Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Glatte Wände

  1. #1
    strubbi01 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    10

    Neuer Anstrich Glatte Wände

    Wir werden demnächst umziehen und ich möchte in der neuen Wohnung eigentlich keine Tapeten an den Wänden mehr haben, sondern einfach nur Farbe. Nun sind wir dabei die Tapete von den Vormietern von den Wänden zu kratzen. Nun meine Frage, wie muss ich denn die Wände behandeln, damit ich hinterher einen ebenmäßigen Anstrich habe? Alles neu verputzen wäre arg aufwendig, gibt es da eine andere Alternative?
    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Wenn die Wände glatt sind, mußt du nicht neu verputzen, wenn sie arg Schief sind, solltest du so einen Reibeputz nehmen.. oder,- es gibt doch schon so tollen fertigen Putz, guck mal unter : Knauf Easy Putz..
    Gruß Conny

  3. #3
    strubbi01 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Ok, vielen Dank schon mal für deinen Tipp.
    Da die Wohnung fast nur Aussenwände hat, überlege ich, ob es vielleicht doch ein bisschen wärmer ist, wenn ich doch Tapete nehme. Was meint ihr? Habt ihr da auch noch ein paar Tipps für mich?
    Vielen Dank schon mal dafür

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Was hat die Tapete mit der Wärme zu tun, das ist nur Papier. Also die hilft Dir nicht dabei. Es gibt aber auch Farbe mit einer Dämmwirkung. Übrigens ist der Knauf Putz echt easy, haben den im Gästeklo und im BAd.
    Mfg Melanie

  5. #5
    strubbi01 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Naja, dachte dann sind halt die Wände "verpackt" !!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Also ich finde auch das Tapeten wärmer wirken , als eine rohe Wand....da gibt es eine Riesenauswahl und und wenn du willst kannst du bei den meisten dann später rüberstreichen....

Ähnliche Themen

  1. tragende Wände
    By bepe in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:19
  2. Brilliantlack an die Wände
    By Maroni in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:28
  3. Altbau, 3,80 hohe Wände,wie streichen?
    By molly60 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:08
  4. Edle Wände selbst gemacht.
    By longislandbeachhouse in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 10:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •