Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Altbaufenster und keine Idee

  1. #11
    Benutzerbild von itemba
    itemba ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Genau ,Mondsilber hats auf den Punkt gebracht.
    Oder halt wirklich nur weiße,blickdichte ,bodenlange Schals ,
    welche Du abends dann zuziehen kannst .

  2. #12
    Turalu ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Gudnmorjn

    Hmm...also es fällt schwer, eine Gardinen-/Dekoberatung für Fenster zu geben, wenn man den Rest des Raumes nicht kennt.

    Generell stimm ich meinen Vorschreibern zu, dass es eine Schande wäre, solche schönen Fenster kplt. zu verhüllen.

    Ich hab mal ein bissken fotomässig "gebastelt" und dafür eins deiner angehängten Fotos genommen. "lila" hab ich kplt. ignoriert *zugeb* - passt m. E. flächig nur zu Räumen im "Lounge-Style", den ich wiederum nicht diesen Altbaufenstern zuordnen würde.

    Vorschlag also: Bambusrollos, Pflanzen auf eine Seite des Fensterbrettes (sind ja 2flügelige Fenster zzgl. Oberlicht, da bleibt ja noch ausreichend Möglichkeit zum Lüften), Reispapier-Lampe in die Ecke, bissi Deko zwischen die Fenster (Bilder/einfache Regalbretter mit Deko/Pflanzen drauf) - und schon siehts "wohnlicher" aus und bleibt kostenmässig sehr im Rahmen.

    Falls dies an Sichtschutz noch nicht reichen sollte, bliebe immer noch die Möglichkeit, sog. "Fensterfolien" zum Einsatz zu bringen - allerdings dann eher schlichtes Dekor - nix großblumiges oder so.

    .....sind so meine Gedanken dazu gewesen....

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    grade52 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    @turula

    deine Idee finde echht super, sieht sehr wohnlich aus. ich hatte mich gestern nun für fadengardinen entschieden, die ich dann einfach runterhängen lassen kann oder in der mitte zusammen .... da kann man ja sehr flexibel sein. aufjedenfall sieht es schon mal vieeeeeel besser, die ollen vorhänge sind ab. nun kommt bissel deko und fertig. ich hab keine ahnung ob es passt aber ich muss ja auch etwas selbsterkennungswert wiederfinden. aber das umgestaltete foto werde ich mir aufheben falls ich wieder am umdekorieren bin, es sieht super aus. danke

  4. #14
    grade52 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    ach und was ich noch vergessen hab. als sichtschutz für abends dann hab ich gedacht nehme ich einfache jalousinen. tagsüber können die ja oben sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rollo für Altbaufenster
    By schnuppenschaf in forum Essen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 17:40
  2. Welche Gardine für Altbaufenster?
    By Bommelinchen in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 12:54
  3. Keine Wandfliesen!!
    By konstantina74 in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 22:06
  4. Wohnzimmer und keine Idee an farben :-(
    By Allegria46 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 16:12

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •