nicht so ein Problem! Wegen der Farbe, ich finde apriko passt so toll zu den dunklen Möbeln aber ich hätte trotzdem irgendeine knallfarbe...wisst ihr was ich meine? Und das überfordert mich ;-)

    Hmm ein Podest nicht wirklich ich hätte einfach gerne die Wand "verkleidet" also cih sag mal wie Fließen an die Wand nur eben so schöne Steinoptik :-))

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Hmm. Ich verstehe nicht ganz was du meinst bezüglich der knallfarbe. Möchtest du eine weitere Wand farblich mit einer auffälligeren Farbe absetzen?

    Du meinst vermutlich eine art Wandverkleidung wie hier?:



    (Die sollten im Baumarkt erhältlich sein. )

    gglg

  6. #6
    Sissymausie ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke Lumino genau so ne Wand meine ich ;-))

    Ja ich hätte gerne ein knallige Farbe mit der ich dekorieren kann und diese Farbe würde ich dann vllt. auf einer kleinen Fläche auf der Wand nochmal aufgreifen! Weißt du was ich meine? ;-)

  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Meinst du eine farbliche Absetzung in Form von Streifen, Kreisen oder ähnlichem?

    Hmmm. Was vestehst du denn unter knallfarbe?
    Sowas z. B.



    ?

    Ich würde da evlt. ein bisschen vorsichtig mit sein. Wenn du das mit der Steinwand und dem Apriko umsetzt, hast du schon zwei verschiede Töne. Hinzu kommen die "charakterstarken" Möbelstücke. Bringst du dann auch noch einen so knalligen ton wie oben gezeigt rein, könnte sich das ganze ein bisschen beißen bzw. zu viel werden.
    Ich würde an deiner Stelle vielleicht einen Farbton aufgreifen, der auch in deinem Sofa-/Kissenbzug zu finden ist und mit dem Apriko keinen zu starken Kontrast bildet.

    gglg

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Was wäre denn, wenn du das (helle) apriko für die Deko auf den dunklen Möbeln aufgreifst? Ich stelle mir gerade Kissen in solche Farbe auf deiner Couch vor. Wenn der Hintergrund dann in Apriko wäre - ich könnte mir das gut vorstellen. Hier ist schon mal ein beitrag gewesen, bei dem jmd. seine couchecke neu gestaltet hat. Ich finde den Unterschied zwischen vorher ohne die kissen und nachher mit passenden Kissen sehr schön.

    Hier kannst du dir das auch anschauen, vielleicht hilft es dir ja weiter bei deiner Entscheidung:

    [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/wohnen/4168-neuer-couchtisch-unzufrieden.html"]http://www.zimmerschau.de/forum/wohnen/4168-neuer-couchtisch-unzufrieden.html[/URL]



    gglg

  9. #9
    Sissymausie ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    DANKE Lumina, ich denke du hast absolut Recht mit der Knallfarbe und jetzt wo du es sagst....wenn ich das Apriko in Form von Kissen oder eines Tischläufers etc. wieder aufgreife...dann setzt das denke ich schöne Akzente und wirkt durch das dunkle Holz + Möbel sicherlich edel!

    Menno, letztens hatte ich noch so wunderschöne Kissenbezüge gesehen, die waren in einem schönen Aprikoton mit bisschen Bronze und so ein Satain-Look wo war das nun gleich wieder ;-)

    Vieeeelen Dank für deine tollen Tipps!!! Jetzt weiß ich, wie ich mein Wohnzimmer gerne hätte hihiii

    Liebe Grüße
    Sissy

  10. #10
    carla1972 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ihr Lieben,

    so schön klare, volle Farbflächen sind, zu den Möbeln passt das nicht. Die knalligen Farbflächen werden gerne in jüngerer Zeit eingesetzt, um weder dekorativ, noch trist zu sein. Aber meist nur dort, wo mit rel. wenig Schnörkelt und Stilelementen gearbeitet wird. Hier, bei den Möbeln, muss man sich entscheiden, ob die voluminösen Objekte unterscrichen werden, oder eher kontakariert. Dann böte sich eine Farbfläche an. Vielleicht ringsum mit einer 5 cm Weisskante abgesetzt. Sozusagen wie ein risiges Bild.

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer Wandfarbe
    By nicwie in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 22:06
  2. Welchen Boden und welche Wandfarbe ?
    By RosaBlummelchen in forum Küche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:54
  3. Welche Wohnzimmer Wandfarbe?
    By Mcmausilein in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 10:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 20:24
  5. Wandfarbe / Laminat Wohnzimmer
    By Steffilein in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •