Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fototapete

  1. #1
    Taty84 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard Fototapete

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier und muss sagen, diese Seite ist der oberhammer :-)

    Gleich zu Anfang hab ich eine schwierige Frage: Mein Mann ist Kölner (im Exil), jetzt hätte er gerne eine Fototapete von Köln im Wohnzimmer. Die ist auch schnell im Internet gefunden.
    Ich persöhnlich stehe ja eher so auf den Shabby Chic. Das beides nicht zusammen passt ist mir klar, aber wie kann ich denn dann die Deko im Wohnzimmer mit Fototapete gestalten ohne das sie kühl wirkt. Eigentlich mag ich das gar nicht, aber diesen Wunsch möchte ich ihm erfüllen ...

    Also her mit euren Tipps!!

    LG
    Tanja

  2. #2
    Elfe1605 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    warum fototapete und kein ganz großes bild?es kommt halt drauf an wie dann die tapete aussieht...hast du nen bild fr uns, wie die tapete aussehen soll?

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    wir ärs denn mit ner fototapete in schwarz weiß von alt köln und dann nicht riesig die ganze wand sondern in etwa so breit wie ne tapetenrolle und lang, aber sag ihm einen schönen gruß von mir ich bin ebenfalls im exil (ich sage immer ich bin verschleppt worden) je mehr ich von köln und düsseldorf sehe, je größer wird mein heimweh, der soll es machen wie die drei aape, nix hüre, nix saje, nix sin lg die zicke

  4. #4
    Taty84 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    So zum Beispiel: [url=http://www.koelnerfoto.de/Seitenauto/KOELN/DOM/image-html/PD4857_DomNachts.html]Köln Fotos: Kölner Dom: PD4857_DomNachts.jpg[/url]

  5. #5
    Taty84 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Also Foto [url=http://www.koelnerfoto.de/Seitenauto/KOELN/DOM/image-html/D6501_DomHohenzol.BrueckeN.html]Köln Fotos: Kölner Dom: PD6501_DomHohenzol.BrueckeN.jpg[/url] in den Maßen 120cm breit und 80cm hoch. Darum ein Rahmen in weiss wo unten ein breites Brett befestigt ist. Soll wie ein Fenster mit Fensterbrett aussehen mit indirekter Beleuchtung im Rahmen (Lichterschlauch) und einem Fenstergriff an der Seite.
    Das ganze dann oben rechtes in der Ecke

  6. #6
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    hi!

    deine beschreibung klingt doch klasse,gute idee mit der indirekten beleuchtung!

    sieht bestimmt toll!

    warum sollte shabby nicht dazu passen?

    gerade der mix ist doch toll!

    lg,leila

  7. #7
    Mamfred ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie hier bereits geschrieben, würde ich auch eher auf die Fototapete verzichten und stattdessen ein großes Panorama-Bild evtl. mit einer Nacht-Situation aufhängen. Fototapeten sehen meiner Meinung nach oft etwas pixelig aus, einen ganzen Raum damit könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Ich finde, das wirkt dann zu unruhig.

Ähnliche Themen

  1. Fototapete selbst kreieren?
    By LenisMom in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 11:42
  2. Fototapete
    By klassen in forum Bad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 21:02
  3. Fototapete im Schlafzimmer?
    By london16 in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:12
  4. Hilfe! Falte in der Fototapete..
    By pelikan in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •