Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jungendzimmer - keine Ideen für Wände

  1. #1
    Kittybell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    5

    Neuer Anstrich Jungendzimmer - keine Ideen für Wände

    Hallo zusammen,

    hab nun endlich nach langem suchen ein paar Möbel in meinem Zimmer (ich bin 19 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern)
    Jetzt fehlt mir so ein bisschen die Ideen wie ich die Deko und die Wände machen soll..
    Großtes Problem sind echt die wände... hatte vorher gelbe wände und das ist momentan leider noch drauf stellenweise hab ich dann was lila nun gemacht weil das gut zu den weißen möbeln passt die ich mir geholt hab..
    nur irgendwie fehlt mir so richtiger übergang zu den einzelnen wänden.. :S will das so bischen fließend übergehen lassen.. wenn ihr wisst was ich mein..
    besonderes Probelm ist an meinem bett.. das ist auch weiß und ich wollte die wände da auch zuerst weiß streichen aber dachte ich mir weiß ist so kahl und unschön anzugucken^^.. bin eher so der gewagte typ was wände angeht .. aber iwie sind mir echt die ideen aus gegangen..

    ich denke ihr habt als außenstehender da paar frische ideen..
    bin für alles offen auch für andere tipps was die deko angeht.

    ich lad nun mla paar bilder hoch

    [url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ehpc-3-jpg.html[/url]
    Hauptproblem =( wände sind nur so provisorisch gemacht.. ganz lila wollte ich es doch cnith machen das ist einfach viel zu viel lila ^^

    [url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ehpc-5-jpg.html[/url]
    tür .. mir fehtl einfach der übergagn .. bin am überlegen da noch ne couch hinzumachne wo nun der schreibtisch steht..

    [url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ehpc-6-jpg.html[/url]
    ähm ja... :S krasserübergang auch da mit dem lial brauche da auch noch ne idee =(

    [url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ehpc-9-jpg.html[/url]
    rest geällt mir ja ganz gut

  2. #2
    Kittybell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    5

    Irritiert mehr bilder

    [url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ehpc-a-jpg.html[/url]

    [url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ehpc-b-jpg.html[/url]

    [url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ehpc-c-jpg.html[/url]
    ja der schrank ist hässlich.. woltle den mit weißer klebefolie bekleben



  3. #3
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hm, schwer zu sagen, weiß ja nicht was du für ein Typ bist...

    Aber ich könnte mir über den Bett so eine Art Baldachin gut vorstellen. Einfach 2 Decken-Gardinenstangen vorn und hinten über dem Bett anbringen und den Stoff locker ein Stück drüberhängen lassen. Wirkt immer sehr gemütlich und passt auch zum modernen Stil.

    Am Kopfende vom Bett würde ich zusätzlich ein Wandtatto anbringen, kannst es ja auch selber malen anstatt zu kaufen. Entweder ein schöner Spruch, ein schönes Motiv, oder auch nur ein Wort z.B. wie Kuscheloase, Homezone, Chillout Zone, Sweet Dreams...naja, halt irgendetwas was zu dir passt.
    Oder eine schmale weiße Holzleiste wo du paar schöne Fotos von Dir oder Freunden draufstellst. Für meinen großen Sohn hab ich als Deko das Wort Homezone aus (gekauften) Holzbuchstaben zusammengesetzt, wäre auch ne schöne Deko für eine schmale Leiste.

    Über dem Schreibtisch würde ich noch ein Regal machen oder 2 versetzte und dort passende Kisten draufstellen, für so Kleinkramzeug. Bei Ikea gibt es auch so kleine Plastikkörbchen an einer Stange für die Wand, sind ganz billig, die kannst du gut Nutzen um Stifte, Ladekabel, Taschenrechner etc. unterzubringen. Hab ich bei meinen Kindern auch welche angebracht. Da sieht der Schreibtisch gleich aufgeräumter aus. Ja, und mit den Körbchen und Regalen ist auch die Wand nicht mehr so nackich.

    Hm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

    Die Schranktüren mit weißer Folie zu bekleben ist jedenfalls eine gute Idee. Auch die Farbkombi lila, weiß, gelb passt gut.

  4. #4
    Kittybell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    also das mit den farben da muss komplett weg am bett.. das gelb war noch von davor... wollte alle wände lial streichen aebr dann hab ihc gemerkt das wird zu viel wie ich da die eine seite am bett gestriichen hab.. :S nun war vllt meine idee alles so nem weiß´mit so nem braun baige ton drinne zu streichen udn oben so 2 streifen laufen zu lassen in lila.. aber iwie ist das alels nix.. also jedenfals das geld muss komplett weg nur so die ganzen übergänge dann zu machen zu der lila wohnwand da .. :S

    hm aber mit der schrrift ist ne gute idee sieht man imemr häufigier in den möbelläden...
    hm und mit dem Baldachin denke das wird da bsichen zu eng.. hab da j auch nciht viel platz bett steth ja zwischen wand und schrnak :S hab nciht mal platz für ne kleisn tischchen. wollt da ncoh so keien ein fuß tisch holn....... aber die wand msus echt anderes x(

  5. #5
    Kittybell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hat jemand noch paar ideen was ich machen kann an den wänden vom bett?

  6. #6
    Sovieh ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Das einfachste wäre es, die Wand hinter dem Bett ganz weiß zu streichen. Weiß und Lila passt ja eigentlich zusammen. Und der Schrank wird ja eh weiß werden.
    Oder du streichst das, was momentan gelb ist, weiß und zusätzlich noch einen weißen Streifen an die lila Wand, zu Auflockerung. Vielleicht sogar so breit, wie der gelbe Teil. Oder du streichst noch mehr rum und streichst alles lila und lässt in der Mitte einen weißen Streifen (oder beige oder helles lila) oder vielleicht auch 2 Streifen. Aber da musst du halt nochmals viel streichen.

    Ich finde die lila Wandallgemein zu dunkel, wirkt ein wenig erdrückend.
    Wenn weiß mit dabei ist, würde ich das gesammte Zimmer so streichen.

    Ich habe da mal ganz professionell mit paint etwas vorbereitet :P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sovieh (31.08.2010 um 22:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. kahle Wände
    By Sanni87 in forum Essen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:15
  2. Wände neu streichen -
    By Wicona in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 19:26
  3. Brilliantlack an die Wände
    By Maroni in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:28
  4. Gästezimmer, keine Ideen!
    By Dornroeschen in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 11:38
  5. Glatte Wände
    By strubbi01 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 23:17

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •