Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wohnzimmer komplett neu

  1. #1
    Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    34

    Standard Wohnzimmer komplett neu

    ...gestalten möchte ich.
    Hallo zusammen,

    Wir ( Mein Mann und ich ) sind vor wenigen Wochen zu meiner Mutter gezogen.
    Habe dort nun ein kleines Wohnzimmer und ein Schlafzimmer für mich alleine.
    Um das Wohnzimmer gehts mir nun als erstes.

    Ich würde das ganze gerne im Shabby Look gestalten, Um zu zeigen wie es jetzt aussieht hänge ich einmal Bilder an.
    Das Sofa allerdings sollte bleiben ( Ist Mamas und sie willsnicht entsorgen,weil noch sehr gut in schuss) und ich wollte dies dann komplett unter grossen Decken verstecken und den Sessel weg.Die müssen auch nicht in flieder sein :-) Auch der Tisch sollte bleiben.
    Mir fehlen nun vorallem Ideen was farbe oder auch Tapeten betrifft.Gardinen ist ein weiteres Thema.

    Viel passt in das Zimmer nicht rein.Hat vieleicht max. 13 qm

    Der Tisch auf dem das TV steht kommt asllerdings weg. Das ist nur ne Notlösung.

    Her mit euren Ideen.

    Achja - Fussboden würden wir gerne von Kreativwand.com machen.Auch da bin ich mit den Farben nicht sicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Alsooooo .... der Tisch ist schööön! Das mal vorweg.
    Die Wände würde ich komplett weiß streichen, evtl. eine Wand in einem ganz, ganz zarten Pastellton. Oder
    - alles weiß und oben (mit Schablone) eine Bordüre in der Farbe in der die Sofas werden sein sollen.
    - oder weiß und eine Pastellwand und eine Bordüre farbversetzt aufmalen. (Weiß auf pastell und die Pastellfarbe auf die weiße Wand). Dürfte für den kleinen Raum und die Dachschrägen aber evtl. schon zuviel sein.

    Die Sofas würde ich mit Landhaus-Tagesdecken zulegen, da gibt es bei bonprix oder Ebay ganz wunderschöne.
    Den Tisch würde ich weiß streichen.

    Fußboden: Geschmackssache. Auf jeden Fall hell und einfarbig.

    Gardinen: weiß! Bei dem kleinen und gedrungenen Raum würde ich keine Farbe nehmen und nichts bunt Gemustertes.

    Tja und dann so nach und nach Deko ... ein wenig.

    LG

  3. #3
    Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Landhausmaus

    ja, das mit dem weiß habe ich gestern auch gedacht.Allerdings würde ich dann weissen Rollputz nehmen.Haben wir in der Küche ( auch nur 13 qm) verwendet und sieht klasse aus.
    Anfangs war meine Idee, den unteren Teil einer wand farbig ( z.b Flieder) zu streichen und den Rest weiß zu lassen.Und an den Übergängen ne Bordüre und an die Scräge ne Streifentapete.
    Bin aber inzischen auch der Ansicht das das ganze dann zu un ruhig wirken würde.
    Boden mit Kreativwand lass ich nun auch bleiben. Haben das Zeugs in der Küche gemacht und werden am wochenende nun doch Fliesen weils schei** aussieht.
    Laminat möchte ich nicht. Ich reg mich seit Jahren über streifigen Laminat nach dem Putzen auf
    Was meinste ? Weisse Fliesen ?
    Als Fernsehschrank wollte ichmir eigentlich auch in Kiefer gelaugt wie der Tisch ist eine kleine Kommode holen ( Dän. Bettenlager).Mal schaun obs die auch in weis gibt.
    Jaaaa - ich hab solche Decken gesehen einfach der Knaller. Und bei Dawanda gibts massenhaft Gardinen und man muss sehen das man nicht in einen Kaufrausch verfällt.

    Für weitere Ideen bin ich allerdings gerne auch offen

  4. #4
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Den Tisch weiß streichen, war nur ne Idee, da es dann "leichter" wirkt und Shabby-mäßiger ist . Natürlich kann er auch seinen sehr schönen Naturton behalten und ne passende Kommode dazu. Sind ja alles nur so Ideen. Weiße Fliesen ... wieso nicht? Macht es sicher auch großzügiger. Ich selbst habe es nicht so mit Fliesen im Wohnbereich aber das ist echt alles Geschmackssache. Jetzt muss ich mal gucken, was Kreativwand ist ... sagt mir gar nüscht.

    LG

  5. #5
    Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Landmausmaus..

    der Tisch wird weiß
    wir haben eine Pistole mit der man lackieren kann. Habs heute morgen gleichmal abgesprochen.
    Aber du hast mich auf eine Idee gebracht

    Wir haben noch einen uralten 60er jahre Küchenschrank.
    Bild hänge ich an.
    Der sollte eigentlich jetzt Ende Oktober auf den Sperrmüll weil wir im Keller Platz brauchen.

    Nun wird er aufgearbeitet und weiß lackiert - neue Gardinen rein - neue Knöpfe ect.

    Eine Wand sieht man ja oben bei en Bildern nicht und an die passt er von der Grösse her.

    Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Boahhhh! NICHT auf den Sperrmüll den tollen Schrank! *uff*. Gut, dass du dich umentschieden hast. Er wird garantiert ein ganz tolles Schmuckstück um das dich viele beneiden werden, ich z.B.... Ich dumme Nuss, hatte mal einen ganz tollen alten Küchenschrank meiner Großtante aus den 1930ern geerbt. Mit Eierschrank und ganz vielen tollen Extras, 1a erhalten. Aber damals hatte ich es noch nicht mit "altem Plunder" und er wanderte in der Tat in den Müll. Heute könnte ich mir dafür in den beißen. Tja ....

  7. #7
    Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Nee -da geht er nun auch nicht hin...
    Ich hatte die ganze Zeit überlegt wohin mit dem Teil. Aber auf die Idee mit meinem kleinen Wohnzimmer kam ich erst garnicht.
    Hätte den nämlich immer gerne behalten, aber aufgrund Platzmangel hätte er weichen müssen.
    Hier wurden quasi 3 Haushalte zusammengelegt vor paar Monaten und wir haben jede Menge uralte Möbel entsorgt ( die waren aber wirklich nichts mehr).Der Schrank hier war der aller erste Küchenschrank meiner Eltern. Der ist älter wie ich
    Jetzt muss ich mir nur noch ne Lösung für den TV einfallen lassen.

    Hmm - am liebsten würde ich morgen anfangen zu renovieren.
    Aber am Wochenende muss erstmal die Küche gefliest werden.


    Achja - mit dem Kreativwand lass es besser. das wird niemals so wie auf den Bildern. Und wir haben sobald wir die Küche fertig haben, darin dann den teuersten Fussboden den man sich vorstellen kann.

    Da die Küche eigentlich ein Kellerraum war mit schrägen Fussboden und Ablauf in der Mitte des Raumes -mussten wir alles glatt ziehen. Erstmal Estrich - dann Fliesspachtel.Brachte alles nichts und wurde nicht so wie es für das Kreativwand hätte sein müssen. Dann Lattung und Fußbodenspanplatten und Trockenschüttung. Dann das Kreativwand für 400 Euro was zur Katastrophe wurde Und eben nochmal 300 Euro für Fliesen und Zubehör wie Kleber ect.
    Und das bei einer Küche von 13 qm. Was da an Zeug drauf gegangen ist und Kosten geht auf keine Kuhhaut.

  8. #8
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Nee, Kreativwand wollte ich gar nicht machen, wollte nur mal gucken, was das überhaupt ist! Na, da bin ich schon gespannt auf die Verwandlung eures Häuschens in eine wunderschöne Landhaus-Shabby-Villa!!!

  9. #9
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Liebe Charlymann,

    damit du wirklich eine Shabby chic Optik bekommst, sollest du unbedingt die Möbel weiß streichen. Hierzu mein Tipp: Verwende normale Wandfarbe ! Nach 2 Anstrichen schleifst du alle Möbelkanten, die du findest leicht an, so daß das Holz leicht duchschimmert. Fertig ist der Shabby chic.

    Habe ich schon X-mal gemacht und sieht super aus. Wird einem im Laden gerne als gekalktes Möbel verkauft. Flecken kannst du mit diesen weißen Wunderschwämmen schnell entfernen.

    Viele Grüße von LOOK!
    [url=http://www.look33.de]Einrichtungsberatung - München - Online - Wohnideen - Low Budget Lösungen - LOOK! Einrichtungsberatung in München[/url]

  10. #10
    Benutzerbild von Charlymann
    Charlymann ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Morgen gehts los
    Tapeten kommen runter -Wände/Risse werden verspachtelt - Haftvermittler drauf und dann Knauf Easy Putz weiß mit 1,0 mm Körnung.

    Und da ich heute in Geldausgeblaune war, habe ich mir meine zukünftigen Gardinen auch schon bestellt.


    [URL=http://s10.directupload.net/file/d/2287/witsop63_jpg.htm][/URL]

    Ich konnte einfach nicht widerstehen.

    Ich hoffe ich finde noch Tagesdecken die zu dem ganzen passen. Das ich das letztemal genäht habe, ist schon über 25 Jahre her
    Und ich glaube Decken bringe ich nicht mehr fertig. Besonders wegen der Rundecke des Sofas nicht. Da bin ich mir noch immernicht sicher wie ich das machen kann.das blöde ist eben,das die Sitze alle einzeln sind.

    Vielleicht hat da ja jemand nen brauchbaren Tip?

    Zum Boden:
    Da das mit Kreativwand ja ein Schuss in den Ofen war bei der Küche und hier im WZ unter dem PVC noch Holzboden ist, werden wir uns den zunächst mal anschauen. Vielleicht ist er ja noch brauchbar und man kann ihn abschleifen und neu versiegeln.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komplett-Renovierung
    By Monnem in forum Bad
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:18
  3. Flur komplett neu gestalten
    By Sveenie in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:26
  4. Bad komplett Orange - Hilfe!!
    By maryfunky in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 11:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •