Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Teppich für Couch in U-Form

  1. #1
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard Teppich für Couch in U-Form

    Hallo zusammen,
    ich wollte für eine gemütlicheres Wohlbefinden vor meine Couch einen Teppich liegen. Die Couch ist in einer U-Form, wobei die Sitzfläche in der Mitte 1,40m, der linke "Schenkel" 1,20m und der rechte "Schenkel" 0,7m misst.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich einen Teppich kaufen sollte, der direkt in die "Lücke" in der Mitte passt oder ob der Teppich ruhig bis unter das Sofa gehen sollte. Sicher wird die zweite der beiden, die einfachere Variante sein. Jedoch weiß ich da dann nicht, wie weit der Teppich bis unter das Sofa gehen sollte, damit es ganz gut aussieht. Hoffe auf eure tipps und vorschläge, bestenfalls mit foto! =)

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ich dachte ich schau mir die Couch mal in deinem Domizil an, ist ja aber nich (in dem Kontext finde ich diesen Satz"Hoffe auf eure tipps und vorschläge, bestenfalls mit foto! =)" etwas vermessen)....steht die frei oder an der Wand?

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von darkness603 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich wollte für eine gemütlicheres Wohlbefinden vor meine Couch einen Teppich liegen. Die Couch ist in einer U-Form, wobei die Sitzfläche in der Mitte 1,40m, der linke "Schenkel" 1,20m und der rechte "Schenkel" 0,7m misst.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich einen Teppich kaufen sollte, der direkt in die "Lücke" in der Mitte passt oder ob der Teppich ruhig bis unter das Sofa gehen sollte. Sicher wird die zweite der beiden, die einfachere Variante sein. Jedoch weiß ich da dann nicht, wie weit der Teppich bis unter das Sofa gehen sollte, damit es ganz gut aussieht. Hoffe auf eure tipps und vorschläge, bestenfalls mit foto! =)
    erstmal muß ich sternekoch recht geben, fotos soltest du uns zur verfügung stellen, ansonsten hast du dir deine frage ja schon selbst beantwortet, einen teppich der genau in die lücke passt wirst du eh nicht bekommen, wie weit ein teppich unsers sofa gehen muß, bedarf für mich keiner frage, soweit, das er nicht dauernd rutschen kann und du das sofa dauernd anheben musst

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Man kann aber auch längerflorigen Teppichboden in der Größe die man möchte kändeln lassen, deshalb dürfte eine genau passende Größe nicht das Problem sein. Wäre dann nur die Frage welche Größe, aber da wäre wie bereits erwähnt ein Foto nicht schlecht, denn das Drumherum wäre für die Entscheidungsfindung dann vielleicht einfacher.

    Vom Praktischen her wäre natürlich der kleinere Teppich besser ich könnte mir aber auch einen größeren Teppich vorstellen der unter der gesamten Couch liegt. Dafür denke ich wäre für mich auch die Zimmergröße entscheidend. LG Felicitas

  5. #5
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Bug

    Was hältst du von einem farblich passenden kuhfell, das unter dem sofa hervorkommt. wenn das sofa schon so quadratisch,praktisch ist, sollte der teppich auf jeden fall keine geometrische form haben.

  6. #6
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    kauf die nen hochflorteppich bei ikea und schneid ihn auf größe. habe ich auch so gemacht, und weil er verklebt ist franzt auch nix aus.

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    kauf die nen hochflorteppich bei ikea und schneid ihn auf größe. habe ich auch so gemacht, und weil er verklebt ist franzt auch nix aus.
    ja hallöchen, das nenne ich gedankenübertragung du alter haudegen, denke scho den ganzen tag an dich, wo macher denn sein, ganz ehrlich htte dich auch unter die rubrik vermisst wird gesetzt, kannste mal sehen, httest du nicht gedacht das die alte zicke dich vermisst, oder

  8. #8
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    oh danke, das hört man gerne. aber seit meinem aufschrei im forum, und dem absoluten desinteresse seitens des hausherren ( der in meinen augen nun nur noch eine hausfrau ist) bin ich nicht mehr so motiviert hier sein projekt mit meinen vorschlägen aufzuwerten ( ok das ist subjektiv, aber ich denke der ein oder andere konnte nutzen darauf ziehen)...
    daher keine basteltips mehr von mir, und kommentare auch nur wenn ich nen guten tag habe, bin aber hier öfters hier als ich kommentiere...

  9. #9
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich hatte mal im Baumarkt einen Teppichrest gekauft und den passend zugeschnitten. Leider war da nix verklebt, so das ich ständig Fransen und Fusseln hatte. Die Kante hatte mir auch nicht gefallen.
    Hab den dann schnell wieder raus geschmissen und einen Fertigen gekauft. Bei mir geht das zum Glück gut mit dem Standartmaß.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Teppich ?
    By sw1963 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:42
  2. Gardinenproblem! Farbe, Form... ?!
    By bananapancake in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 11:18
  3. superweicher Teppich
    By pelmel in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 12:59
  4. Bordeauxfarbener Teppich...
    By anad1981 in forum Schlafen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •