Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bad komplett Orange - Hilfe!!

  1. #1
    Benutzerbild von maryfunky
    maryfunky ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard Bad komplett Orange - Hilfe!!

    Hallo zusammen,

    ich beziehe demnächste mein neue Wohnung - sehr schön, aber das Bad ist doch etwas ... gewöhnungsbedürftig. Alles in orange: Klo, Badewanne, Waschbecken, Toilettenhalter, Fliesen an der Wand und die Bodenfliesen sind klein und ... orange.

    Habt ihr Tips wie ich das alles aufhübschen kann - irgendwelche Accesoires, Pflanzen, besondere Farbe für Handtücher oder anderen Schnickschnack? ..

    Wahrscheinlich kann man davon gar nicht mehr ablenken, sondern es durch verschiedene Tricks betonen und damit "kultig" machen.

    Hier ein Bild vom Objekt. Achja: Wo wir gerade dabei sind: Das Gäste WC ist grün - auch hiervon ein Bild. Help!

    Bin für Tips und Meinungen dankbar!!

    LG, Mary

    Das orangene Badezimmer:

    [IMG][URL=http://img519.imageshack.us/my.php?image=kopievonbadezimmerpc6.jpg][/URL][/IMG]

    Das grüne Gäste WC:

    [URL=http://img503.imageshack.us/my.php?image=gstewcfe5.jpg][/URL]

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Die 70er waren wirklich eine coole Zeit, leider nicht was Badfliesen und Sanitärobjekte anbelangt *augenroll*

    Als erstes würde ich ein Regal über die Toilette hängen. Vllt kann man ein bisschen mit weiß und braun spielen. Der Deckel müsste aber weg. Im Bad würde ich das 70er Motto aufnehmen und kucken, ob ich nicht Dekoteile aus dieser Zeit bekommen.

  3. #3
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard grün...

    ich hab hier eine schöne grün-braun-weiss Kombi gefunden
    (ist zwar n' Schlafzimmer, aber es geht ja nur um die Farben)
    ein PVC-Bodenbelag würde schon vieles ändern, siehe mein WC als Bsp.
    wenn der WC-Sitz dann farblich zum Boden passt: perfekt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    oder du lackierst die Fliesen... (falls erlaubt) - leider ist die Farbauswahl bescheiden...
    es gibt auch noch andere Produkte für die Wände, so ne Art Putz für Fliesen... siehe auch hier:
    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/showthread.php?p=3080#post3080[/url]

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Man könnte auch eine Fototapete aus den Eigenen Fotos machen lassen. Diese lassen sich sehr leicht wieder entfernen.

  6. #6
    Benutzerbild von maryfunky
    maryfunky ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten!! Sind auf jeden Fall tolle Hinweise dabei!

    @Catriona: Wow, hab mir gerade deine vorher/nachher Bilder vom Bad angeschaut. Das hast du ja echt toll hingekriegt. Hätte nicht gedacht das übermalte Fliesen "wie echt" aussehen. ...

  7. #7
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von maryfunky Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten!! Sind auf jeden Fall tolle Hinweise dabei!

    @Catriona: Wow, hab mir gerade deine vorher/nachher Bilder vom Bad angeschaut. Das hast du ja echt toll hingekriegt. Hätte nicht gedacht das übermalte Fliesen "wie echt" aussehen. ...
    sie fühlen sich auch an "wie echt"
    nur scheuernde Putzmittel sollte man nicht verwenden...

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich wäre froh, wenn ich deine orangen Fliesen in unserem unteren Bad hätte.

    Falls du nichts ändern kannst oder darfst, passt der Safaristil auch sehr gut zu den Farben.
    Mit dem richtigen Zubehör kann man vieles abmildern.

    Zu dem Grün passt aber doch so einiges.
    Auch diese Fliesenmatten mit dem kleinen farblich passenden Minifliesenmix wäre bestimmt nett anzusehen.

  9. #9
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich finds auch nicht so schlimm. Da hatten wir hier schon andere "Härtefälle" ;-)

Ähnliche Themen

  1. Flur komplett neu gestalten
    By Sveenie in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:26
  2. Couch in Orange
    By Debby in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 08:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •