Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brauche Tipps! zur Wandfarbe

  1. #1
    Benutzerbild von anad1981
    anad1981 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    25

    Frage Brauche Tipps! zur Wandfarbe

    Hallo...

    Ich habe gesehen, dass ihr immer sehr gute Tipps gebt, also hoffe ich doch mal darauf!
    Wir ziehen demnächst um und wollen natürlich vorher die Wände verschönern.

    Jetzt meine Frage...ich habe eine terracotta-farbene Couch und bin am Grübeln wie ich die Wand nun streichen soll. Habt ihr ein paar gute Tipps oder Ideen? Wäre euch echt dankbar.

    LG Dana

  2. #2
    Benutzerbild von kripsi
    kripsi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,
    es kommt ja auch auf deine weiteren Möbelstücke. Ebenso wichtig ist zu wissen, welche Farbe der Boden hat.
    Sonst würde ich dir einen dezenten cremefarbenen Ton empfehlen.
    VG Iris

  3. #3
    Benutzerbild von anad1981
    anad1981 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Also meine restlichen Möbelstücke sind in Birke bzw. Ahorn. Der Fußboden ist erst einmal ein heller Teppich.
    In meiner jetzigen Wohnung habe ich die Wand einfach in gelb gestrichen, dass heißt eine Wand hellgelb und die andere ca. 2 Nuancen dunkler/kräftiger. Aber ich wollte halt gerne mal was anderes/mutigeres.

    Dana

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von anad1981 Beitrag anzeigen
    Also meine restlichen Möbelstücke sind in Birke bzw. Ahorn. Der Fußboden ist erst einmal ein heller Teppich.
    In meiner jetzigen Wohnung habe ich die Wand einfach in gelb gestrichen, dass heißt eine Wand hellgelb und die andere ca. 2 Nuancen dunkler/kräftiger. Aber ich wollte halt gerne mal was anderes/mutigeres.

    Dana
    den mediterranen stil haben jetzt ja alle. schön wäre z.b. ein schönes tattoo, das zum sofa passt. oder blumige stoffe, deren muster sich dann durchs zimmer zieht. schön sind auch weiße gehäckelte kissen.

  5. #5
    Benutzerbild von anad1981
    anad1981 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    An Tattoos habe ich auch schon gedacht und habe hier im Forum auch tolle Seiten davon gefunden.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine tolle Wandfarbe, denn weiß wollte ich die Wände eigentlich nicht lassen.

  6. #6
    Benutzerbild von kripsi
    kripsi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,
    es ist ja wie immer geschmackssache, aber ich würde nicht alles Ton in Ton setzen. Der Boden und die Couch und die Birke-Möbelstücke sind sich farblich schon sehr ähnlich. Daher würde ich auf weiße Gardinen, Grünpflanzen in Mettallübertöpfen setzen Die Wand würde ich tatsächlich weiß lassen und mit einem schönen Acrylbild schmücken.
    Versuch es doch erstmal mit einer weißen Wand, streichen kannst du doch immer noch !
    Kann man den Raum irgendwo sehen?
    VG Iris

  7. #7
    Benutzerbild von anad1981
    anad1981 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Den Raum kann man leider noch nicht sehen, da wir uns ein Haus gekauft haben und da erst die Tage hineinkommen um alles genau zu planen!
    Haben den Raum bis jetzt nur mit den Möbeln der Vorbesitzer gesehen.
    Aber vielleicht versuche ich das mit denen weißen Wänden und Metallübertöpfen mal. Hast schon recht, streichen kann man immer noch.

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    es kann ja auch ein champagnerton sein. edel dazu auch die farbe gold.

  9. #9
    Benutzerbild von kripsi
    kripsi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    7

    Lächeln

    Meine Devise ist immer...
    Schritt für Schritt einrichten. Nicht alles innerhalb kürzester Zeit einrichten, das kann nur teuer werden. Denn man kauft irgendwas und dann ärgert man sich.
    Nimm das was du hast, platziere es in dem Raum und lass es auch dich wirken.
    Oft kann man schon mit kleinen Änderungen eine große Wirkung erzielen: Metalltöpfe, Kissen und Pflanzen.
    Sag mal bescheid wenn ihr eingezogen seit. Bin ja neugierig ;-)
    VG Iris

  10. #10
    Benutzerbild von anad1981
    anad1981 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke für die Tipps...und wenn wir eingezogen sind, werden hier natürlich Bilder eingestellt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:52
  2. Brauche Tipps für Farbgestaltung im Flur
    By Elbelady in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 20:47
  3. Brauche Tipps für Wohnzimmer
    By hanswurst86 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 13:36
  4. Wohnzimmergestaltung- brauche Tipps :)
    By StrangeGirl in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 07:22
  5. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •