Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hallo, habe auch gleich mal eine Frage...... zur Couch

  1. #11
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Hallo!
    Schau doch mal bei pestrie und lilalou. Die haben beide ihr Domizil shabby eingerichtet. Vom Material her kann ich dir Mikrofaser nur empfehlen. Ich trauere meiner alten Couch heute noch hinterher. Wunderbar pflegeleicht. Verschüttetes lässt sich rückstandslos wegwischen. Und Haare und Fusseln lassen sich ohne Mühe wegsaugen. 50 Euro finde ich für die Couch ok.

    Grüssle Strulla

  2. #12
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Melanie,
    ich denke auch die Couch würde gut passen! Was den Preis betrifft ist es natürlich auch wichtig zu wissen woher die Couch stammt und was sie neu gekostet hat.Wenn der Besitzer sie vor 4,5 Jahren für 800 € in so einem Ramschladen gekauft hat, ist sie wirklich keine 50 € mehr wert. Wenn Sie aber teuer war (ab ca. 1400 € aufwärts), kann man schon davon ausgehen dass es auch Qualität ist. Wenn sie dann wirklich noch gut erhalten und fleckenlos ist, würde ich auch bis 200 oder auch 250 € ausgeben. Schau sie dir aber besser vorher nochmal in "Natura" an. Ich würde auch fragen ob es Raucher sind und ob sie Tiere haben. Ich persönlich habe auch schon einiges bei Ebay gebraucht geholt, nur bei Couch und Matrazen hätte ich etwas bedenken. Die Vorstellung das Waldi sich da schon den Hintern drauf gescheuert hat oder ähnliches finde ich nicht so prickelnd.Und wenn es starke Raucher sind (und Du Nichtraucher bist) - den Gestank bekommst Du aus Polstermöbeln nicht raus. Deswegen - besser vorher genau besichtigen!
    Lieben Gruß
    Caroline

  3. #13
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von caroline75 Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung das Waldi sich da schon den Hintern drauf gescheuert hat oder ähnliches finde ich nicht so prickelnd.Und wenn es starke Raucher sind (und Du Nichtraucher bist) - den Gestank bekommst Du aus Polstermöbeln nicht raus.
    Lieben Gruß
    Caroline
    Das sind genau diese grunde warum ich niemals eine gebrauchte Matratze oder ein gebrauchtes Sofa kaufen würde
    Obwohl Leder wenns neuwertig noch gehen würde....

  4. #14
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal....
    und herzlich willkommen in unserem ( Hausmeister ich bin so frei !)
    Forum !
    Wir sind hier ganz viele und je mehr mitmachen, desto interessanter wird es hier !

    Jetzt zu Deiner Frage :

    Tja also zu Shabby könnte mir die Form gefallen, nur die Farbe finde ich persönlich

    Naja bin jetzt kein Shabby Experte, aber davon gibt es hier ja reichlich !
    Wirst sehen werden sich bald welche zu Wort melden !

    Den Preis kann man über Kataloge und andere Verkaufsportale einschätzen und 4-5 Jahre alt ist schon `ne Menge !


    Also viel Spaß noch hier und wir freuen uns über Deine hoffentlich folgenden Bilder !
    LG ENZO



    also wo Enzo Recht hat, hat Sie Recht. Die Form des Dreisitzers ist klasse, die Farbe muss man mögen. Mit einer schönen Husse wäre das Sofa gerettet.
    Zum Wert kann ich nichts sagen, weil ich keine Infos dazu habe. Man müsste wissen, wie alt es ist und in welchem Zustand.

  5. #15
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei liebe (r) MeMaMoMi!
    ich glaube, wir haben dich jetzt so ein bißchen verwirrt...?!
    also, noch mal ganz deutlich : Willkommen hier bei uns! (sorry, o..)
    zu dei deiner frage:
    die couch ist super!!! wenn du dich für den shabby chic entschieden ahst, ist sie von der form und der frabe her genau das richtige!!!
    aber bitte, verstehe den shabby chic richtig: man kann ihn eigentlich nur fühlen! es gibt keine richtlinien dafür! er unterliegt keinem zwang! er ist der stil , der DIR gefällt!!!
    und wenn u ein bißchen auf die farben achtes und nicht ein buntes durcheinander veranbstalltest, dann ist alles erlaubt, was DIR gefällt!
    eigentlich ist shabby ganz einfach: darin sehen und es zu dem machen,zu dem ich es haben will und sehen möchte!
    nocghmals: lieb willkommen hier!!!
    lg pestrie

  6. #16
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    sorry, die tastatur des pc´s hakt ein bißchen. aber ich glaube, ich bin schon verstanden worden!

  7. #17
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Shabby Chic = ein bisschen schäbig aber doch schick. ;-). Beim einen mehr, beim Anderen weniger. Als ich meinen ersten Shabby Schrank hatte, dachte ich immer ich müsste die Staubschicht entfernen, doch sie war aufgespritzt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eine Ikea Frage
    By Mamaheike in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 08:30
  3. Sorry, neu hier, eine Frage!
    By Dornroeschen in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:35
  4. Kann ich eine Komode auch mit Dispersionsfarbe streichen?
    By pogo2001 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •