Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wieviel Geld...

  1. #11
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard Wieviel Geld...

    Zitat Zitat von tiko Beitrag anzeigen
    ich glaube wenn man die möglichkeit hat einiges selber zu machen, muss deko nicht teuer sein.
    mit etwas zeit und einer nähmaschine kann man sich kissenbezüge, vorhänge und vieles andere selber nähen.alte fundstücke kann man mit etwas farbe oder neuen bezügen wunderbar aufpeppen.
    auch alte deko die farblich nicht mehr passt kann man mit farbe wieder zu neuem "glanz" verhelfen.schön finde ich auch immer die kleinen dinge , die man bei spaziergängen findet, ein schön geformter ast oder stein, kastanien, zapfen und blätter für eine herbstdekoration usw...
    ich bin ehrlich gesagt auch garnicht dazu bereit viel geld in solche dinge zu investieren, dann opfere ich lieber etwas zeit und versuche etwas eigenes zu schaffen.
    mein großes glück ist es auch einen schreiner als vater zu haben , der mir einiges beigebracht hat.aus dem grund stammt alles in meiner wohnung was aus holz ist entweder von ihm oder von mir.sogar die küche ist von grund auf selbstgebaut.ohne diese möglichkeit sähe es bei mir warscheinlich anders aus ;-))
    lg tina
    Ganz meine Art.!!! Schaut euch meine Herbstdeko. Alles gefunden und gesammelt bei spazieren gehen und Fahrradfahren. Dieses Jahr war ich besonderes Stolz auf meine Kränze im Eingangs Bereich. Es begeistert mich selbst weil es nichts kostet.
    Lg Roses73

  2. #12
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Roses73 Beitrag anzeigen
    Ganz meine Art.!!! Schaut euch meine Herbstdeko. Alles gefunden und gesammelt bei spazieren gehen und Fahrradfahren. Dieses Jahr war ich besonderes Stolz auf meine Kränze im Eingangs Bereich. Es begeistert mich selbst weil es nichts kostet.
    Lg Roses73
    stimmt, die herbstdeko ist wirklich toll und das nicht nur weil sie umsonst war. das besondere an selbstgestalteten dingen ist nun mal ,dass sie einzigartig sind und der umgebung so eine art persönlichen stempel aufdrücken.(mal ganz abgesehen von dem erfolgserlebnis das sich einstellt wenn man sein fertiges werk bewundert!!)
    lg tina

  3. #13
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Wir suchen gerne auf Trödelmärkte und Internet nach Schnäppchen.Der Rest wird mit Farbe und Fantasie umgestaltet.Mein Mann ist handwerklich sehr geschickt und ich habe auch schon bei so manchen Sachen mit zugepackt.Muß man auch lernen,wenn man über Jahre mit Kind alleine lebt.Wir sind stolz auf Dinge, die es nicht so einfach im Laden gibt und aus wenig viel machen.Unsere Einrichtung hat von allem etwas.Wobei ich das Korbsofa damals teuer gekauft habe aber es dafür heute noch schön finde, nach ca 11 Jahren. Ich habe für mich festgestellt, wenn mir etwas sehr gut gefälllt dann kaufe ich es auch etwas teurer ein, weil ich es lange habe.Kompromisse sind meißtens für kurze Zeit.

  4. #14
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Ich versuche oft große Teile für wenig Geld in Ramschläden, wie Euroshops usw zu ergattern. Wenn man die dann mit ein paar kleineren edlen Teilen kombiniert sieht das kein Mensch. Bei 1000 Artikeln ist immer mal wieder einer dabei, der richtig was hermacht, aber nicht teuer ist. Der Raumeffekt ist aber größer, als viele kleine Teile. Ich liebe auch schöne Gebrauchsgegenstände, die man eh kauft. Gefäße, Etageren, Vasen etc., am liebsten, was man ab und zu in die Spülmaschine tun kann.:-)), wenn es dann offen rumsteht.

  5. #15
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich denke es kommt auch auf das nötige Kleingeld an das man zu verfügung hat. So ist mancher wohl oder übel auch dazu gezwungen das beste aus seiner Situation zu machen.
    Wer natürlich Handwerlich und/oder Kreativ begabt ist hat es da leichter alle anderen müßen kaufen oder verzichten.
    Dazu kommt ob man sich auch mit etwas gebrauchtem zufrieden gibt oder ob es unbedingt neu sein muß.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Zeit zwischen den einzelnen Arbeitsschritten
    By Enzo in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 23:12
  2. Umbau für wenig Geld
    By Kabraedu in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:20
  3. Wieviel verschiedene Holzfarben ?
    By sotti in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 20:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •