Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: neues Wohnzimmer

  1. #1
    Benutzerbild von MamaDiana
    MamaDiana ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13

    Irritiert neues Wohnzimmer

    Hallo )

    da wir nächsten Monat umziehen, brauche ich dringend ein paar Ideen wegen der Wandfarbe usw.
    Wir haben eine knapp 4meter lange Couch in Weiß, eine Wohnwand in Weiß/walnuss und einen Glastisch mit weißer Ablage und walnuss Beinen.
    Ich hoffe die Couch passt an die Seite, wenn nicht müssten wir sie unter den Fenstern also genau richtung "tür" guckend stellen und man würde direkt ins Esszimmer schauen.

    Wir haben keine Tür, die eine Wand ist halb auf und genau in der mitte ist ein breiter Balken. (ich denke das waren damals 2Zimmer, was die zwei Heizungen und Fenster erklären würde und haben die Wand entfernt)

    So ich hoffe ja das die Couch an die linke Wand passt, dann stell ich an die rechte die Wohnwand.

    Den Balken finde ich richtig schick, da bräuchte ich dringend eine Lösung habe aber keine. Wobei ich mir [URL="http://www.discovery-24.de/shop/produkt/RegalLabyrinth-II-/886858"]solch[/URL] ein Regal oder [URL="http://www.neckermann.de/White%20Line%20Regal%20/%20Raumteiler%20wei%C3%9F%20hochgl%C3%A4nzend/a6d8ca2c2616228d1ba2e60580b29ff2ef1a3c5b,de_DE,pd. html?topcgid=root&start=4&q=white%20line&Submit=Lo s&simi=97.46&origPos=5&psz=&sz=1"]dieses[/URL] hier gut vorstellen könnte. Oder solche stapel-würfel. Sonst jemand eine Idee?

    Jetzt bin ich halt auf der suche nach einer anständigen, schicken Wandfarbe. Kann mich aber nicht entscheiden, zartlila, gelb, mokka farben? Absolut überfordert.

    Dann sind zwei kleine altbaufenster fast nebeneinander, unter jeder noch ne kleine Heizung. Also müssen auch neue - farblich passende Gardinen her.
    Nur welche? Kleine oder eventuell ne Schiebestange mit 4 schiebegardinen? Würde dann die Heizung verstecken.

    Ich kann mich farblich garnicht entscheiden.
    Vorallem weil es eben offen ist und dann ist man direkt im Esszimmer das Esszimmer ist auch offen durch ein "bogen" und da ist dann direkt die Küche ( die ist weiß/rot)
    Esszimmer muss auch komplett alles neu eingekauft werden.

    Das muss ja alles irgendwie Farblich auch zusammen passen.
    Bisher hatte ich immer alles weiß weil ich mich nicht entscheiden wollte und weil klar war das wir schnell wieder umziehen aber dieses mal will ich da lange bleiben also muss es richtig schick sein.


    So hab ne menge geschrieben, hoffe man versteht teilweise was ich meine. Hab leider keine Fotos gespeichert gehabt und es ist ja schon spät.

    Bin gespannt auf eure Vorschläge, vielen dank!

  2. #2
    Benutzerbild von MamaDiana
    MamaDiana ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    So wir haben uns nun für eine Farbe entschieden. Es soll Flieder werden.
    Jetzt bin ich allerdings am überlegen soll ich nur die Wand wo die Couch stehen wird streichen und den rest weiß lassen und eben passende Deko/Bilderrahmen etc oder einen kleinen streifen mittig durch das Zimmer?

    Fehlt nur noch das Esszimmer.
    Da haben wir einen schönen Geschirrschrank bekommen in hochglanz ebenfalls weiß/hellbraun

  3. #3
    Benutzerbild von unserkleineshaus
    unserkleineshaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Also ich persönlich würde wohl eher dann nur die eine Wand in Flieder machen oder so irgendwie Streifen oder ähnliches. Mir wäre es sonst wohl zu viel bei so einer Farbe.

    Aber das ist halt auch Geschmackssache. Ich z.B. mag auch Tapete mit "unruhigem" Muster im ganzen Raum (haben wir in der Küche und bekommen wir im Schlafzimmer). Andere würden da sagen: Oh mein Gott bloß nicht.

    Ich würde einfach erstmal die eine Wand so streichen und dann mal schauen, wie es wirkt.

    LG. melli

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von MamaDiana Beitrag anzeigen
    Hallo )

    da wir nächsten Monat umziehen, brauche ich dringend ein paar Ideen wegen der Wandfarbe usw.
    Wir haben eine knapp 4meter lange Couch in Weiß, eine Wohnwand in Weiß/walnuss und einen Glastisch mit weißer Ablage und walnuss Beinen.
    Ich hoffe die Couch passt an die Seite, wenn nicht müssten wir sie unter den Fenstern also genau richtung "tür" guckend stellen und man würde direkt ins Esszimmer schauen.

    Wir haben keine Tür, die eine Wand ist halb auf und genau in der mitte ist ein breiter Balken. (ich denke das waren damals 2Zimmer, was die zwei Heizungen und Fenster erklären würde und haben die Wand entfernt)

    So ich hoffe ja das die Couch an die linke Wand passt, dann stell ich an die rechte die Wohnwand.

    Den Balken finde ich richtig schick, da bräuchte ich dringend eine Lösung habe aber keine. Wobei ich mir [URL="http://www.discovery-24.de/shop/produkt/RegalLabyrinth-II-/886858"]solch[/URL] ein Regal oder [URL="http://www.neckermann.de/White%20Line%20Regal%20/%20Raumteiler%20wei%C3%9F%20hochgl%C3%A4nzend/a6d8ca2c2616228d1ba2e60580b29ff2ef1a3c5b,de_DE,pd. html?topcgid=root&start=4&q=white%20line&Submit=Lo s&simi=97.46&origPos=5&psz=&sz=1"]dieses[/URL] hier gut vorstellen könnte. Oder solche stapel-würfel. Sonst jemand eine Idee?

    Jetzt bin ich halt auf der suche nach einer anständigen, schicken Wandfarbe. Kann mich aber nicht entscheiden, zartlila, gelb, mokka farben? Absolut überfordert.

    Dann sind zwei kleine altbaufenster fast nebeneinander, unter jeder noch ne kleine Heizung. Also müssen auch neue - farblich passende Gardinen her.
    Nur welche? Kleine oder eventuell ne Schiebestange mit 4 schiebegardinen? Würde dann die Heizung verstecken.

    Ich kann mich farblich garnicht entscheiden.
    Vorallem weil es eben offen ist und dann ist man direkt im Esszimmer das Esszimmer ist auch offen durch ein "bogen" und da ist dann direkt die Küche ( die ist weiß/rot)
    Esszimmer muss auch komplett alles neu eingekauft werden.

    Das muss ja alles irgendwie Farblich auch zusammen passen.
    Bisher hatte ich immer alles weiß weil ich mich nicht entscheiden wollte und weil klar war das wir schnell wieder umziehen aber dieses mal will ich da lange bleiben also muss es richtig schick sein.


    So hab ne menge geschrieben, hoffe man versteht teilweise was ich meine. Hab leider keine Fotos gespeichert gehabt und es ist ja schon spät.

    Bin gespannt auf eure Vorschläge, vielen dank!
    gelb würde ich auf keinen fall nehmen,wie wärs denn mit nem edlen silbergrau, das würde auch gut mit dem weiß-rot der küche harmonieren, bei allem anderen muß ich mir noch nen kopf machen, denke du bist eher der mensch für das moderne, oder??????? lg therese

  5. #5
    Benutzerbild von MamaDiana
    MamaDiana ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Guten Morgen,

    also im Wohnzimmer haben wir uns jetzt auf flieder geeinigt.Find die Farbe einfach soo schön und hormoniert sicherlich perfekt mit den weißen Möbeln.

    Meinst Du Silbergrau für das Esszimmer oder für die Küche?
    Wollte auch silber/weiß im Flur haben. Hab ch so ein schönes Domizil hier entdeckt das sah spitze aus )

Ähnliche Themen

  1. Umzug/ neues Wohnzimmer
    By Flopchen in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:12
  2. neues Schlafzimmer
    By Schalli in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 01:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •